Beiträge von dampfen18

    Waldmeisterchen


    da habe ich mal von

    Dinner Lady Blackcurrant Ice schw. Johannisbeere 20mg Nikotinsalz auf 10ml

    Ice Kirschlolli 20mg Nikotinsalz auf 10ml


    muss ich das verdünnen, denk schon mal. da haut´s mir ja alles weg. Jetzt dampf ich schon so lange, aber damit habe ich gar keinen Plan

    Nachdem ich mich jetzt gerade so abgelacht habe, möchte ich euch dran teilhaben lassen.


    Eine Freundin von mir wollte einen Kuchen backen, dann ist ihr der Vanillinzucker ausgegangen. daraufhin kam sie auf die glorreiche Idee schnell ins Nachbardorf zur Oma zu fahren und sich dort einen holen. Bei der Hitze heute, wollte sie nicht extra dafür in die Stadt fahren.

    Die Oma hatte keine Papiertüten, aber klitzekleine Plastiktüten wo der Vanillinzucker reinpasste.

    So weit so gut. Das Tütchen lag offen am Beifahrersitz.

    Dann nach kurzem Ratsch mit der Oma, wollte sie nach Hause fahren. Zwei Stunden später :)

    Kam dann in eine Verkehrskontrolle und das Drama nahm seinen Lauf.

    Die Beamten sahen das Tütchen und sie nur, des ist nur der Vanillinzucker den ich mir bei der Oma geholt hab.


    Ja darauf liessen die sich nicht ein und meine Freundin bekam das ganze Programm und das bei 34 Grad Hitze.


    Drogenschnelltest - negativ

    Kurze Untersuchung - Schau mir in die Augen, Kleines - negativ

    nachdem Sie dann auch nicht weit zur tschechischen Grenze wohnt. 20 km Luftlinie, kam dann auch noch der Drogenhund zum Einsatz.

    Der natürlich auch nichts gefunden hat.


    2 Stunden später, war alles ok. Alles wieder ins Auto gepackt. Das wurde auch noch untersucht und dann nach Hause gefahren. Der Vanillinzucker wanderte in die Mülltonne. Sie in die Dusche und dann hat sie mich angerufen und mir das erzählt.


    Ich bin so froh, das die mein Gesicht nicht gesehen hat. Ich konnte mir sehr schwer das lachen verkneifen. wie ich dann das Gespräch beendet habe, habe ich nur noch losgebrüllt.


    Aber der letzte Satz von ihr, der war der Beste.

    Richte mal deine Vanille-Aromen her,du alter Nebler. Denn absofort habe ich auch sowas zu Hause.


    Hab ganz vergessen zu fragen, ob sie den Kuchen noch fertig gemacht hat:big-grins:

    ZumaFx Mango habe ich nur von Solub und ASM. Die mische ich immer zusammen, dann passt das perfekt.


    Es könnte aber auch sein, das du vielleicht das Cyro Mango von Drip Hacks meinst, wenn´s eine größere Flasche war. Gibt´s bei Dampfgranate.

    So jetzt ist alles aufgeräumt und weggeschmissen. Einiges ist noch da zum verschenken an Aroma. Aber da ist es mir jetzt viel zu heiß dafür. Die nächsten Tage wird die Hardware noch durchsucht und was weg kommt. Ja als Dampfer hat man es schwer, ist es doch immer der blöde HwV.


    Ja bald kommt dann auch noch mein neuer Wotofo. Da konnte ich mich auch nicht zurück halten. Der musste unbedingt noch mit in die Sammlung rein.


    Was mich aber die Tage viel mehr belustigt hat, war das Ultra Bio Tester suchte.


    Da bin ich schon seit 2 Jahren drinnen, noch nie was bekommen. Werde da wohl eine Kartei Mumie sein. :hui:


    Na jedenfalls wurden wieder Testpakete abgegeben und immer wieder die Gleichen, haben etwas abbekommen.


    Wenn mir jetzt nicht jemand das Paket angeboten hätte, was er geschenkt bekommen hat zum verkaufen, wäre ich glaub ich nicht so aus gerastet.


    Ja ich geb es zu, ich brauche es nicht, aber es ging mir diesmal um das Prinzip.


    Habe dann Ultra-Bio angeschrieben, und gefragt nach welchen Kriterien sie ihre Testpakete verteilen. Warum Blogger nie etwas abbekommen um zu testen und ehrliche Berichte zu schreiben. Oder ob es nicht erwünscht ist, seine Meinung zu dem Produkt zu schreiben, ohne das man jetzt einen Insta- Account oder ähnliches hat.

    War ein gutes Gespräch und ich bekomme jetzt nach gefühlter Ewigkeit auch mal so was ab. Keine Angst ich verkauf es nicht, ich verschenke es hier gegen Porto im Forum.


    Der Mischmarathon ist im vollen Gange. Habe ich doch meine fehlenden Aromen von Solub jetzt bekommen. Die neue Strategie für meine Freunde ist folgendes:


    Jeder darf mich besuchen, jedoch nimmt keiner mehr Flaschen von mir nach Hause. Sondern bekommt einen Aroma-Shot und mischt sich das dann selbst an.


    3 Tage Heisseberg/Menthol haben gereicht.


    Schaut irgendwie schon cool aus, 10 ml Fläschen und da ist alles leckere drinnen, wie zum Beispiel Bananen-Split, Zitronendessert, Black Hole(Clone), Crazy Sister, Moonies, Kirsch-Waffel und noch so einiges leckeres.


    Ehrlich gespannt bin ich ja auf das Aroma Williamsbirne, mal sehen was mir da wieder einfällt.


    Geniesst das schöne Wetter und ich geh jetzt baden an den Weiher


    Ach noch was, ich habe da von einem Freund ein Fertig Liquid geschenkt bekommen, mit Nikotinsalz drinnen. Finde leider nichts, ob ich da was verdünnen muss. Wäre schön, wenn von euch jemand darauf eine Antwort hätte. BIn momentan ein bisserl ratlos und traue mich das jetzt nicht dampfen. Habe ja nur 3mg

    Nachdem ich momentan so im Mischwahn bin. Gibt´s heute noch zwei etwas aussergewöhnliche Rezepte von mir

    Das wird alles mit Ellis Aromen angemischt.


    Steife Brise

    2 % Grüner Apfel
    1,5 % Waldmeister
    0,5 % Vanille Burbon
    1 % Vanille

    Kann mit Menthol verfeinert werden.


    Reifezeit ca. 5 Tage. Wenn Ihr das fertige Liquid ein bisschen auf die Fensterbank stellt, Schatten kann´s auch schon nach zwei Tagen gedampft werden.


    Apfel Ice Crush


    2 % Grüner Apfel (Ellis)

    1 - 2 Tropfen Minze von Inawera

    1 - 3 % Menthol


    Dampfbar sofort :)


    Der Apfelstrudel kommt dann später. :)



    dampfer78 das kommt davon, wenn dich deine Freunde besuchen und den ganzen Werkzeugkoffer in Beschlag nehmen.


    Also dampfe ich heute und morgen nochmal Heissenberg Menthol. Die Sonne wird jetzt dann mein Verbündeter beim schnell reifen lassen :)

    Mein Kaktus-Lime ist aus. Ich muss heute mischen und vielleicht ist ja das auch etwas für euch.


    Kaktus-Lime für 100ml


    0,7 % Kaktus (Solub)
    2 % Limette (Ellis)
    1 % Baiser (Flavour Art)
    3 % Erdbeere (Solub)
    5 % Vanilla Custard (Solub)


    Der Baiser ist nicht zwingend notwendig.

    Melone wenn die TPD nicht wäre, hätte ich das schon längst gemacht. Aber so was zertifizieren zu lassen, kostet ein Schweinegeld.


    Also wird es das nur Handmade geben, oder irgendwann als Rezept hier und nur hier im Forum.


    dampfer78 danke für den dezenten Hinweis. Dampfen18 ist wieder online. Das Theme war es. Hat sich nicht mit der neuen Wordpress Version verstanden. Haben dann gestritten und dann war´s das mit dem Anzeigen der Seite :D

    So kann´s gehen. Ich habe ja momentan viel Zeit und habe mir gedacht, warum diese nicht sinnvoll zu nutzen.


    Eine neue Webseite wäre doch mal wieder was. Sich ausleben und zu schreiben. Ich liebe es Artikel zu schreiben. Diesmal hat es nichts mit dampfen zu tun.


    Alles gut und schön. Diesmal soll es was anderes sein wie ein Blog. Habe mir dazu auch eine Skizze gemacht, wo was hin soll. Wie diese aussehen soll, wenn Sie fertig ist.

    Welcher Link zu welcher Seite hinführen soll. Ja in derer Hinsicht, bin ich ein bisschen verschroben.


    Ein bisschen eingerostet, in der Webseitengestaltung und dann noch ein neues Plugin, damit die Vorstellung im Kopf und auf der Skizze auch ins Internet gestellt werden kann. Mit mehr Einstellungen und vielen Möglichkeiten alles ansprechend zu gestalten.


    Soweit so gut.


    Ein kleiner Fehler im System.:bruell:


    2 Tage rumprobiert. Also ich war jetzt da nicht angefressen, ich war so fasziniert, was sp ein Fehler ausmachen kann.


    Bild verschoben, Text sonst wo, da wo er nicht hingehört. Logo - wo ist es? Mein Impressum und die Datenschutzerklärung waren im Nirvana. Nicht mehr auffindbar auf der Webseite. Wow, krass.


    Nach dem 3.ten Tag habe ich es aufgegeben, den Fehler zu suchen. Alles runter und wieder von vorne.


    Jetzt passt alles. Ab heute gibt´s dann Feintuning.


    Beim nächsten Mal weiß ich eines, ich mach mir eine Test Domain und probiere das dann erstmal alles aus. Spart Nerven und Zeit.


    Habt noch einen schönen Tag

    Geschafft, Haftbefehl AZ:VH -1203 ist leer. Leider kann ich es nicht wie Elke beschreiben, nach was es schmeckt. Nur eines, kaufen tue ich mir das bestimmt nie wieder.

    Ja und wenn der Tank leer ist, gibt´s neue Watte und dann dampfe ich mal wieder Pinky. (5 % Heisenberg, 5 % Pinkman, 5 % Fredmaster Evolution, 1 % Menthol)


    Brauche mal wieder einen anderen Geschmack :)

    Dampflotte danke für deinen Testbericht


    Das Pfirisch Eistee ist von Solub, ich mische da immer Koolada dazu. Aber nachdem jetzt schon einige Schnappatmung bekommen haben, habe ich beschlossen meine Spezial-Base nicht mehr rein zutun, wenn ich was verschenke :1157:


    Also mit dem Marillenknödel , Himbeer-Brause und dem Dolomiti-Eis das kannst dir in den nächsten Tagen dann selbst mischen.


    Gebt mir ein bisschen Zeit und die Rezepte sind dann bald hier im Forum exclusiv für euch :)

    softius ich weiß, aber so am Abend zu einem Gläschen Wein mag ich sowas gerne.


    Früher habe ich da immer Blaubeer/Tabak gedampft. Aber seitdem mir gesagt wurde, das riecht wie nach alten abgestandenen Socken.


    Habe ich das mal gelassen. aber ich probiere das mal und werde weiter berichten :)

    So jetzt habe ich nach 4 Wochen Reifezeit mein Vanillebrezel ausprobiert. Muss schreiben, es kommt fast hin an den Geschmack. Jedoch ich brauche noch mehr Karamel, schmeckt bitter im Abgang, und von der Vanille, obwohl ich soviel rein gekippt habe, merke ich gar nichts.



    Die Bretzel schmeckt man gut raus, aber das andere drumherum, muss noch ein bisschen verfeinert werden. Sollte ich vielleicht doch noch mehr von Brown Sugar mit rein tun.


    Ethyl Maltol und Zuckerwatte waren jetzt nicht so für das gewünschte Ergebnis.



    Mal schauen, was ich noch an Vanille habe, die dazu passen könnte, es muss eine weichere sein, als das Vanille Custard.


    Irgendwelche Vorschläge an Vanille :)



    Ja und so sehen wir es mal wieder. Mischen ist eine Wissenschaft.

    ZumaFx das sind keine Rezepte, das sind die Aroma-Parings von ASM.


    Jemand von uns hat geschrieben, das es einen metallischen Geschmack hätte.


    Sorry, ich weiß jetzt nicht wer das war. Schieben wir es jetzt mal auf die Hitze.