Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Was es nicht alles gibt...


    „Das Squonky Bottom-Feed Subohm Mesh Verdampfer Set beinhaltet den Squonky Bottom-Feed Subohm Mesh Verdampfer und die SCC Mesh Verdampferköpfe mit 0,17 Ohm der Marke Desire Design. Der Verdampfer kann bis zu 2ml Liquid fassen, das entweder via Top-Filling System oder Bottom Feeding System in den Tank gegeben werden kann. Bitte verwenden Sie Akkus oder Akkuträger, die aber eine Squonk-Funktion verfügen. Der Verdampferkopf mit 0,17 Ohm kann zwischen 400 Watt und 70 Watt betrieben werden. Bitte tauschen Sie die Heads in regelmäßigen Zeitabständen aus. Das Austauschen erfolgt ganz ohne Hilfmittel oder Werkzeug.„

  • @Grumpy_old_man .... ach der sieht das nicht so eng...

    Muss er sich nicht das antun, olle Hippe aufn Schoß und so :lol04:

    Jesses ist der straff, Sitzfläche, Lehne die Einstellungen...

    Wenn ich da an meinen alten denke, wie ausgelutscht der war....

    Der Stuhl... Der Stuhul :hyaene01:

  • So endlich etwas Luft.

    Heute war ich den ganzen Tag, mit der Installation der neuen Soundbar beschäftig.

    Der neue Sub ist 3x so groß wie der von meiner Denon und passte natürlich nicht auf den alten Standort, weil kein Platz.

    Also Umbauen der Möbel ohne Ende, das alte Standregal weg und ein Hängendes Besorgt.

    Löcher gebohrt verschraubt alle Verkabelungen neu sortiert, verlegt, Telefone neu positioniert usw. usw..

    Die Soundbar hängt ja direkt unter dem Fernseher und da ist noch der PC, die Playstation usw angeschlossen.

    Da ich kein Freund vom Kabelkanal bin, hatte ich schon bei der vorherigen Soundbar eine Platte angefertigt, diese Tapeziert und in Wandfarbe gestrichen, wo mit Abstandshalter die Kabel hinter verlaufen. Als ich diese lose geschraubt habe um die Kabel erneut zu verlegen, ist mir diese (eigentlich die Dübel) komplett aus der Wand gerissen.

    Ich schaute in 2 große Löcher ins Schlafzimmer und da war meine Freude groß.

    Meine Frau war eh schon begeistert dass ich schon wieder eine Sounbar gekauft habe und der Sub so ein Monster ist und erst recht dass ich Möbel umstellen muss.

    Von Bohren und Sägen war ja keine Rede und schon gar nicht, das man vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer schauen kann. Naja nach Ewigkeiten des Ausbesserns und neu Anbringens,

    hing und stand der ganze Scheiß endlich.

    Und was soll ich sagen, als ich das alte Regal gemessen habe, stellte sich heraus, das der Sub da auch reingepasst hätte, wenn man das untere Brett entfernt.

    Jetzt platzte mir vollends der Hintern und ich habe wieder alles abgeschraubt, das eine Brett entfernt und den Sub da hinein geschoben. (Das Regal ist beidseitig offen.)

    Ich könnte Kotzen, ich war von 10 Uhr an damit beschäftigt, bis 21,30 Uhr.

    Aber jetzt steht alles und ich kann nicht einmal aufdrehen um weiterhin am Klangbild zu Arbeiten.

    Das schlimmste ist, das sie es mir unter die Nase reibt, weil sie schon vorher meinte, wir haben doch gerade eine gekauft, warum schon wieder eine andere und sich jetzt voll bestätigt fühlt.

    Das kotzt mich sogar am meisten an.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (23. Februar 2020 um 00:26)

  • Du wieder :D

    Jetzt kann der Besuch Spanner spielen und dir zuschauen was du so im Bett treibst :D

    Ich hoffe das Loch hast du zu gemacht.

  • Ja, alle Schäden beseitigt, sonst hätte ich 4 Wochen auf dem Sofa darüber nachdenken können

    Und deshalb hatte es ja alles so lange gedauert, ich war zig mal aus dem Haus um was zu besorgen, dann kam der schei… auch noch dazu.

    Dolby Atmos ist schon der Hammer, aber Frauchen war um 22.30 Uhr im Bett und meinte ob es normal ist, das da ein Flugzeug im bei ihr im Schlafzimmer abstürzt.

    Also Montag mal auf Herz und Nieren Prüfen.

    Bis jetzt bereue ich nur die Montage und ihr Rechthaberisches Gesülze.

    Der Klang ist Hammer und für mich besser als im Kino mit ihren übersteuerten Sound.

  • Ein bisschen habe ich noch zumachen, da die Platte neu an die Wand gebracht werden musste und ich die alten Löcher nicht mehr nehmrn konnte, sieht die noch aus wie sau und die wand hinter dem Regal besitzt noch 6 Löcher die ich beseitigen muss.

    Zum glück Notiere ich mir immer jeden Farbton den ich angemischt habe, so das ich den immer wieder Nachmischen kann.

    Aber heute war echt ein verflixter Tag.

    1000 Leute haben gestresst, mein Sohn wollte unbedingt auch eine Platte, die gleich mitgebracht wurde.

    Und weil ich eh am sägen war, habe ich den kleinen Balken den ich als Abstandhalter nutze, gleich mit zurechtgesägt und angeschraubt.

    So baue ich immer den Rahmen hinter den Platten für den Abstand für die Beleuchtung, für unsere Glasbilder.

    Leider im Stress hochkant anstatt längs zugesägt und angeschraubt, so kann ich den Mist Montag noch mal machen.

    Danach habe ich alles verjagt, was auch nur annähernd in meinen Dunstkreis kam, inklusive meines Sohnes, der Jammerte“ Wie erst Montag.

  • 3x darfst du raten, warum mein Sohn auch eine Platte wollte.

    Ich wollte die eigentlich für unser Schlafzimmer nehmen, aber wie immer….

    Jetzt habe ich mir vorgenommen noch eine zu kaufen, ich weiß nur noch nicht wie ich es meiner Frau erklären soll, da ich mich nicht getraut habe, ihr zu sagen, das ich die aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer hängen werde und die Yamaha, die ich eigentlich wollte, die aber gerade nicht verfügbar war, dann für unser Wohnzimmer nehmen werde.=O

  • JA, da muss ich noch mal etwas nachziehen.

    Ich muss eh noch mit Tapete ausbessern und komplett neu stereichen.

    Ach werde ich holen, wenn sie wieder auf Klassenfahrt ist und hoffen, dass sie nicht merkt, dass die mehr als doppelt so groß ist.:biggrin01:

    Wie mit den Autositzen, da hat sie es auch erst nach 2 Wochen gemerkt

    und dann ist eh zu spät. :hyaene01:

  • Sie wird dir was husten :D Wer braucht denn so was im Schlafzimmer?

    Also wer mich mit Musik morgens aus dem Bett werfen würde, könnte auch direkt aus dem Fenster springen.

    Ich hasse Musik am frühen morgen.

    Die kleine reicht voll kommen, du brauchst nichts größeres :D

  • @ice-land

    Ohje, da hast Du ja noch einiges vor Dir. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und immer ran Denken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Joyce&Luna

    Ich brauche das, wir sind leider nicht reich genug um uns einen Naturellen Wecker leisten zu können.

    https://www.youtube.com/watch?v=Wl9ZEjSdQyI


    @Grumpy_old_man

    Alles gut, wir kennen ja unsere Frauen und wie wir es anstellen.

    Ich habe es ihr ja gesagt, ich will eine andere, also habe ich auch eine gekauft.

    Sie müsste mich eigentlich kennen, gerade was Anlagen und Fernseher angeht.

    Oder wie machst du das, wenn du was haben möchtest und deine Frau anderer Meinung ist.

    Ich möchte seit Jahren einen Fernseher über der Küchentür, damit ich schön beim Kochen schauen kann, das möchte sie aber nicht und da akzeptiere ich auch ihren Wunsch.

  • ethernity

    Die kann ich nicht wirklich verheimlichen, dann währe sie Blind.

    Schau dir mal die Größe an. Video 2 kann man das gut sehen, wenn er das Teil aus der Packung nimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte eigentlich die Sennheiser Ambeo Soundbar, aber die ist nicht nur mit Sub eine ganze Ecke teurer, die klingt auch nicht so gut für mich wie die Yamaha, Die hat auch richtig Druck für Musik.

  • Da ist meine echt sehr anspruchslos, sieht man an mir :hyaene01:


    Nein im ernst, sie mag es nicht laut und würde am liebsten über die Fernsehrlautsprecher hören. Das ist aber außer bei Bose immer so ein Grottenschlechter Klang.

    Was Lautstärke anbelangt, kann ich sie ja verstehen, sie hat den ganzen Tag Arbeitsbedingt Lautstärke in Form von Kindern um sich.


    Bei vielen klappt es ja, das wir das natürlich brauchen, aber bei Sound.

    Ich habe keine wirkliche Anlage Zuhause und habe mir halt dafür was in mein Auto einbauen lassen. Nun ist es aber so, das ich gerne mal Schub in der Hütte geben möchte und deshalb die Soundbar Klang und Druck bringen muss.

    Mit einer großen Anlage braucht man wieder mehr Platz.

    Naja zu 90% komme ich schon ans Ziel, ich muss mir halt nur was einfallen lassen.

    Sie hat halt zuviel gerade erst mit den ganzen Fernseher durch.

    Hatte ich ja mal gesagt, der Finale der jetzt hängt, ist innerhalb weniger Monate der vierte.

    Aber denke nicht, das ich einen der anderen zurückgegeben habe, die habe ich innerhalb der Familie verschenkt und habe nicht mal ein Notfernseher übrig.:facepalm01:

    Vom Wohnzimmer reden wir mal lieber nicht.

    Und jetzt innerhalb von einem Jahr die dritte Soundbar.


    Ich kann sie ja verstehen und sage ihr auch immer, das ich weder Trinke, noch Drogen nehme, noch in Puff gehe, wie so manch andere.


    Sie ist halt diejenige, die Sparsam das Geld zusammenhält.

    Aber ist jetzt nicht so, das sie nicht bekommt, was sie möchte, auch wenn ich es nicht sinnig finde.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (23. Februar 2020 um 17:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!