Waffelteig, CBV-Aroma, 5 % bei PG/VG 50 /50
Letztens (ich finde den Eintrag nicht mehr) hatte ich mich ja über die Rotfärbung des uralten Waffelteig-Liquids ein bisschen gewundert. Nun, das Liquid ging zur Neige und ich baute es exakt nach. Mit schrittweiser Annäherung von Konsistenz (PG/VG), Aroma und Nikotingehalt.
Dieses Liquid ist für MTL-Dvarws gedacht und daher höher dosiert als das hauptsächlich benutzte Kaffee- und Cassisliquid, was ich in anderen Verdampfern benutze. Siehe da, mit der langsamen Anhebung des Nikotins verfärbte sich auch das Liquid. Bis zu rosa bzw. mehr rot als rosé. Genau das war also der Grund der Färbung.
Insgesamt habe ich 3 Wochen für den
Nachbau benötigt. Ich schreibe ja nie etwas auf. Jetzt ist es aber
identisch und nicht mehr vom alten Rest-Liquid zu unterscheiden. Eine
1-zu-1-Kopie, ein niederrheinischer Klon sozusagen
Ich schätze den Nikotingehalt zwischen 6 und 12 mg/ml. Genau kann ichꞌs nicht sagen, da ich in einem 3-Liter-Messbecher auf Basis von einem Liter den Nachbau begonnen hatte und das Nikotin jeweils in geringen Mengen aus einer 100er oder 200er Nikotin-PG-Lösung (habe vergessen, diese eine Flasche zu beschriften) hinzugegeben habe. Bei 2,5 Liter war der Klon vollendet und schmeckt so köstlich wie früher.