• Ich hab in meiner frühesten Jugend ein Pflegepferd in einem Reitstall gehabt. Das hab ich versorgt und bekam dafür kostenlose Reitstunden. 👍🏻

    Ich hab mich zuerst garnicht für Pferde interessiert, war nur wegen der Mädels da... 😂

    Hab aber irgendwann echt Spaß daran bekommen. Pferde sind großartige Tiere! Daher: No more Sauerbraten! 🤘🏻

  • Ich halte es wie Fossi867 im Bezug auf Freunde mit Pferden.

    Und wie @Ingo im Bezug auf Sauerbraten.

    Ich habe übrigens nichts vernünftiges zu Essen bekommen und überhaupt bin ich ganz *mimimimi* und wehleidig. Deswegen gibt's jetzt Schoki und Ibu zum Kaffee. Und dann suche ich mir 27 Kissen und gehe ins Bett.

  • Es gibt nix Besseres als Sauerbraten. Der muss ja nicht vom Pferd sein, das würd ich gar nicht essen wollen. Aber so ein schöner Batzen tote Kuh kommt lange genug eingelegt richtig gut.

    Spätzle machen ist halt auch so ne Sache. Vor allem wie sieht danach die Küche aus wenn die Kids das machen... :D

  • Fossi867 ich habe sogar nur 7 Kissen ins Bett geschleppt und trotzdem irgendwann eine halbwegs bequeme Position Einschlafposition gefunden 8o

    Ich bin halt unzählige Male vom Wind und von Schmerzen geweckt worden - das hätten mehr Kissen aber auch nicht verhindert. Obwohl... Kissen auf den Ohren hätten die Windgeräusch gedämpft :lolhammer01:

    Waldmeisterchen wir haben einfach keine Spätzle gehabt. Und bisher sah sie keinen Bedarf, das Spätzle Machen zu lernen.

    Außerdem fehlt ihr das "Armschmalz" zum Teig schlagen :jagirl01:

    @pyrex echter rheinischer Sauerbraten besteht aber aus Pferdefleisch. Alles andere ist "Fleisch auf Sauerbratenart" und somit so was ähnliches wie "veganes Gyros"

  • :weinen03:mein Offi hat zugemacht.

    Lt. Herr Melone ist der Laden schon leergeräumt und im Fenster hängt ein Schild, dass diese Filiale ab sofort geschlossen ist, die verbleibenden Fillialen aber weiterhin normal geöffnet haben.

  • Ich war nicht SO oft da - aber doch ungefähr alle zwei Wochen. Vor zwei Wochen war alles noch okay, letzte Woche war's schon seltsam, und jetzt... futsch...

    Na okay, gestern Sch*eißtag, heute Sch*eißtag, wehe es wird morgen nicht besser (ich habe eh noch "mimimimimiii")

  • Mir tun die Offliner echt leid.

    Ich versuche die Händler vor Ort nach Möglichkeit zu unterstützen. Nur in den Dampferläden ist es schwer.

    Mein Händler in Zülpich hat seltsame Öffnungszeiten. Wenn ich in Zülpich bin, hat er meist geschlossen. Aber extra zu fahren wenn er offen hat ist unwirtschaftlich. Außerdem entspricht das Angebot nicht meinen Wünschen. Also kaufe ich dort nur Base, Draht und Watte.

    Mein Händler ist toll, allerdings beträgt der einfache Weg 48 km. Auch nicht so prickelnd. Aber auch vorteilhaft, ich komme nicht so oft dahin und kann kein Geld ausgeben. Er hat ein riesiges Sortiment und besorgt einem alles.

    Es gibt zwei Läden in Euskirchen, zum Einen ist die Parkmöglichkeit miserable, zum Anderen fühle ich mich bei beiden schlecht aufgehoben.

    In Mechernich, das Geschäft in nächster Nähe, ist einfach nur armselig, sorry.

    Ich kann verstehen, dass die Offis es schwer haben. Alles was sie verkaufen müssen sie vorher einkaufen. Sie können aber nichts einkaufen wenn sie vorher nichts verkauft haben. Kein Verkauf, keine Einnahmen, keine Einnahmen, kein Einkauf.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Nun, wenn man in einem Laden steht und da nix zu kaufen gibt, ist das auch Mist. Sind dann hausgemachte Probleme.

    Wenn man neue Sachen erst 6 Monate später da hat, und das nach TPD2 Frist, fast nur Bang Juice da hat, keine Coils, kein Draht da hat und alles locker 20 bis 30% teurer ist. Tja finde den Fehler.

  • echter rheinischer Sauerbraten besteht aber aus Pferdefleisch

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es gibt tatsächlich auch andere Völker, die einen Sauerbraten zubereiten können. Ich mag den rheinischen, egal aus welchem Fleisch, nicht sonderlich. Fängt bei mir schon mit den Rosinen an ;)

  • :grosseaugen1:andere Völker können Sauerbraten zubereiten?

    Da @Ingo in Bonn wohnt, war für mich automatisch der rheinische gemeint.

    Ab hier wieder mimimimimiii, könnt Ihr einfach überlesen.

    Der GTR kokelt und die Teen ist nicht da, Herr Melone ist nicht da und der Knabe meint, das sei aber doch Frauensache.

    Immerhin hat er Pommes gemacht. Die sind auch einhändig gut essbar.

    Aufgehört wehzutun hat es auch noch nicht :cursing:

  • @Thilly , 20% finde ich noch okay, dafür kann ich die Sachen befingern. Und die Nebenkosten für den Offi müssen irgendwie gedeckt werden. Die Miete für Geschäftsräume sind nun mal höher als die für Lagerplätze.

    Melone , gerade du solltest doch an die guten Sachen gegen Schmerzen kommen. Selbst schuld wenn dir noch etwas weh tut.

    :hyaene01:

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Tgerade du solltest doch an die guten Sachen gegen Schmerzen kommen.

    Ich bevorzuge es, meinen Arbeitgeber nicht zu beklauen und deswegen habe ich nur Ibu. Immerhin die dicken mit 800mg.

    Und selbst wenn - ich darf so kein Auto fahren.

    Wie jetzt - wickeln oder bewatten ist Frauensache?

    Wow, das Argument war mir bis jetzt auch neu ...

    Mir auch :lol02:

    Sei's drum. Irgendwann kommt die Teen wieder nach Hause. Oder Herr Melone. Und solange gibt's Black Hole im Whirl.

  • warst du nicht die die Tamponwatte verwendet?

    Doch. Aber ich habe auch noch diverse andere Wattesorten.

    Die Teen hat mir jetzt alle VD neu bewattet (das Kind ist ein Naturtalent), YouTube-Videos dazu geguckt und festgestellt, dass sie uns als Dampfer/in lieber als als Raucher/in mag, wir aber auch einfach mal ganz aufhören könnten. So in unserem hohen Alter wäre das nicht mehr cool.

    Herr Melone hat mich mit dem Restbestand Valoron und Novalgin noch von seinem Unfall versorgt und die Meute hat gemeinsam leckere Burger produziert.

    Hundi lief ganz brav bei Fuß - irgendwie musste die ja auch gelüftet werden und mir fiel die Decke auf den Kopf.

    Jetzt autscht es wieder ganz schön, aber jetzt habe ich ja "Drogen" für die Nacht :smoke01::thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!