Beiträge von fishboxx

    Jetzt will ich auch mal, zwar spät aber besser als nie 🙃

    Habe heute meinen Nisshoku mit zusätzlicher black Delrin Cap bekommen.

    Ich kann mich dem Gerd nur anschließen.

    Der Nisshoku ist wirklich einfach nur "geil" 😎

    Die AF ist butterweich, alles super smooth. Die O-Ring Toleranz ist on Point 👌🏻

    Es macht richtig Bock die Cap auf und ab zu ziehen. Wie beim NarDa perfekt abgestimmt.

    Geschmacklich brauche ich nichts sagen, denke man weiß das der abliefert.

    Auch die Lautstärke der AF ist sehr leise und mMn auch leiser als beim NarDa.

    Ich bin absolut begeistert und bereue nur, dass ich den Nisshoku nicht schon deutlich früher gekauft habe.

    Für mich persönlich einer der besten RDA die auf dem Markt sind. Für mich auch besser als ein NarDa.

    Aber ok, ist ja immer subjektiv.

    Also wer noch keinen Nisshoku hat, dem kann ich das Teilchen sehr ans Herz legen.

    Weiss ich leider nicht mehr bzw. kann mich nicht dran erinnern.
    Schlimm kann es, wenn überhaupt vorhanden, nicht gewesen sein, sonst wüsste ich das sicherlich noch.

    Die AF dürfte aber definitiv kleiner als beim Da oder Ca sein.

    Ich hatte immer eine Cap von Simply Tips drauf. Macht evtl. auch was aus.

    Ok, danke für die Info!

    Kannst du dich zufällig noch an den Zug und Geräusch des NarEa erinnern?

    lt. Todds Review ist der NarEa lauter als die anderen beiden. Ist das so? Auch die AF soll turbulenter sein?

    Kannst du das bestätigen?

    Ja,
    passt bei mir mit der Höhe.
    Ich wickel nie über 2,5mm Innendurchmesser.
    Die Luft trifft das untere Drittel der Coil.

    Ich probiere es erneut quer so wie bei deinen Fotos.

    Hatte ich ja auch schon mal gemacht, aber war auch nicht ganz zufrieden.

    ich experimentiere noch eine Weile damit und wenn ich zu doof bin das hin zu bekommen, muss er leider gehen.

    Danke für die Hilfestellung.

    Dieser Tipp ist allgemein gültig.

    Habe ich bereits versucht. Die Coil zu hoch, dann wird die AF/Zug unruhig, eine Art "Flattern".

    Coil direkt auf Höhe der Base, so dass die Wickelhilfe auf der Base aufliegt, ist das Pfeifen gegen Ende des Ziehens minimal da.

    Die Coil noch ein kleines Stückchen runter, ist das selbe.

    Die Cap leicht drehen minimiert es ein bisschen, aber ist immer noch nicht ganz weg.

    Vielleicht mehr Watte? Sonst muss ich noch weiter am Feintuning arbeiten

    Ist das bei dem NarCa oder NarEa auch so?

    Mein Haku Venna pfeift nie, egal was ich da mache.

    Hi Folks 😎

    einen NarEa habe ich jetzt nicht, aber seit letzter Woche einen NarDa in der 5A Edition.

    Soweit mag ich das Teil echt gerne. Die AF ist super smooth. Geschmacklich ist er wie andere in der "High End" Liga.

    Da kann ich keine nennenswerte Unterschiede machen.

    Aber was auffällt ist, dass der NarDa ein minimales "Pfeifen" gegen Ende des Ziehens aufweist.

    Leider ist es mir noch nicht gelungen, dieses abzustellen.

    Hat jemand Tipps?

    Eventuell Coilhöhe, AF Einstellung etc.?

    Der NarVa ist schon fein.

    Allerdings wie bereits geschrieben, ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als einen NarVa zu kaufen 😄

    1. Man sollte in der Gruppe auf Facebook sein. Aktuell schwer, da Mitglieder-Stop.

    2. Einmal im Monat an einem Randomizer teilnehmen. Da ca. 10 bis 15 Exemplare pro Monat rausgehen und gefühlt 8796 Menschen teilnehmen, kann man sich die Chancen ausrechnen 😎

    3. Die Bereitschaft 265$ NarVa + 45$ Versand + 85$ Zoll = 395$ zu bezahlen, hat auch nicht jeder 🙃

    Ist schon ziemlich heftig wie ich finde.

    Ein Kumpel von mir hat den 1:1 Clone. Der dampft sich hervorragend, ist hervorragend verarbeitet und schmeckt super. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass auf dem ersten und sogar auf den zweiten Blick kein Unterschied festzustellen ist. SXK hat sogar die zweite Batch geklont und kommt mit PCTG Tank daher.

    Ich möchte Clone nicht schönreden, also bitte nicht falsch verstehen.

    Ist halt krass, wie gut die mittlerweile kopieren können.