Der Billet Box Thread (Mods, Bridges, Zubehör) - Diskussion

  • knecht

    Hab dein Review in einen neuen Thread geschoben HIER. Da ist ein Hinweis, dass nur Reviews und Tests dort hingehören.

    Diskussion und Austausch dann nur hier. Ist das in deinem Sinne?

  • Meine erste unbenutzte Xeta habe ich knecht, wie sagt man hier noch gleich, vererbt. Eine zweite, gebraucht erworbene Xeta habe ich zusammen mit meiner Billet Box und jeder Menge Zubehör weitergegeben. Das ist nun tatsächlich der erste Kauf, den ich bereut habe, denn irgendwie war die doch schon ziemlich geil. Mich hat das ganze nicht losgelassen. Da ich diese Woche krank auf dem Sofa verbringe, habe ich genug Zeit zum durchforsten des WWWs und, entgegen meiner guten Vorsätze, spontane Käufe zu tätigen. Gestern hatte ich einen ganz schwachen Moment und nicht mehr an mich halten. Habe mir eine weitere, aber diesmal schwarze Xeta in Frankreich geordert... der Vorteil gegenüber der normalen Version, neben der viel besseren Optik natürlich, ist, dass Haku nun nicht mehr ein 0,8mm Airflow Insert und einen 1mm Karmin beilegt, stattdessen ein 1,2mm Airflow Insert und einen 2mm Kamin. Das war auch genau die Kombination, die ich vorher mit dem zusätzlichen MTL Kit genutzt habe. Das kann ich mir diesmal also sparen. 😅


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es diesmal wieder eine BB werden soll, oder ein Alternatives AIO Device wie ein Delro, oder ein kompatibler Tank wie der Limelight Arche, dessen Kosten je nach Version mit 60-80€ im Vergleich zu einer BB noch recht human ausfallen.

    Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja, der freundliche Franzose ist echt verflucht schnell. 25 Stunden nach Bestellung steht sie nun vor mir und ich muss mich nun doch schnell entscheiden, welche Farbe die BB haben soll... (wenn sie denn mal wieder verfügbar ist) 😉


  • Limelight Arch in 22 wenn du nicht die Vapeshell nutzen willst. Ansonsten dann die 24er.

    Delro ist auch geil. Oder du wartest bis das Ding von Wick'd kommt...

    Alternativ, wenn nicht zu klotzig... Sunbox Zero Boro

    Oder ne BB halt :)

  • Klärt mich bitte mal auf, von der BB gibt's ja diverse Versionen. Soweit ich weiß, kommt das Gerät aus USA und neue Batches sind immer schnell vergriffen usw. Kommt man in Deutschland irgendwie geschmeidig da dran, oder im europäischen Ausland (außer der Schweiz)?

    Dann gibt's ja wohl eine SXK Version, die auch in renommierten Shops in UK gelistet ist (die ansonsten keine Klone handeln), weil sie sehr gut sein soll?

    Fragen über Fragen, ne Dot AIO ginge auch für mich - jeweils natürlich mit der Atmizoo VS ausgestattet - oder gibt's da große Unterschiede? I don't fucking know... 400 Schleifen sind mir tatsächlich too much, 350 für meine Taifun Box waren schon krass genug und ein Impulskauf, den ich nicht bereue - aber, muss nicht ständig sein, sowas. ;)

  • Ich glaube fast, dass ich die letzte in der EU verfügbare BB am Montag in England gekauft habe. Man muss halt ab und zu die Shops abgrasen oder sich eine Email bei Verfügbarkeit schicken lassen.

    Der Klon ist aber auch sehr ordentlich. Den dampfe ich gerade. Ich gehen zwar davon aus, dass das Original noch besser verarbeitet ist, allerdings ist die Box ja nur der Stromlieferant. So gesehen kann man den Spaß auch für unter 200 Euro haben.

    DotAIO hat halt nur 4 vom Widerstand abhängige Leistungsstufen. Aber damit kann man natürlich auch klar kommen. Und sie ist echt schick. Vor allem die SE gefällt mir sehr gut.

    Die BB ist halt eine Geldvernichtungsmaschine. Da kommt eins zum anderen. Angefangen mit neuen Panels, da die schwarzen Dinger nicht die allerschönsten sind.

  • Heute kam meine KRMA Bridge aus China. Mal abgesehen davon, dass die Qualität des Klons mal wieder mies ist frage ich mich, ob die Bridge eigentlich ausschließlich für MTL konzipiert wurde. Die Airflow-Reducer lassen das eigentlich nicht sofort vermuten weil da ja einer mit einem recht großen Durchmesser dabei ist.

    Nur:

    Die "Umleitung", welche die Luft vom Rand in die Mitte leitet hat eine sehr kleine Öffnung. Der Schraubendreher hat 2.5mm. Da geht nicht wirklich viel durch und auch mit dem offenen Reducer wird es logischerweise nicht mehr.

    Also ich dampfe ja schon wirklich sehr strenges DL, aber das ist in etwa wie der GTR mit der 1.5er Öffnung. Das ist mir dann auch zu streng.

    Die Frage ist, ob das beim Original genau so ist. Bisher hat noch kein YTler dieses Peek-Teil entfernt und gezeigt. Ansonsten gefällt mir die KRMA Bridge ganz gut, da die mal ein ordentliches Deck hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!