der NETSU RTA MTL
hat eine Höhe von 35,2 mm und einem Gewicht von 47 Gramm
Wieder einmal wurde mir (von meinem italienischen Händler: Emporio Pan) ein neuer, italienischer MTL-Verdampfer vorgestellt , den ich für Euch einmal näher beäugt habe: https://emporiopan.it/ghost-bus-club…b-ntsu-rba.html
Bildquelle: https://emporiopan.it/63266-large_de…ub-ntsu-rba.jpg
Der italienischen Modder NTSU wollte hier wohl einen reinen MTL RTA im alten Stil kreieren, etwas, das in seiner Eleganz ins Auge fällt, voller Vintage-Aura sein soll und deshalb mit einem schlichten Old-Mod-Look versehen wurde. Die Herstellung ging dann aus Kostengründen nach China. Trotzdem halte ich den Verkaufspreis von 170,- Euro für ziemlich hoch, zumal hier sowohl keine hervorzuhebende Innovationen geschaffen wurden, als auch wohl so einige Lehrstunden zum optimalen Handling nötig sind. Dies kann man im Video ganz gut nachempfinden und auch der italienische Kommentar im Review war auch in der deutschen Übersetzung ziemlich eindeutig:
Auch wenn dieser VD wirklich wunderbar schlicht aussieht, einen tollen 5ml-Tank (mit 3 unterschiedlichen Wänden - siehe obiges Bild) besitzt, und über die TopCap leicht zu befüllen ist, so scheint mir aber auch das Wickel-Deck in meinen Augen ziemlich "altbacken" zu sein: Wenn auch für eine individuelle Luftführung gleich 4 Airpins geliefert werden (mit 1,0=vorinstalliert - 1,2/1,4/1,5, die über den Pluspol bis unter die Wicklung geschraubt werden) braucht man für eine "sifffreie" Watte-Installation einige Erfahrungen, was auch im Video sehr deutlich wurde.
So hat sich mein anfänglicher HWV doch recht schnell abgekühlt und ich habe auch keine Lust, mir diesen VD zu Hause näher anzuschauen.
Wenn ich da an meinen durchdachten COCOON denke (- der leise ist, schmeckt und noch nie gesifft hat dank der genialen Liquidzuführung per Adhäsion -), dann liegen hier Welten dazwischen!