Dani SBS-Mini-Qi

  • Dani SBS-Mini18350-Qi

    Wie man sehen kann, passt dieser kleine SBS-Mod wunderbar in meine Hand. Laut diverser Forenberichte könnte man den Boden des AT auch gut auf dem kleinen Finger ablegen, ihn damit abstützen & fixieren und kommt mit dem Ringfinger trotzdem noch problemlos an den Feuerknopf.

    Ich bevorzuge aber das Drücken mit dem kleinen Finger wie hier im Bild und dabei bleibt trotzdem dieser Winzling gut in meiner Hand liegen:

    Beim Dampfen liegt er prima in der Hand und trägt in der Hosentasche abgelegt nicht auf! Damit ist er hervorragend für meine Konzertaufführungen prädestiniert, wo er wunderbar in meinem schwarzen Anzug auf die Pause wartet, um dann schnell mal ein paar Züge machen zu können. Als eine weitere Alternative zu meinen anderen AT-Winzlingen habe ich diese Box einmal der ebenfalls kleinen BANTAM-Box gegenübergestellt, die ja ebenfalls mit den kleinen 18350iger Akkus betrieben wird. Aus der Erfahrung mit dieser BANTAM-Box , (die mit einer Billetbox im Inneren betrieben wird) weiß ich, dass ich mit meinen 9 Watt prima mit einem Akku durch den Abend komme:

    Zur Qualität braucht man nicht viel sagen. Dank der abgerundeten Kanten ist er ein echter Handschmeichler und funktioniert wunderbar in der allseits bekannten DICODES-Qualität. Aufladen der Akkus geschieht immer mit meinem externen Gerät, so dass ich mich nicht um das drahtlose Aufladegerät kümmern muss, das hier ja in der Alubox auch mitgeliefert wird. Optional könnte man sich auch noch 2 weitere Akkuhülsen für die Größen 18500 und/oder 18650 bestellen, sollte man mit der Stromausbeute des kleinen 18350iger Akkus nicht ausreichend zurecht kommen.

    Für Interessierte hier nochmals die wichtigsten Daten:

    • innovatives ultra kompaktes Design in gebürstetem Stahl mit wunderbar weichen Kanten
    • Leistung von 5 - 60 W (Bei 8-11 W komme ich beim MTL-Dampfen sehr lange mit einem Akku durch den Tag!)
    • Der Chip kommt von der Dani Tube V3 und wurde angepasst hier eingebaut.
    • geeignet für Verdampfer nur bis 24 mm Durchmesser
    • nutzbarer Widerstand: 0.05 – 5 Ohm
    • 0.5 OLED Display für die Dani-Einstellstruktur (, die sehr gut im Handbuch erklärt wird)
    • 18350 (Batteriehülsen 18500 / 18650 separat erhältlich)
    • wireless charging (Die schwarze, drahtlose Aufladeplatte samt Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Ein Trafo für den Anschluss an den 220 V-Hausstrom fehlt aber!)
    • Höhe: 45 mm
    • Gewicht: 99 g (ohne Verdampfer & Akku))
    • Gefederter Pluspol aus Kupfer-Beryllium für einen optimalen Kontakt mit dem Pluspol des Verdampfers
    • Watt u. a. Einstellungen zum temperaturgeregelten Dampfen mit verschiedenen Drahtmaterialien
    • Bypasseinstellung für das Dampfen ohne Elektronik
    • Verpolschutz
    • Intuitiv-übersichtliche Menüstruktur bei den Ein-Knopf-Einstellungen des Chips, wie man es bei DICODES ja gewöhnt ist
    • Individuelle Benutzereinstellungen nach dreimaligem Druck auf den Feuerknopf als alleinige Einstellungsmöglichkeit

    Video zum Halten des Winzlings:

    https://www.sigarettaelettronicaforum.com/data/video/60/…a28fa8e6a0b.mp4

    Ein Bericht mit einem Prototyp von der Stuttgarter Messe, wobei ich meine, dass sich äußerlich nichts zum gelieferten Modell geändert hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Ansicht von Finti:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere und ausführlichere Reviews werden sicherlich bald folgen, auch wenn ich meine: Es ist schnell alles gesagt, was diesen Dani SBS-Mini-Qi auszeichnet! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (8. August 2023 um 18:15)

  • Wenn ich in Dampf-freien Phasen den kleinen Dicodes SBS-Qi nicht bequem in die Hemd- oder Hosentasche verschwinden lassen muss, kann man auch die größere Akkuhülse nutzen, um dann den Mini mit einem 18650er Akku zu befeuern!

    Dadurch verliert er aber in meinen Augen ziemlich viel an Charme einer extra kleinen Minicombi. :/

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!