Beiträge von Coize

    Danke euch, dann bleibe ich denke doch erstmal bei dem was ich habe, vor allem hab ich noch mein 100/120ml angemischtes Pinkman Liquid und morgen kommen noch verschiedene andere Liquids zum Testen an, die dann natürlich aufgrund des hohen Nikotingehalts (bei mir 10mg) nicht so geeignet sind für DL (gerade gemerkt😂).

    Besorge mir aber mal für die 0,7er so ein 3mg Liquid und teste das Ganze aus. Hab damals eine Zeit lang viel Shisha geraucht, da war man in manchen Bars mit dem Durchzug nicht so gesegnet, also sollte ich das mit dem Nautilus GT wohl zum Testen hinbekommen👍🏻

    Hat jemand Erfahrung ob man mit den 0,7er mesh Coils 30/70 dampfen kann? Wollte es mit dem hier probieren: https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e…ant-ice-crusher

    Danke euch!

    Danke dir, heute sollte ein neues Paket von den 0,7ern ankommen, die ich im Eifer des Gefechts schon geordert hatte. Dann werd ich erstmal die nochmal antesten. Bin übrigens überrascht wie herzlich man gerade als Anfänger in die Community aufgenommen wird, sowohl im Forum wie auch offline. War bisher bei zwei shops, die mich wirklich umfangreich informiert haben, gestern habe ich zb. mein erstes Pinkman Liquid unter Anleitung zusammengemischt.

    Dennoch irgendwie etwas schade, das diese „Premium-Liquids“ nur für DL bzw. 30/70 angeboten werden.

    Eventuell wage ich da mal den Exkurs in die DL Schiene.

    Mit meinem Nautilus GT kann ich das wohl nicht, wobei der Akkuträger passen sollte?

    Ein Bekannter, der leider gerade im Urlaub ist, hatte mir diese Crusher Liquids und den Taifun GT IV empfohlen. Gibts da eventuell eine preiswertere solide Alternative um die ~50€ als Einstieg?

    Danke euch für eure Hilfe.

    Edit: Sry, hätte wohl einen neuen Beitrag im richtigen Unterforum machen sollen 😅

    Guten Morgen,

    Erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

    Da bin ich erstmal beruhigt, leider musste ich gestern feststellen, dass die 0,7 eventuell doch nicht so MTL geeignet für mich sind. Bisher lief es immer gut, gestern blubberte es aber ein wenig beim Ziehen und ich hatte das Gefühl ab und an etwas Liquid abzubekommen (wie schmocke erwähnte) Habe dann recherchiert, liegtwohl eventuell daran das ich den Coil unterfordere und zu viel Liquid nachfließt das nicht verdampft wird :/. Habe also wieder den beiliegenden 1,6 installiert, wobei ich das Problem nicht habe. Den kann ich aber anscheinend nur mit 10-11 Watt maximal belasten und „gefühlt“ habe ich so etwas weniger Geschmack. Gibts da wohl irgendein Mittelweg? Vllt 1,0 oder 1,2 Ohm. Habe bisher leider nur die 0,7/1,6/1,8 von Aspire entdeckt.

    Danke euch für die tolle Anteilnahme!

    Hallo,

    Ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem dampfen angefangen und bin klassisch umgestiegen, daher wurde mir MTL empfohlen. Habe nun ein Aspire Aegis Solo Akkuträger mit einem Nautilus GT Verdampfer. Der Verdampfer hat nun 2 Coils mit dabei, einmal 1,6 und einmal 0,7.

    Meiner Recherche nach ist 0,7 nicht für MTL vorgesehen? Dennoch habe ich ihn dafür verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings habe ich mein Sweet Spot bei 15-17W gefunden.

    Nun zum Problem, der Coil ist wohl mit 20-23W angegeben, ist es in irgendeiner Weise problematisch wenn ich diesen mit 15-17 Watt betreibe?

    Ich danke euch für eure Hilfe und entschuldige mich für die möglicherweise banale Frage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Coize