All Day

  • Ein Liquid für jeden Tag.

    Das ist natürlich für jeden Dampfer individuell.

    All Days haben weder einen bestimmten Geschmack, noch ein bestimmtes Profil, oder es gibt eine Grenze für die Anzahl. Mancher Dampfer hat sein Liquid, wie früher seine Zigarettenmarke, manche haben mehrere. Das All Day kann wechseln oder über Jahre konstant bleiben.

    Der Begriff All Day (engl. jeden Tag) ist sehr unscharf, seine genaue Bedeutung kann daher nicht zu 100% definiert werden.

    In der Regel lässt er sich durch eine der nachfolgenden Definitionen beschreiben.

    • Liquid, das man jeden Tag dampfen kann
    • Lieblingsliquid
    • Liquid, das man jeden Tag dampft
    • Das einzige Liquid, das ein Dampfer braucht
    • sehr gutes Liquid (selten)

    Wie man hier sehen kann, weichen die Definitionen von einander ab, letztlich muss man immer rausfinden, wie er benutzt wird.


    Natürlich spielt immer auch das Setup eine Rolle. (Siehe Sweet Spot) Manche Liquids verändern je nach Leistung ihr Geschmack deutlich, so dass zum Beispiel bei niedriger Leistung Menthol sehr vordergründig sein kann, während bei hohen Leistungen ein anderer Geschmack dominiert.

Teilen