Beiträge von Mr Hanky

    (...) An eine Liquidcontrol braucht man auch nicht achten, der hat keine und sifft trotzdem nicht. Mach das mal mit einem GT4. (...)

    Ja.


    Gewickelt, sifft. aufgemacht, geguckt, neu zugeschraubt, sifft. Wieder neu gemacht, auf und wieder zu, sift nicht. 10 Minuten später, sifft wieder. Aufgeschraubt und zugeschraubt, Ruhe. Und kein Handgriff war anders. Keiner. Liquidcontrol beim Befüllen zu. Ist echt eine Diva das Ding. Wenn er aber nicht sifft... Träumchen!


    Ein "geplagter" GT4 Besitzer ;)

    In der jetzigen Jahreszeit kann ich die ganzen Fruchtsachen irgendwie nicht mehr wirklich sehen. Schon witzig das sich das Geschmacksempfinden auch beim Dampfen so ein wenig der generellen Empfindung zu Lebensmitteln anpasst.


    Derzeit viel in den Tanks: Das "Exquisite Butter Cookie" und "Pancake Dough with Vanilla Cream", beides neue Aromen von Maza. Bin ich noch nicht ganz schlau draus, beide sehr gefällig und unaufdringlich, aber irgendwie auch etwas öde. Komisch komisch. Vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen auch rein Review zusammen.

    Bei dem Siegfried scharre ich auch schon irgendwie mit den Hufen. Aber mehr weil ich den erstmal auf den Bildern schick finde, aber auch irgendwie mal Einlass in die "Mech Mod" Welt finden möchte. Und bevor Streit losgeht, ja, ich weiss das dieses Ding dann nix halbes und nix ganzes ist ;)


    Ich schleiche aber auch immer wieder um Tauren Hybrid Mods herum... konnte meine Bestellfinger aber bisher noch im Zaum halten ;)

    NASA Materialien, dieser Draht wird auch von SpaceX zum Wiedereintritt verwendet.


    Alternative: Bei Vollmond von 50 blonden Jungfrauen gezogen (nackt).


    Oder vielleicht einfach nur recht hochwertiger(*) Draht, mit schickem Marketing und entsprechendem Preisaufschlag.




    * Ich stecke nicht so in der Materie drinn, aber es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede bei allen Arten von Drähten, die sich wohl auch unter dem Mikroskop ausmachen lassen. Ob das jetzt für unsere Zwecke so einen riesen Unterschied macht weiss ich nicht.

    Das ist ja gerade das faszinierende: "Lieber Zigarettenqualm als Dampf", "Tabak rauchen ist nicht so schädlich wie dampfen!".


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass wenn sich jemand von beidem gestört fühlt (was ich auch nachvollziehen kann), dann unterlässt man das halt und nimmt Rücksicht. Ich muss nicht jedem meinen Dampf ins Gesicht pusten mit dem Hinweis wie geil dampfen doch ist. Das ist auch bescheuert.


    Aber schön das es nicht nur mir so geht. Raucher sind Menschen zweiter Klasse in der Gesellschaft, Dampfer sogar wohl dritte oder vierte Klasse. Verrückt.

    Ist schon ein witziges Thema. Dank Covid19 sind die sozialen Kontakte ja gerade nicht so das Thema.


    Grundlegend muss ich aber auch leider sagen, 9 von 10 Reaktionen sind negativ bis extrem negativ.


    Das reicht von "bist du irre? Viel zu gefährlich!!!" - was meistens von Rauchern kommt

    Die Nichtraucher in meinem Umfeld regen sich auf über den "Gestank", weil Zigarettenrauch sind die ja gewohnt mittlerweile, stinkt nicht so wie "diese Scheiss Vanille und Fruchtkacke oder was ihr da immer alle dampft". Das geht sogar soweit, dass es einem nichtrauchenden Bekannten lieber wäre, ich würde in seiner Anwesenheit wieder rauchen statt dampfen.


    Bizarr. Was soll man dazu sagen? Da fehlen mir dann meist auch irgendwie die Worte.


    Bei meinen ersten Versuchen mit Dampfen vor 10 Jahren war das alles sehr netter. Neugierde, weniger dümliche Vorurteile. Da hat die Politik und Presse echt ganze Arbeit geleistet mittlerweile. Das ich mich persönlich wesentlich besser fühle als noch vor einem Jahr interessiert dann niemanden. Schon sehr schade.

    @Mr Hanky - das gehört einfach dazu! Das muss so!


    Bei meinen einjährigen war ich noch vorsichtig. Zu meinen zweijährigen habe ich 6 Mechmods gekauft. Aber deine Kombi steht definitiv auch auf meiner "Must Have Liste". Glückwunsch.

    Mech Mods mache ich dann zum Zweijährigen ;)


    Da ist das Interesse schon gross, allerdings weiss ich halt auch nicht wo ich anfangen soll, und will eben keinen Schund kaufen.


    Das Steam-Tuners Nano Kit fing übrigens nach 2-3 Stunden an zu siffen wie doof, bei geschlossener Liquid Control läuft der Tank leer (und ins Deck). K.A. warum, habe den jetzt nochmal zerlegt und sauber zusammengebaut und hoffe mal das beruhigt sich wieder. Verrückt.

    Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal fast 500 Euro für eine einzige Dampfe aus gebe... Aber hey, ein Jahr Nichtraucher. eigenes Jubiläums Geschenk:




    Taifun GT4 2019, mit Steam-Tuners Nano Kit, und Dani 21700. Herzlichen Glückwunsch an mich, und auf noch viele weitere Jahre ohne Zigaretten!

    Ich bewundere alle, die mit popeligem "5x drum herum gewickelten Edelstahldraht" ein tolles Ergebnis für sich erzielen.


    Habs probiert, ich finde es laaaaaaaaaaaaangweilig und geschmacklich bisher immer lahm, im Vergleich zu mehr oder weniger "komplexen handmade Coils".


    Der Vorteil ist, ich kann mir die Dinger mittlerweile selber machen. Aber auch das ist so Teil von der Entdeckungsreise. Und dem Geschmack. Und der ändert sich wirklich alle paar Wochen und Monate. Wer weiss was ich in einem Jahr dampfe. Vielleicht nur noch Edelstahl mit Koolada Liquids. Wer weiss, wer weiss.


    Das ist doch der Spass an dem ganzen ;)

    DER SPIEGEL "Dampfen auf Rezept"


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder

    Und wenn man sich die Diskussionen zu dem Artikel durchliest, rollen einem sich sofort wieder die Fussnägel hoch.


    Geht es nur mir so, oder wirkt das zum Teil Absurd wieviel Zeit und Energie manche Leute darin stecken, alles ins negative zu drehen, auf Teufel komm raus. Mit einer Verbissenheit, die weit über über "interesse am Thema" hinaus geht irgendwie. Soviel Zeit hat doch keiner im Leben. Leute Leute... :p



    Internet ohne Adblocker ist schon toll (Danke, Spiegel!). Als ich aus dem Diskussionsdings rausgeklickt habe, sprang mir direkt eine ganzseitige Nicorette Werbung ins Gesicht. Mit Ton. Passt ja zu den User Kommentaren.


    Liebe Medien, kann ich mir bitte auch nur einmal im Leben ein eigenes Bild machen, ohne das mir eine vorgefertigte Meinung mit Gewalt untergeschoben wird? Danke.

    Ich weiss nicht ganz ob's hier gut hinpasst, auch weiss ich nicht unbedingt ob ein eigener Thread nötig ist... aber...



    Ich habe am 13.10.2019 meine letzte Kippe geraucht. Heute ist also mein Nichtraucher-Jahrestag!


    Damit bin ich jetzt seit exakt einem Jahr ohne Tabak. Wer hätte das gedacht!


    Einfach nur kurz ein kleiner innerer Jubel bei mir. Und ich bin stolz auf mich! Und jetzt eskaliere ich mal ein wenig:


    :thumbsup01::);):P^^:D8o:S8):love::thumbup::whistling::saint:<3:emojiSmiley-145::10hallo2::kopfstreicheln::Schild10Punkte::Schild7::Schild8::Schild11::Schild14::big-grins::1157::a007::breig::geschenk::tanz1:

    Ich bin ja immer ein stiller Bewunderer von Ingo's schicken Setups ;)


    Ein Squonker Mod fehlt mir noch, da habe ich mich (wie auch bei Mech Mods), noch nicht wirklich rangewagt - man will halt keinen Mumpitz kaufen. Und Squonk Mods scheinen in der Regel preislich schon was teurer zu sein. Und wenn sie dann auch noch schick ausschauen sollen...


    Irgendwann, irgendwann... irgendwann kann ich meinem HWV auch nicht mehr im Zaum halten ;)