Guten Abend an Euch. Ich habe eine Frage. Ich möchte im TC-Modus MTL dampfen. Bisher nahm ich dafür Edelstahldraht. Oft habe ich gelesen, dass Micro-Coils da nicht genutzt werden sollten, auch keine Claptons. Bisher hielt ich mich daran, habe Space-Coils gebaut. Nun möchte ich mal Titandraht probieren. Kann /darf der ausgeglüht werden oder ist das nicht nötig, also einfach wie Edelstahl Space-Coil ohne ausglühen gleich los dampfen? Mit Titan noch nichts zu tun gehabt. Ich las nur, dass es im Wattmodus nicht ratsam ist, Titan zu nutzen, was auch gut erklärt wurde.
Titan TC
-
-
-
-
Von Titandraht habe ich keine Ahnung. Edelstahldraht würde ich in jedem Fall immer ausglühen. Mach ich seit Jahren so und funktioniert bestens.
-
Ich habe nochmal recherchiert und gefunden, dass Titandraht nicht ausgeglüht werden soll. Es soll dann Titanoxyd entstehen, welches wohl giftig ist.
-
Schau mal hier Tschaikowski
https://www.wolke101.de/draht-reinigen-gluehen/
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich Titandraht mal getestet habe, aber falls ja muss das Endergebnis für mich nicht so bombastisch gewesen sein.
-
Titandraht wurde erfunden um Dampfer zu quälen xD
Es gibt nur einen Draht der noch weicher ist als Titandraht und das ist Nickeldraht (und der ist die Hölle). Falls du vorhast damit eine Spaced Coil zu bauen, dann kannst du das vergessen, denn nach dem durchziehen der Watte wirst du eine Krumm-und-schief Coil haben xD Die einzige Coil die man damit einigermaßen gut bewatten kann ist 'ne Microcoil, aber auch da musst du sehr vorsichtig sein.
-
Stimmt Sparks jetzt kommt die Erinnerung zurück. Boah was habe ich geflucht!!!
-
Ich packe meinen Erfolg mal hier rein und hoffe das der Coil ein paar Tage hält.
-
-
Bei meinen einfachen Parallelcoils musste ich feststellen, dass die Optik den Geschmack nicht verändert. Wichtiger ist die absolut exakte Ausrichtung zur Airflow.
Trotzdem finde ich es richtig gut wenn sich jemand mehr Mühe gibt als ich und das Ergebnis richtig gut aussieht.
-
Kann man kaum besser machen MichaelK Möge sie auch den belohnenden Geschmack bringen
-
Dran geblieben und Experte geworden - bestens MichaelK
-
-
Diesmal war ich rechtzeitig im Forum und auch noch im richtigen Thread
-
-
Diesmal war ich rechtzeitig im Forum und auch noch im richtigen Thread
Es ist aber nichts Spannendes passiert. Beiträge gelöscht, User gesperrt.
-
Tja jetzt war ich zu spät
-
-
Du bist unser Titandrahtwickelmeister MichaelK
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!