Ich möchte auch einen Tröpfler
-
-
Man kann auch den normalen Drop mit nur einer Coil betreiben (es gibt kein Gesetz das einen dazu zwingt den unbedingt mit zwei Coils betreiben zu müssen xD).
Als reinen Singlecoiler werfe ich mal den EHPro Lock in den Ring (Achtung: Kopf einziehen, macht Aua wenn man davon getroffen wird xD). Den Lock kann man mit speziellen Notchcoils oder normalen Coils betreiben. Den Betrieb mit Notchcoils würde ich aber eher erfahrenen Dampfern empfehlen, weil dabei einiges an Frustpotential frei Haus geliefert wird (bei Notchcoils muss die Wattemenge UNBEDINGT stimmen oder man kassiert haufenweise Dryhits der übelsten Sorte). Mit normalen Coils betrieben ist der Umgang mit dem Lock aber so einfach, einfacher gehts gar nicht.
-
Der Mjölnir ist leicht restriktiv und geschmacklich weit oben, wollte ich mal kurz erwähnen.
Dampfzauberin, soll mal ihren ersten Tröpfler testen und wenn Sie gefallen daran hat, bin ich mir sicher, dass es mehr werden.
Ich habe den Drop Solo vorgeschlagen, da leicht zu wickeln, ohne verkrampfen und Geschmack ist bei dem auch weit oben.
Also anfängerfreundlich.
Den Drop, habe ich noch nicht Single gewickelt, denke mit 4 - 4,5 mm ID, bin ich gut drin wird mal getestet
-
-
-
Der Drop Solo ist mit einer passenden, gut platzierten Coil ein guter Einstieg ins Tröpfeln und eventuell ins Squonken.
Später entwickelt man ja so Vorlieben. Da spielt dann die Airflow und der Luftdurchsatz eine recht entscheidende Rolle. Gut sind eigentlich die meisten RDAs, die so unterwegs sind. Ich behaupte sogar mal ganz frech, ein mittelmäßiger Single Coil RDA schmeckt immer noch intensiver als (fast) jeder RTA… 😅
Darum kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Das schwierige ist halt irgendwann genau den passenden RDA zu den eigenen individuellen Vorlieben (Airflow, Aufbau, Kammergröße etc) zu finden. Ich habe viele ausprobiert um bei meinen Top 3 zu landen.
1. SiChro RDA
2. Haku Venna
3. gerade aktuell der Leon RDA (wobei der 3. Platz bei mir eh immer mal wieder wechselt.)
Im günstigen Segment gefällt mir nach wie vor der Recurve RDA und der Wasp Nano RDA, also bei beiden die Single Coiler.
Mit dem Drop Solo machst du nix verkehrt. 👍🏻 Der bietet auch eine gute Möglichkeit verschiedene Luftmengen auszuprobieren. Dann weiß man irgendwann wo man hin möchte.
-
Danke ihr Lieben für eure Tipps 🌸
So mein Drop ist da .
Sehr niedlich und klein.
Habe jetzt eine der beiliegenden Coils (wie Ingo eingebaut)
und dampfe ihn bei 40Watt.
Mir gefällt er sehr gut und Geschmack mit meinem Dampfbossi ist ein Träumchen. Der Dampf ist richtig schön weich und cremig. Jetzt spiele ich erstmal mit der Luftzufuhr rum.
Solange man tröpfelt finde ich ihn auf der Pico sehr schön.
Typisch Mädchen 😉🥰
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!