Hier Stelle ich den OFRF GEAR RTA vor und wie ich diesen Bewatte.
Und da manchen das originale Drip Tip zu kurz ist, gleich einmal mit anderen.
Der Gear Rta ist ein kompakter RTA dessen Eigenschaften und Geschmack, an einen RDA Erinnern.
Mann kann die Wicklung sehen, wenn man durch das Drip Tip schaut.
Und wenn man dieses abzieht, kann man erkennen, wie nah man gerade einmal mit den Lippen davon entfernt ist.
Es ist ein Single Coil Verdampfer mit einem Durchmesser von 25mm, und einer Länge ohne Drip Tip von 24,6 mm.
Befüllt wird dieser über ein Topfill-System
Tankvolumen mit dem Straight Glas sind: 2,3 ml
Mit dem Bubble Glas sind es: 3,5 ml
Material des Verdampfers
304 Edelstahl.
Luftzugregulierung (AF)
Einstellbare Bottom Airflow, stufenlos.
Anhand seiner Bauweise und selbstverständlich mit einer passenden Coil, ist der GEAR eine absolute Geschmacksgranate.
Ich beginne hier einmal mit der Außenansicht und dem Öffnen und dem Zerlegen.
Zum Zerlegen sei gesagt, das es schon mal vorkommen kann, das dieser fest verschraubt ist und sich deshalb auch schlecht auseinanderschrauben lässt.
Ebenfalls, das sich die AF bei feuchten Fingern schlecht schließen oder öffnen lässt.
Dieses ist aber alles kein Problem, wenn man weiß wie man damit umgehen sollte.
Also die AF greife ich immer mit meinem Fingernagel vom Daumen (klappt auch mit meinen oft extrem kurz geschnittenen Fingernagel)
Die top Cap abschreuben und mit z.B. einer Zange verschränkt hinter den Stegen der Befüllung hinein.
Jetzt leicht drehen und dabei die Unterseite leicht festhalten.
Man braucht die Zange wirklich nicht dafür zusammendrücken, es geht alles super einfach und man zerkratzt sich auch nichts.
Wie gesagt, es kann vorkommen, dass man es mal so machen muss, es ist aber nicht immer so.
Also AF Ring mit dem Fingernagel in der Öffnung auf oder zudrehen.
Deck unten zu fest, mit der Zange oben in den Befüllschnitzen verschränkt greifen.
Ich habe verschiedene Coils darin probiert und habe für mich diese als die perfekten für meinen Geschmack herausgefiltert.
Also von @Ingo Handgefertigte:
Ultra Fine Fused 3 Core Clapton 3’0,4 KA +0,08 Ni80 mit 0,34 Ohm / Coil
Oder die von Geek Vape aus der Dose, diese liegen aber hinter den von Ingo gefertigten Coils und nutze diese nur wenn seine nicht zur Hand sind.
Ich betreibe ihn mit den benannten Coils zwischen 36 und 40 Watt.
So jetzt erstmal Bilder