Beiträge von T!n0

    Wenn ich so nachdenke ist der so eventuell ziemlich offenes Mtl oder naja nen lüttes DTL. Kommt natürlich auch nen bissel auf die Coil an, ich hatte glaube immer so mit 0,7-1,2 Ohm gewickelt. Der Wasp ist im Moment defekt, schaffe einfach nicht mal Ersatzteile mitzubestellen.

    Mir hst der kleine Wasp Nano ganz gut gefallen,aber ist gut zu höhren das der Ammit wahrscheinlich kein Fehlkauf war. Werd mich überraschen lassen, ob wir zusammen passen.

    Mir fällt gerade ein, ich habe mich noch nicht festgelegt ob ich MTL oder DL dampfe, mache beides ganz gern, je nach Lust und Laune. Im Moment am meissten die kleine Bruni mit 1,2er Luftschraube 1,17 Ohm und 13-15 Watt sowie die grosse Bruni mit 0,17 Ohm und irgendwo um die 65-70 Watt.

    Gruß Tino

    Die Super Sorb Cotton welche ich im Moment nutze ist zum Beispiel für Coils von 2-3mm Durchmesser geeignet. Darunter oder Darüber ist entsprechend schlecht. Mein Watte Strang ist glaube ich 3m lang, da schneidet man dann ab wenn man genug hat. Die Fireboldts sind so denke ich ungefähr 5cm (geschätzt) nutzbare Länge, da hast du etwas mehr Abfall wenn es ungünstig ist,aber halt unglaublich bequem.

    Gruß Tino

    Schnürsenkelprinzip- >wie soll man das erklären, du hast nen Wattestrang passend für mind. 1Coil welche am Anfang zusammengedröselt ist damit du es gut einfädeln kannst. Leider hat man bei diesem Prinzip rejativ viel Abfall, aber unglaublich bequem beim neu bewatten.

    Die Firebolt Cotton sieht wie ein Stück Schnürsenkel aus wenn du es in der Hand hältst.

    Gruß Tino

    Die wollte ich schon immer mal testen. Ich nutze zurzeit die "SupervSorb Cotton" jedoch ist die ja schon bei3mm Coildurchmesser an der Grenze und extra Watte an den Stran ranpappen ist auch nicht so das wahre.

    Wie verhalten sich da die Firebolt Cotton, gibt es die eigentlich in verschiedenen Stärken? Irgendwie bin ich zu faul da irgendwie mit Frisörwatte oder ähnlichen zu arbeiten.


    Gruß Tino

    lazo61 das ist natürlich schön zu höhren, sollte aber nicht heißen das ich Werbung haben möchte. Vielmehr das ich auch Einschränkungen akzeptieren werde damit das Forum sich entwickeln kann. Sozusagen ein Bsp. :weihnacht2:

    Coole Weihnachtssmileys:weihnacht32:

    Gruß Tino

    Ich für meinen Teil werde auch hier bleiben, obwohl ich erstmal weiterhin im DB gemeldet bleib und auch schön finde das der Verkauf gekippt wurde.

    Aber mir gefällt die Idee hier ein eigenständiges Forum aufzubauen und nicht eine schnöde Kopie eines anderen Forums zu sein. Wichtig ist das unsere neue Heimat jetzt von uns allen nach unseren Vorstellungen gestaltet wird.

    Ich freue mich darauf unser neues Forum wachsen zu sehen und vielleicht sogar ein wenig beisteuern zu können.

    Ich kann auch mit nem Werbebanner leben um die Fixkosten abzudecken, aber wichtig ist das die Inhalte qualitativ hochwertig sind.


    Gruß Tino

    Hallöchen,

    Ich habe den Weg vom Dampfer Board hierher gefunden und möchte diese neue Community unterstützen.

    Ich dampfe seid 1.Juli diesen Jahres und bin voll beim Dampfen angekommen und hab diesen komischen Glimmstengeln komplett abgeschworen.

    Dampfen tue ich aktuell sehr viel MTL (Bruni und CoronaClone). Die grosse Bruni hab ich trotzdem immer am Mann und nutze Sie auch noch. Alles andere an Hardware steht im Moment irgendwie gelangweilt rum.

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier:)

    Gruß Tino