Beiträge von dampfen18

    Monomond ja ich habe mir gerade angesehen. Für alte Vinyl Schallplatten. oh damit kann ich dann viel anfangen. Ich habe nämlich da noch so eine kleine feine Sammlung mit AC DC, Tina Turner, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald und und und...


    Dann werde ich mich da mal beschäftigen, mein Onkel hat viel von Regensburg gefilmt. Könnte also sehr interessant sein.

    Ich habe heute mal so meine Schränke aufgeräumt und da ist die alte Nikon Videokamera von meinem verstorbenen Onkel wieder aufgetaucht.


    Es ist eine Nikon mit Kasette. Alles gut und schön. Bin ja eigentlich ganz gut in Sachen Technik.


    Aber ich stehe jetzt voll auf dem Schlauch.


    Wie spiele ich die Kasette ab?


    Hat von euch jemand einen Tipp, wie das funktioniert?

    Waldmeisterchen die Coils sind so kompliziert, ich habe das selbst schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist etwas für Profis.


    Dampflotte ja Mäuschen spielen könntest du schon, aber ob du von der ganzen Unterhaltung was mitbekommen würdest, wäre eine andere Frage. Wenn wir so unter uns sind dann sprechen wir Oberpfälzer Dialekt.


    Dazu noch eine kleine Geschichte.


    Zwei syrische Männer hatten den ersten Tag bei uns in der Firma. Der Chef erklärte den beiden, was sie tun sollten und das im schönsten niederbayerischen Dialekt wie der Aiwanger.


    Die beiden standen da und wußten nicht, wie und wo sie jetzt anfangen sollten. ich kannte die Maschine, bemühte mich mein bestes Hochdeutsch zu sprechen und erklärte es ihnen nochmal.


    In der Pause meinte Said. Wir haben die falsche Sprache gelernt. Darauf ich, wie kommst du darauf.


    Na der Chef, der spricht kein Deutsch, sondern nur wow woa. Na ja ich erklärte ihm dann, das die meisten Mundart reden. Das dies sicherlich in Syrien genauso ist wie bei uns. Volle Zustimmung


    In der Zwischenzeit haben sie sich darauf eingelassen und so ab und an kommt schon so das ein oder andere Wort im Dialekt :)


    Ich glaub das Beste war wie Said im Lastenaufzug hängengeblieben ist und er auf bayerisch geflucht hat.


    Ach ja übrigens, meine Aromen sind heute angekommen. Am Wochenende wird wieder gemischt. Kakao-Kaffeelikör hört sich schon so lecker an. Da bin ich schon gespannt, ob ich das als Single Aroma dampfen kann. Oder ob ich es mit irgendwas verfeinern werde

    Gestern war wieder ein Tag, die Woche Spätschicht. Also kein Chef der draussen im Raucher Eck ist, dachte ich. Meine Kollegen meinten letzte Woche schon zu mir, also bei dir kommen Wolken raus, wenn du alleine draussen bist, echt krass.


    Aber wir können es noch besser. Ja genau mit dem Smok TV was weiß ich. Ehrlich mich hat´s in den Fingern gejuckt und es wurde dann umgesetzt.


    Habe mir am Wochenende eine 300 Watt Box eine Wismex Reuleaux RX Gen3 ausgeliehen und dazu meinen Vapor Giant V4 mit 32,5 mm Durchmesser und einer spezial angefertigten 8 fach Wicklung von einem Freund machen lassen. Am Ende waren es dann 0,25 Ohm.


    Die Fingerfertigkeit für sowas habe ich nicht und auch nicht die Geduld.


    Normalerweise stehe ich über solche Dinge, aber wenn mir dann die "Jungen Dampfer" immer wieder meinen zu wissen, was man tun kann. Da kann ich auch mal austeilen.


    Muss natürlich dazu sagen, ich habe extra 0 mg Nikotin gemischt, weil mit Nikotin da beamt es dich weg. Wir haben das schon alles am Stammtisch ausprobiert.


    21:30 Uhr, die üblichen Verdächtigen stehen wie immer in der Raucherecke. Vorsorglich habe ich mir schon Alkoholtücher besorgt, damit jeder auch mal so richtig durchziehen kann.


    Ich komme dazu, und habe erstmal mit der Bruni gezogen. Nach 4 Stunden ist Nikotin mhhh lecker. Dann zog ich meine Spezial Dampfe raus. Jeder guckte schon, und dann meinte ich nur, so jetzt geben wir mal so richtig Gas.


    Verwundert schauten sie mich an und meinten nur: uii ja, ich will auch ich will auch. (Wie kleine Kinder :)


    Dann befüllte ich den Verdampfer nochmals mit einem Frucht-Liquid ohne Koolada und ohne Frische und dann ging das testen los.


    Voll begeistert, das obwohl es so ein großer Verdampfer ist, noch soviel Geschmack haben kann, die großen Wolken und ja wir haben es geschafft, die Pause um 10 Minuten zu überziehen.

    Bei einem dachte ich schon, jetzt kommt der Dampf gleich aus den Ohren raus.


    Jedoch durch das Gelächter kam dann doch noch ein Chef zu uns und meinte nur:


    Alkoholtuch bitte - abputzen und dann steppte der Bär. Aber sowas von


    Er zeigte dann Vape-Tricks, aber so richtig. Echt schade, das wir das nicht filmen durften.


    Das Gesicht von den vieren, war unbezahlbar.


    Wie alle anderen gegangen sind, wurde ich dennoch aufgehalten und er meinte nur, geiler Verdampfer.

    Hast du die Wicklungen gemacht, ich habe nämlich den gleichen Verdampfer.


    Ich war´s nicht, ein Freund von mir. Er drauf, ok, meinst du der kann mir auch sowas machen für mich. Klaro.


    Der Verdampfer vom Chef ist gerade mit der Post auf dem Weg zu meinem Kumpel. :)


    Der nächste Stammtisch, ich habe ihn eingeladen, nach Corona könnte so richtig abgehen.


    Ja und heute muss ich zu meiner Schande gestehen, muss ich nochmal das KTS Black Ice Clone mischen. Durch das ganze probieren und optimieren des ganzen Liquid´s habe ich alles selbst weg gedampft.


    Derjenige der das bestellt hat, muss jetzt leider noch ein bisschen warten. Eigentlich mag ich gar keinen schwarzen Tee dampfen, aber das war so was von saulecker. Nun, klägliche 10 ml sind noch da. Die vernichte ich jetzt dann auch gleich noch, dann ist es weg.


    Irgendwie bin ich verwundert, wieviele Leute mich anschreiben und fragen, ob ich das und jenes nach mischen kann. Nachdem ich wirklich keine Ahnung habe, was S&V kosten, habe ich das jetzt nachgeholt und dachte mir nur so.


    Gut das zu Selbstmischer bist:D


    Es wird spannend werden, wenn die fehlenden Aromen bald eintrudeln bei mir, dann wird wieder in der Hexenküche gepanscht, meinte natürlich gemischt.

    Hajo das Aroma ist von ASM. Das Liquid ist von mir selbst gemischt und es steht seit 2 Monaten und jetzt schmeckt´s richtig gut.

    kannst dich ja melden, wenn du probieren willst. Ich stelle mal die Pulle vorsichtshalber in den Schrank damit ich es nicht mehr sehe :)

    Nordmann gut zu wissen, denn ich bin gerade am ausprobieren von Kaffee-Liquids. Ein Neudampfer aus meiner Firma steht da voll drauf. Ich nicht, ich mische halt nur :thumbsup01: und freue mich immer, wenn ich dann ein paar Tester habe.

    Bin gerade fertig geworden mit dem Mischen. Jetzt hab ich wieder für die kommende Woche Frozen Joghurt, Green Tomcat, Brain Freeze, Zitronen-, Himbeer- und Erdbeerbrause.


    Dann den Clone von KTS Black Ice Tee fertig angemischt. Zwar mal kurz probiert, schmeckt aber noch nicht wirklich.


    Später braucht die Bruni noch eine neue Watte. Und dann ist es gut für heute.

    Ich muss heute noch mischen alles an Fruchtigen weg. Das KTS Black Tea rennt mir auch noch immer hinterher. Wird Zeit in die Hexenküche zu gehen und zu experimentieren. Probiert habe ich es schon, naja gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber mal schauen, was da heute noch so alles dabei entsteht.


    Ich glaub es wird mal wieder Zeit für eine grüne Grütze, habe ich schon lange nicht mehr in der Dampfe gehabt.


    Schönen Abend euch allen

    Ich gestern in der Arbeit. Schnell mit den Sicherheitsschuhen nach draussen eine Dampfen.


    Sage dann zu meinen Kollegen, also die Schuhe sind ja extrem kalt. Alle schauen mich so an, sagen die sind doch warm. Was hast du denn schon wieder?


    Ich darauf, ich geh auch so schief damit, also irgendwas stimmt da nicht.


    Beim zurückgehen, schreit mir mein Kollege nach.


    Ich weiß jetzt, warum dir so kalt ist und warum du so schief gehst. :D


    Du hast irgendwo deine Sohle verloren. Ich echt?


    Tatsächlich, die Sohle war ab. Wir haben sie dann zum Glück gefunden und dann mit Sekundenkleber geklebt, denn meine Lieben der Lockdown macht auch vor Sicherheitsschuhen nicht halt.


    Die nächste Lieferung kommt erst in 3 Wochen :bruell:


    So renne ich jetzt durch die Gegend mit einer geklebten Sohle, es ist zum brüllen.

    So, gerade fertig geworden.


    Siggi läuft einwandfrei. Der Kayfun hat einen neuen Coil. Vapor Giant V 2.5 läuft auch wieder. QP Design Kali neue Coil. Jetzt schmeckt´s wieder mit der Fuchai als Sqounker.


    Dann noch schnell für die nächste Woche Liquid angemischt. Lima, Yuzo (Zitronen,Limetten,Grapefrucht mit Koolada), Frozen Joghurt, Eistee Litschi, Terrorbird - Mir war mal wieder nach Drachenfrucht.

    Ich beschäftige mich morgen damit.

    Den super Geschmack den der Siegfried haben sollte, habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich habe noch eine ViperFreaks Watte im Fundus entdeckt und werde damit morgen den Siggi damit wattieren. Die hat immer guten Nachfluss geliefert.


    Sparks wir zwei haben da wirklich Spaß mit dem. Aber nicht aufgeben, wir bekommen den auch noch klein.

    !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!


    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

    • Name des Aromas: Feuerzangenbowle
    • Hersteller: ASM
    • Geschmacksrichtung: Feuerzangenbowle

    • Empfohlene Dosierung: 2,5 %

    • Preis: 5 €


    Zusammensetzung des Liquids:

    • Verwendete Base:: 80/20 VG/PG
    • Nikotin (mg): 3
    • Reifezeit: 2 Wochen
    • Süße: [0-5]: 0
    • Kühle: [0-5]: 0
    • Coilkiller-Faktor: [0-5]: 0

    Test-Setup:

    • Test-Setup: Artemis mit V Sticking
    • Leistungseinstellung: 0,4 Ohm - 31 Watt



    Sonstiges:

    • schmeckt nicht nach Feuerzangenbowle.
    • Lecktest : nein
    • Bewertung: :vp1.5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Ich hätte mehr erwartet. Da dampfst du eigentlich nur Traubensaft. Von Karamell Note ist nichts zu spüren. Schade, aber das ist bei mir durchgefallen.