Die Krankenstation.

  • Wir ändern aber nicht anderen Völkern ihre Gewohnheiten.

    Erstens beuten wir die aus, damit es uns gut geht und wir uns auch schön alles im Überfluss leisten können. Warum sich so zahlreich auf der Welt beschossen werden kann ist ja wohl auch klar. Aber wenn wir keine Ursache bekämpfen können, möchte zumindest ich hier gut versorgt sein.

    Da verschenken wir Schutzmasken an China, anscheinend im Glauben, es kommt nicht bis hier an.

    Dann werden 10 Millionen neu geordert, die dann in Afrika Gestohlen werden.

    Ironie des Schicksals, ist Afrika ja ein Land, was wir ebenfalls bis aufs Blut ausgebeutet haben.

    Es liegt immer an der Politik und auch dort wird es keiner Ändern, das sie anders Essen.

    In vielen Ländern können die sich auch nur mit verseuchtem Wasser Waschen, damit wir hier die schönen Jeans tragen können.

  • Mal abgesehen davon, das dein "Pandemien müssen bekämpft werden" reiner Populismus ist, kann auch das nicht schnell geschehen und zudem ist der Gedanke, der Mensch könne die Natur kontrollieren, eine Illusion.

    Aber Sofawissenschaftler sind natürlich immer die klügeren Profis ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja @John Kay , wenn das System kritisiert wird, kommt Polemik ins Spiel. Die Leute sind dann halt Sofarevoluzzer, Verschwörungstheoretiker oder spinnen einfach nur. Dann werden auch immer und überall Sofortlösungen für alles verlangt. Die aber hat niemand einfach mal so in der Tasche. Die muss man sich als Gesellschaft gemeinsam erarbeiten. Dass man nicht von jetzt auf gleich alles ändern kann, liegt in der Natur der Sache. Aber wir fangen ja nicht mal an damit. Immer schön weiter im gewohnten Trott und der eigenen Komfortzone, ist so schön bequem. Und nein, ich nehme mich da nicht aus.

    Jeder kann Politiker werden oder eine Partei gründen. Der war gut. Wie das endet sieht man am besten an den Grünen. Mit durchaus hehren Visionen gestartet sind sie nun am selben Ende angekommen wie alle anderen. Sie wurden aufs Übelste diffamiert, behindert, unterwandert und kleingemacht bis sie sich den herrschenden Gegebenheiten angepasst hatten. Jeder neuen Partei wird es genauso ergehen. Btw... habe ich schon mal geschrieben... Parteiensysteme haben noch nie und nirgends so wirklich funktioniert. Für mich sind die Parteiensysteme durchweg gescheitert und somit ein Instrument von gestern.

    Viren gibts schon immer und wie Sand am Meer. Auch etliche, die in der Lage wären die Menschheit auszurotten. Pandemien unmöglich zu machen, hieße die sogenannte Globalisierung zurück zu drehen. Jeder schön in seiner Hütte/seinem Land rumglucken. Die Probleme, die wir angehäuft haben und in Zukunft noch zusätzlich haben werden, können aber nur noch global/gemeinsam gelöst werden. Du ziehst als Verursacher auch oft den Verzehr bestimmter Tiere oder hygienische Mängel in bestimmten Ländern heran. Dann muss man denen halt vernünftige Lebensbedingungen schaffen, ihnen zu "unbedenklichen" Nahrungsmitteln verhelfen.

    Wer das bezahlen soll? Wir alle. Mittlerweile sind wir technologisch locker dazu in der Lage jedem Menschen auf dieser Kugel ein Dach überm Kopf zu geben und ihn mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Aber das ist von den Big Playern nicht gewollt. Also müssen weiter Menschen an Hunger sterben, die Kugel wird weiter ausgebeutet als hätten wir 10 Stück davon und die Lebensgrundlagen aller Individuen werden komplett vernichtet.

  • Wir ändern aber nicht anderen Völkern ihre Gewohnheiten.

    Wir reden hier von China, was in der Welt die Nr.1 in Wirtschaft und Technik werden will. Da sollte man aber auch den Aberglauben bekämpfen.

    Viele solcher angebotenen Wildtiere auf div. Märkten sind nicht Lebensmittel für arme Leute. Sie gelten als Potenzmittel und weiteren Unsinn.

    Durch die Globalisierung können Ansteckungen durch Zoonosen weltweite Auswirkungen haben. Sieht man ja jetzt mit dem Corona Virus.

  • @John Kay

    Es wäre sehr nett, wenn du mal anerkennen könntest, das andere evtl. auch informiert sind, die Ursachen erkannt und verstanden haben und trotzdem zu anderen Schlüssen wie du kommen ?

    Der Sofarevoluzzer bewegt ggf. sogar am meisten, wenn er mit seinen Gedanken in den Köpfen der Menschen etwas ändert. Das führt dann nämlich bestenfalls zu einer Verhaltensänderung, die wiederum dann die Welt ändert. Jede, aber wirklich jede weltbewegende Sache ist mit einer Idee, also einem Gedanken in einem Kopf, angefangen. Irgendwer hat begriffen, das etwas anders zu machen besser wäre. Bis dann aber alle das begriffen und noch wichtiger, umgesetzt haben, dauern die Dinge manchmal Jahre, wenn nicht Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte. Der Mensch wird lernen müssen, das er schneller Dinge begreifen und umsetzen muss, aber ich bin da guter Hoffnung, denn wenn der Mensch eins war in all den Jahrtausenden seiner Existenz, dann war es anpassungsfähig zu sein. Und die wirklich guten Dinge sind alle sehr langsam, meist gegen große Widerstände, entstanden, nie durch schnelle und einfache Lösungen. Die haben eher immer zu Kriegen, Leid und Rückschritten geführt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir reden hier von China, was in der Welt die Nr.1 in Wirtschaft und Technik werden will. Da sollte man aber auch den Aberglauben bekämpfen

    Viele solcher angebotenen Wildtiere auf div. Märkten sind nicht Lebensmittel für arme Leute. Sie gelten als Potenzmittel und weiteren Unsinn.

    Durch die Globalisierung können Ansteckungen durch Zoonosen weltweite Auswirkungen haben. Sieht man ja jetzt mit dem Corona Virus.

    Du wirfst da Dinge durcheinander, die nichts mit einander zu tun haben. Aberglaube ist keine chinesische Eigenart, die gibt es in jedem Land, obwohl gleichzeitig modernste Technik genutzt wird.

    Die Globalisierung birgt Gefahren, ja, aber auch große Chancen. Die Menschen werden immer mehr erkennen, das wir nur alle zusammen etwas erreichen können, erst recht, wenn es ums Überleben geht. Manchmal braucht es sogar erst eine richtig heftige Krise, bis sowas erkannt wird. In jeder Krise steckt auch immer eine große Chance und die gilt es zu nutzen.

    Ganz nebenbei finde ich es unglaublich arrogant, zu glauben, unser Lebensstil wäre der bessere oder richtigere oder wir hier in der zivilisierten, westlichen Welt wären der Weisheit letzter Schluß.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @pyrex Deine Kritiken im Bericht könnte #427 könnte ich ins kleinste fachlich widerlegen. Habe aber hierzu keine

    Lust dazu. Lese meine Berichte zum Sachverhalt und da wirs sich vieles klären.

    Auch die Zusammenhänge bei Viren sind mir schon Jahre bekannt, hat etwas ua. mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun.

  • @pyrex was schlägst du den vor, anstelle von unserem jetzigen System?

    Ja es ist nicht perfekt nur gibt es leider nichts besseres, alles andere ist Utopie und mit uns Menschen leider nicht zu machen, war selber ein Teil meines Lebens in einem solchen Versuch.

  • Bitte schraubt mal was runter und holt mal Luft.

    Wir sind ein Dampfer Forum, nicht mehr und nicht weniger.

    Akzeptiert auch andere Meinungen und Erfahrungen.

  • Du wirfst da Dinge durcheinander, die nichts mit einander zu tun haben. Aberglaube ist keine chinesische Eigenart, die gibt es in jedem Land, obwohl gleichzeitig modernste Technik genutzt wird.

    Wenn ich zB. wegen der Potenz ua. Schuppentiere esse, trotz das es verboten ist, dann ist das für mich Aberglaube.

    Hier geht es weiter

    https://netzfrauen.org/2018/01/10/bats/

  • Tut mir leid, aber deine Links klicke ich nie an, für mich brauchst du die nicht posten. Ich erlaube mir immer noch, selber zu denken und meine eigenen Schlüsse zu ziehen und mir auch meine Informationen selbst zu erarbeiten ;)

    Klinke mich hier mal lieber aus :zip999:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie sollen wie es bekämpfen, oder besser gesagt, diese Menschen umerziehen?

    Wie schon vor 10 Jahren beschlossen. Verkauf von ungeprüften Wildtieren verbieten und beschlossene

    Hygienestandards einhalten. Als genauso wie man es in Deutschland macht. Das alles macht keinen

    großen Aufwand.

    Bei der Verfolgung von Regimekritiker ziehen die chin. Kommunisten ja auch alle Register.

  • Will hier heute keiner krank sein :hyaene01:

    Ich bin noch krank, kann aber keine Carola bieten.

    Aber ich habe angefangen, waschbare Behelfsmundnasenschutzmasken* für meine Physio-Freundin und meine Freundinnen in der ambulanten Pflege zu nähen.

    * es ist ein Behelf, nicht mehr und nicht weniger, aber besser als das, was sie haben - nämlich nix.

  • Deine Kritiken im Bericht könnte #427 könnte ich ins kleinste fachlich widerlegen. Habe aber hierzu keine

    Lust dazu.

    Na dann...


    Ja es ist nicht perfekt nur gibt es leider nichts besseres

    Nicht perfekt ist aber doch anbetracht der Zustände auf der Welt noch nett ausgedrückt. Und wenn es nichts besseres gibt, müssen wir halt was besseres schaffen.

    alles andere ist Utopie und mit uns Menschen leider nicht zu machen

    Das wird uns immer versucht zu erzählen, dass wir eben der Neanderthaler, das Tier sind und gar nicht anders könnten. Das wage ich zu bezweifeln. Ist es nicht eher so, dass Verhaltensweisen zu einem großen Teil erziehungsbedingt sind, die im Laufe des Lebens zu Gewohnheiten werden?

    Wird es nicht langsam Zeit, dass wir mit unseren Gedanken und Zielen zu unseren technologischen Möglichkeiten aufschliessen und sie in eine nachhaltige Richtung lenken?


    war selber ein Teil meines Lebens in einem solchen Versuch

    Eben, ein Versuch von vielen Möglichkeiten.

    Wie ich oben schon schrieb, habe ich natürlich keine Universallösung für alles. Eins der größten Übel ist jedenfalls das Geld, das uns an vielen Veränderungen hindert. Egal wo man hinschaut, dies und jenes geht nicht weils keiner bezahlen kann. Wofür bräuchten wirs noch, wenn wir alle mit dem Nötigen versorgen würden?

  • Tut mir leid, aber deine Links klicke ich nie an, für mich brauchst du die nicht posten. Ich erlaube mir immer noch, selber zu denken und meine eigenen Schlüsse zu ziehen und mir auch meine Informationen selbst zu erarbeiten ;)

    Klinke mich hier mal lieber aus :zip999:

    Dann diskutiere auch nicht so schräg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!