Squonker Empfehlungen

  • Ich bin sooooo froh, das Ingo und Thomas mir da weitergeholfen haben und ich mich deshalb für die limelight freehand gloom entschieden habe. Diese ist für mich die angenehmste die ich jemals in den Händen hatte und deshalb auch bereit war dafür etwas mehr auszugeben.

    Ich hatte schön durch Freundschaften öfters mal ein Squonker in der Hand, aber was für 50 oder 200 Euro zu finden ist zumindest für mich nicht drin gewesen.

    Das sind immer irgendwelche Plastikboxen aus China, die ich grässlich in Optik und Haptik finde.


    Es gibt jetzt noch die Game Over 3 "3D" by SunBox, die mich interessieren würde, nur möchte ich die nicht auf blauen Dunst kaufen und muss mich die Tage mal mit squape.ch unterhallten.

  • Jein sage ich da mal.

    Die kleinen Mini Squonker wie du sie nennst sind mechanisch und die anderen sind meist geregelt oder sehen nach gar nichts aus.

    Auch ein halb mechanischer würde größer sein.

    Irgendwo muss die Elektronik ja hin. Ich finde die Aegis als geregelter Squonker klein hingegen der Pulse X.

    Ist auch alles wieder Geschmacksache.

  • Wir scherzen ja immer, das er uns angesteckt hat, was so natülich nicht gemeint ist.

    Er (sie) haben uns einen weg gezeigt den es gibt, begehen mussten wir ihn ja selber.

    Und wir sind ja erwachsen und können für uns selber entscheiden, die Erfahrung hat halt schon geholfen und davon konnte ich jetzt profitieren.

    Ich hätte anhand des ganzen (für mich) Mülls was ich getestet hatte, nie weitergeschaut.

    Ich habe noch einen Versuch mit der Jwell Krome Squonk gestartet und dann wollte ich nicht mehr wirklich. Aber da die Gloom alle für mich wichtigen Kriterien erfüllt, war es der letzte versuch.

    Also noch mal eine Beratung bei Ingo eingeholt und erneut über nutzbare Coils geredet.

    Was soll ich sagen, es passt halt und ich könnte mir auch noch eine dritte in einer anderen Aufmachung vorstellen.

    Mit Thomas bin ich letztens die Reinigung durchgegangen und habe dieses jetzt auch bei beiden schon durch. Also passt auch super.


    Leider hat alles seinen preis und natürlich hätte auch ich mich gefreut, wenn es so was für 50.00 Euro gegeben hätte.

    Aber es ist wie bei vielen anderen auch.

    Eine S Klasse, kostet halt nicht wie eine A Klasse.

    Und die Garantie solange die Firma besteht, lässt es für mich nicht wirklich teuer erscheinen.

    Wie gesagt, ich Trinke kein Alkohol, nehme keine Drogen und in ein Freudenhaus, gehe ich auch nicht.

    Also habe ich das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen, sondern gut angelegt.

  • Nein, nein, nein @ice-land .. Natürlich ist @Ingo schuld, dass ich mich nun den sündhaft teuren, absolut geilen Dingern hingeben muss....

    Das war nicht meine freie Entscheidung, Ingo hat mich seitdem ich ihm begegnet bin, stetig mit seinen Squonkern psychisch manipuliert.

    Er ist in mein Unterbewusstsein damit eingedrungen...

    Ich kann da nix für, wirklich nicht... Das Dumme an der Geschichte ist leider nur, dass das wohl nun eine chronische, nicht therapierbare Krankheit

    ist, mit der ich nun wohl oder übel leben muss :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Du hättest dann auch Freude zu Hause, wenn du das tun würdest :lol04:

    Für mich war eigentlich auch der Ende,. Natürlich haben mich die Bilder von Ingo inspiriert, weil ich die Mods einfach optisch toll fand.

    Ich wusste auch das diese verdammt teuer sind.

    Also wollte ich eigentlich nur mal testen wie das Squonken ist. Hätte ich mir nur die Puse X gekauft, wäre ich jetzt nicht am Squonken.

    Die Aegis hat mich da echt gepackt und ich konnte diese nicht mehr aus der Hand legen. Kann ich immer noch nicht :biggrin01:

    Die Hanzo ist mein Schmuckstück hier, die ich vorsichtig behandel und so zwischen durch mal dampfe.

    Diese würde ich jetzt nicht unbedingt als mein Alltagsgerät nutzen, weil sie mir einfach zu Schade dafür ist.

    Neue und passende Türen, werde ich mir bestimmt dazu kaufen, aber ob ich noch eine dazu kaufe .... das kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Also bei mir hat die Harpy aktuell alles andere verbannt... Die beiden Pulse X und auch mein anderer Mech Squonker stehen nur noch in der Ecke...

    Das Ding ist nun meine Alltagsdampfe und wartet nur auf ein Geschwisterchen.. Mal schauen, wann die nächste Harpy bei mir einfliegt...

    Es könnte auch eine Shadowmummy werden, je nachdem, welche ich zuerst bekomme....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich würde mich total ärger, wenn diese auf den Boden fallen würde und sie dabei kaputt geht.

    Sie wird auch eines Tage mal fallen und ich hoffe das sie ganz bleibt.

    Die Aegis hat schon 2 Flüge hinter sich :D

  • Es gibt aber auch im gehobenen Mittelfeld, gerade gebraucht auch schöne Geräte. Ich hab anfangs nur 2nd Hand gekauft.

    Dadurch habe ich zum Beispiel für 100€ den OLC Revolver oder die Holy (auch 100€) bekommen.

    Ich bin ja nach wie vor Fan von der Mölly V2 und der Holy bzw. Holy Chapter 2. Gibt’s immer mal wieder gebraucht.

    Der Steam Rabbit ist gar für 80€ eingezogen.

    Man muss halt ein bisschen rumsuchen... FB Buy/Sell Gruppen finden (ja es gibt sie noch). Auch eBay birgt hin und wieder ein schönes Schätzchen.

    Bei schönen Mechsquonkern kommt man halt über „normale“ Onlineshops nicht wirklich weit. Da gibt’s hier und da auch was, aber meist nur kurz und teuer.

    Wenn man nur zwischendurch mal squonkt kann man das natürlich auch mit ner günstigen Pulse machen, ich hatte auch mal eine. Wenn man aber nur squonkt, lohnt sich die Mehrinvestition imho schon. Die Geräte sind kleiner (weil sich die Highend Squonkwelt fast null für den 21700er-Hype interessiert), meist durchdachter und hochwertiger bei den Komponenten und den Materialien. Man nimmt sie einfach lieber in die Hand.

    Man muss es ja auch nicht übertreiben wie meiner einer. Mit 2-3 Kombis kann man wunschlos glücklich sein. Bei mir ist das eben irgendwann ein Hobby und Leidenschaft geworden (oder Affenliebe 😉).

    Angefangen hab ich auch mal mit Luna und zwei Luxotics.

    Als ich noch „Tanks“ genutzt hab, haben mich Akkuträger Null interessiert. Hatte zu 90% meine Minikin im Einsatz und das hat mir gereicht. Erst mit dem Squonken kam das Faible für die Akkuträger.

    RDAs hab ich viele ausprobiert und meine Favoriten gefunden, da bin fast HWV geheilt, aber bei Mods... verläuft die Genese eher schleppend. 😻

  • da brauchst du dann wohl eine mit Luftpolsterfolienummantelung (250 Punkte beim scrabble ^^)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich bin mit meinen Pico Squeeze I sehr zufrieden, klein leicht, kein Plastik und preislich auch machbar.

    Habe alle bei ibä für unter 25€ bekommen, von den 4 waren 2 nagelneu noch in der verschweißten Originalpackung.

  • Ich nutze meine Geräte immer. Mir ist in 3 Jahren noch keine Dampfe aus der Hand gefallen. (KlopfaufHolz)

    Zu Konzerten nehme ich jetzt auch nicht die teuerste Kombi mit, aber dafür hab ich dann eine Luxotic und nen 10€ BTD Klon.

    Ich beeinflusse hier aber niemanden. Ich dampfe und fotografiere doch einfach nur so vor mich hin...

    Ich kann ja zukünftig alles in Spoiler packen. Die öffnet ihr dann nur wenn es Geld gab. 😹

    Leider sind die Geräte teilweise wirklich zu teuer. Hab mir einiges vom Mund abgespart dafür. Prioritäten setzen halt... die legt ja jeder selbst fest.

    Ich verstehe jeden, der sich bei den Preisen kopfschüttelnd abwendet, aber auch jeden der sich was schönes gönnt.

    Ich für meinen Teil habe durch zahlreiche Verluste gelernt, dass das letzte Hemd keine Taschen hat und ich lebe bewusst HEUTE. 🤘🏻

  • Tloen

    Ich finde die „alte“ Holy besser als die Chapter 2. Hab neulich noch ne schöne rote „gebraucht“ gesehen und musste meine Finger schwerstens unter Kontrolle halten. Die Holy ist ein tolles kleines Gerät! 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!