Beiträge von lazo61

    Das ist ja nun Pipi - ok ab und zu ist da auch Kacka bei.

    Aber Tiefbau - oder Pflasterarbeiten - hör auf - schon genug Sch….. gesehen - da kommen die Haare im Nacken hoch.

    Warum haben den so viele Auffahrten Rinnen und Absackungen - sind uneben usw.

    Kleine Löcher machen können ja noch einige aber wenn die Löcher dann größer werden - 🤦‍♂️

    Ok, ich muss dabei gestehen, dass mein Bruder in der Baubranche selbständig ist und viel Tiefbau, Fundamente, Rohbau, Pflasterarbeiten etc. pp macht... Das Eine oder Andere habe ich mir da auch erklären lassen bzw. abgeschaut.

    Aber selbst der eigene Bruder hat nie Zeit oder ist zu teuer :biggrin01: :biggrin01: Spaß beiseite, als kleine Firma muss er sich auch eher an die lukrativen Aufträge halten, anstelle Familienhilfe zu betreiben, das kann er sich bei einem halben Dutzend Mitarbeitern gar nicht leisten.

    Wobei, ich muss ehrlicherweise gestehen, dass er persönlich in seiner Freizeit doch das eine oder andere aus Gefälligkeit gemacht hat.

    Trotzdem, ich bleibe dabei, Otto-Normal-Sterblicher kann heutzutage Handwerker kaum noch bezahlen..

    Das letzte Mal als ich IT`ler gesehen habe die im Tiefbau Fit sind

    Also ich mach alles.... Tiefbau, Innenausbau, Schreinerarbeiten, Parkettverlegen, Verputzen, Pflasterarbeiten, Malerarbeiten etc. pp...

    Bei den Handwerkern in Deutschland, bleibt einem fast nix anderes übrig, entweder man kann sie nicht bezahlen, selbst wenn man sie bezahlen kann, kommen sie erst gar nicht :biggrin01: :biggrin01: :biggrin01:

    Da ist man fast schon gezwungen, sich selbst alles Mögliche beizubringen. Es gibt eigentlich nur einen Bereich, an den ich mich bislang nicht rangewagt habe und das ist der Sanitärbereich..

    Edit: Ha! Ich habs! Ich weiß, wie ich den injector vermeiden kann 😂 Ich lass den Azub morgen einfach 200m Kabel ziehen 😂

    Du wirst lachen, ich habe überall bis zu den Untertellern, die unterm Dach hängen Kabel gezogen... Das war seinerzeits eine richtige Drecksarbeit.

    Die Elektrofirma, die bei unserem Umzug die ursprünglichen Kabel gelegt hat, habe ich rausgeschmissen, weil ich 90% der verkabelten Dosen neu machen musste.

    Mir ist noch keine Elektro-Firma über den Weg gelaufen, die ein sauberes Messprotokoll auf ALLEN Leitungen auf Basis von mindestens Cat 6A abliefert.

    Bei mir wird jede Leitung mit nem Fluke gemessen und muss den Test bestehen...

    Habe mich damals schon bewusst fürden AC-LR entschieden, weil der eine deutlich größere maximale Reichweite hat:


    Wobei diese theoretischen Werte in der Praxis bei Weitem nicht zutreffen. Um vom Bürotrakt bis zum Ende der Produktion zu kommen, brauche ich insgesamt 3 AC-LR.. Bei einer Distanz von 120 Metern ca. In Summe habe ich 6 benötigt, um

    das gesamte Firmengelände zu versorgen... Ich habe auf den Staplern Laptops fest installiert(mit Konverter von Stapler Akku auf 230V), womit die Kollegen auf die Wawi zugreifen, die brauchen auf dem gesamten Gelände W-Lan..

    st das zufällig ein Unifi U6 Pro?


    So einer ärgert mich gerade, soll einen älteren AP-Pro(EOL) ersetzen. Alle laufen, bis auf der eine...hängt in Zukunft an einem Ciscoswitch, der 802.3at kann...sogar Strom liefert aber den AP nicht einschaltet. Hänge ich den an nen anderen Switch (selber typ nur 24p statt 48p...dummerweise im falschen Rack), springt der AP an. Hänge ich an den selben Switchport, an dem ich den AP haben möchte ein anderes 802.3at-device: springt es an :D Ich bin kurz davor nen Injektor zwischenzuhängen.

    Das war ein alter AC-LR... Da ist der Support ausgelaufen (EOL), gab keine Firmwareupdates mehr. Ich habe die erst kürzlich mit der neuesten Generation von AC-LR ausgetauscht... Bin jetzt wieder uptodate... Genaue Modell-Bezeichnung : (UAP-AC-LR)

    Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Was machste dir so einen Kopf ? Im schlimmsten Fall haust du wirklich den mitgelieferten Injektor dazwischen, was soll der Geiz ?

    weil man mir nicht mehr von der Pelle weichen wollte und auch meinen Wunsch nach etwas Distanz nicht akzeptiert hat

    Wahrscheinlich wurdest du als der Touri mit den fetten Scheinen wahrgenommen :biggrin01: :biggrin01:

    Ich hab das so nicht erlebt.... Auch hier wiedermal, unterschiedliche persönliche Erfahrungen.


    Ohne mich jetzt auf irgendwelche bestimmten Läden festlegen zu wollen, habe ich hier in DE in der Summe doch eher online besseren Service erhalten als offline.

    Ausnahmen gibts immer, so zieht jeder seine Schlüsse aus seinen persönlichen Erfahrungen...

    Ich fühle mich online in DE eher als Kunde wahrgenommen als offline, weil ich einfach allzu häufig das Gefühl habe, eher Bittsteller zu sein...

    Ich habe auch mit Amazon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ein absolut ausbeuterisches Unternehmen, vordergründig freundlich, das ich persönlich auch aufgrund seiner Bestrebungen der Verdrängung anderer Anbieter ablehne - meine persönliche Meinung.

    Jeder macht halt seine persönlichen Erfahrungen.. Ich bin Amazon Kunde der ersten Stunde, JEDE einzelne Anfrage meinerseits als Kunde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich stand auch schon auf der anderen Seite als Händler und weiß, dass das ein Ausbeuterverein ist. Aber davon

    bekommt der Kunde selten was mit.

    Wenn ich den Einzelhandel hier in DE mit dem Einzelhandel in TR vergleiche, sträuben sich mir die Haare.. Hier sind Mitarbeiter häufig genervt und froh, wenn Kunden sie nicht ansprechen, in der Türkei musst du beim Betreten eines jeden Ladens explizit darauf hinweisen, dass du nur schauen möchtest, dann wirst du

    auch in Ruhe gelassen, ansonsten hast du mindestens einen Mitarbeiter um dich, in größeren Läden auch gerne mal mehrere. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es der kleine Einzelhändler mit 20 qm Ladenfläche ist oder witzigerweise die Mediamarkt Filiale in Istanbul.

    Im örtlichen Mediamarkt muss ich häufig bis zu 10 Minuten anstehen, wenn ich denn mal einen Mitarbeiter antreffe, um ne Kleinigkeit zu fragen.

    Illmix unter Anderem ist das Problem im Einzelhandel aber auch selbstgeschaffen. Sorry, aber Kundenfreundlichkeit im Einzelhandel in DE verglichen mit dem im Ausland----- Setzen sechs, kann ich da leider nur allzu häufig sagen.

    Typisches Beispiel aus dem Baumarkt... bewusst überspitzt dargestellt: Nach einer gefühlten Ewigkeit sieht man dann doch mal einen Mitarbeiter, der einem über den Weg läuft, nur um sich von ihm anhören zu müssen, dass er nicht helfen kann, weil es nicht seine

    Abteilung ist... Bitte gehen sie 17 Gänge weiter und, drehen sie sich dreimal im Kreis und halten sie dort Ausschau nach dem Kollegen.... Und selbst diese Aussage kommt allzu häufig ziemlich genervt, so nach dem Motto... Meine Fresse, was sprichst du mich überhaupt an...

    Hingegen bin ich bei Amazon als Kunde König... Bislang als Kunde auch immer königlich behandelt worden... Da sieht man halt, dass die Amis grundsätzlich ein anderes Verständnis von Kundendienst haben. Mal abgesehen von der Geschwindigkeit der Lieferung.... Selbst Otto hat einen sehr guten Kundendienst...

    Immer nur auf den Onlinehandel zu schimpfen, ohne das eigene Serviceniveau zu erhöhen, wird dem Einzelhandel ganz sicher den Dolchstoß verpassen.

    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob in der Diversität nicht auch "schwankend" eine Facette ist.

    Und genau da setze ich an... Die Defintion von Diversität in Kurzform ist Vielfalt. Aber warum wird Vielfalt nur personenübergreifend wahrgenommen ? Kann nicht eine Person diese Vielfalt in sich vereinen ?

    Wenn wir denn so offen und tolerant sind, dann sollten wir es einer Person zugestehen, mehrere Geschlechter in sich vereinen zu können bzw. diese Vielfalt in sich ausleben zu können, ohne sich festlegen zu müssen...

    Spaß beiseite, das kann man endlos ausdiskutieren, das Thema selbst ist extrem vielfältig. Toleranz gegenüber anderen Selbstwahrnehmungen oder Geschlechterrollen kann man auch leben, ohne die Sprache komplett zu vergewaltigen.

    Das Eine hat meiner Meinung nach wenig mit dem Anderen zu tun. Ich glaube, dass Diskriminierung doch auf weitaus substilere Art ausgeübt wird, dafür braucht man nicht zwangsläufig die Sprache...

    Melone, wieso muss man sich denn festlegen ? Die wahre Freiheit wäre doch, sich nach Gemütszustand entscheiden zu können, welchem Geschlecht man angehören möchte...

    Wenn Illmix mal wieder die Prinzessin sein möchte, dann lassen wir ihr die Freiheit. Und wenn Illmix mal wieder testosterongesteuert ist und uns seine Brusthaarpracht präsentiert,

    schmeißen wir ihm unsere bewundernden Blicke zu.

    Ist doch alles ganz easy.... 8o 8o

    Bald lesen wir folgendes Urteil:

    Keiner Person darf während Phasen seiner weiblichen Selbstwahrnehmung der Zutritt zu Damentoiletten verwehrt werden. Bei Zuwiderhandlung wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 50.000 € verhängt.

    Spätestens dann bist du die Gallionsfigur der Genderbewegung, Illmix :biggrin01: :biggrin01:

    sondern warum muss ich mir Gedanken machen.

    Wieso soll es dir anders gehen, als diversen Gerichten, die sich mit unzähligen Fällen zu diesem Thema auseinandersetzen müssen ? Unsere Gerichte in Deutschland müssen sich nun halt mal

    um die wirklich wichtigen Sachen kümmern, die haben ja sonst nix zu tun.

    Reicht nicht ein simples "Hoheit:"?

    Eure "Hoheit" ist ein Begriff, der monarchischen Ursprung hat, genauso wie "Eure Majestät", alles Begriffe, die zu Zeiten entstanden sind, in denen die Sensibilität für die hochkomplexe Angelegenheit des Genderns nicht gegeben war.

    Ich habe mir jedoch kürzlich, sogar im Laufe der vorangegangenen Konversation, die Wichtigkeit der Geschlechtslosigkeit auf die Fahne geschrieben und bestehe auf die Anrede mit "Eure Diversität".