Neues aus der Nebelkrähe

  • @PepeCyB es gab mal ne Zeit, da war der Verein, dessen Namen du nicht nennen möchtest, noch recht gut... Lang, lang ist es her... Ist sicher mindestens 10 Jahre her, dass wir weg von denen sind...

    Wir betreiben auch schon seit Ewigkeiten unter anderem eigene Nameserver, wodurch wir eben solche Probleme, die du gerade bei deinem Domaintransfer hast, immer erfolgreich umgehen konnten.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Bevor sie von 1&1 geschluckt wurden, war das nen prima Hoster. Ich war bei denen fast ab der ersten Stunde… sie waren auch mal IP und mit die ersten, die seinerzeit neben der Telekom DSL in Berlin angeboten haben. War immer zufrieden. Aber seit dem Verschlucken können sie zuverlässig nur noch eins: Fernsehwerbung mit nem Motorboot machen.

    Ich lese passiv einige Foren mit, wo Störungen gemeldet und Leid geklagt wird… oweh. Fullhosting (mein ungarischer Hoster… ist Hetzner-Reseller) hat einen fantastischen Support. Ich wollte eigentlich schon viel früher alle Reste noch umziehen, weil Strato nicht einmal Let's encrypt bietet, sondern nur überteuerte Zertifikate loswerden will.

  • So… nebelkraehe.eu looft wieder… wird vorerst trotzdem auf xyz „umgelitten“.

    Sobald der Dohmängg-Transfer erledigt ist wird endlich umgezogen!

  • Ist es Wissenschaft, wenn ich beweisen kann, dass Du glaubst, was keiner beweisen kann?

    tiger-1024x682.jpg

    Wie das BfR mit seinem Verbrauchermonitoring zu „E-Zigaretten“ die Meinung manipuliert

    Was machen eigentlich die Damen und Herren vom Bundesinstitut für Risikobewertung so den ganzen Tag? – Sie bewerten, wie der Name nahelegt, verschiedene Risiken. Bewerten heißt: Man weist einer Sache einen gewissen Wert zu. Das tun wir übrigens alle täglich: Für meine Frau ist…

    [WEITERLESEN]

  • Mikas Dampftagebuch (Teil 13)

    17.04.2020 Liebes Tagebuch! Ja, ich habe Ostern in Klausur gut überstanden. Zum Glück habe ich einen Balkon und konnte so bei dem warmen Wetter viel draußen sitzen. Ein gutes Buch, einen guten Kaffee und meine Dampfe. Jetzt sage ich auch schon Dampfe… habe ich wohl so vom Team der Nebelkrähe übernommen. Hört sich ja auch…

    [WEITERLESEN]

  • Mikas Dampftagebuch (Teil 14)

    24.04.2020 Liebes Tagebuch! Was für eine Woche! Die ersten Lockerungen der vorgegebenen Einschränkungen wurden umgesetzt. Gut, es ist noch nicht alles „normal“…aber was bitte ist in der aktuellen Lage noch normal? Geschäfte bis zu einer Größe von 800 qm dürfen seit Montag unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. Diese Auflagen sind soweit „erträglich“… auch wenn es…


    [WEITERLESEN]

  • Die Nebelkrähe zieht um

    Der Umzug der Nebelkrähe zum neuen Provider steht unmittelbar bevor. Dabei kann (und wird) es zu einer kurzen Ausfallzeit kommen. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen die Krähe unter der alten URL nicht erreichbar ist. Ihr könnt in der Zeit einfach unsere „Backup-Seite“ unter https://nebelkraehe.xyz nutzen.

    Sobald die Krähe wieder fliegt, werden wir Euch benachrichtigen. Sie kommt dann auch mit Zertifikat daher und ist folglich unter https://nebelkraehe.eu erreichbar.

    Grüße von der Redaktion

  • Dampfen in Zeiten von Corona

    corona-dampfen-1-560x280.jpg

    Coronaviren gab es schon lange, der aktuelle SARS-CoV2 Virus ist zum ersten Mal im Oktober in China aufgetreten. Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis es richtig ernst wurde, weil die meisten Firmen zur Zeit des chinesischen Neujahrsfestes geschlossen hatten. Aber vielleicht war das auch das Pech und die Feierlichkeiten haben erst dazu geführt,…

    [WEITERLESEN]

  • Mikas Dampftagebuch (Teil 15)

    01.05.2020 Liebes Tagebuch! Seitdem wir, also alle, mehr zu Hause bleiben sollen, sieht man seine Nachbarn viel öfters. Finde ich gut, weil so lernt man seine Nachbarn erst richtig kennen, obwohl man schon ziemlich lange „unter einem Dach“ wohnt. Nun hat mich meine Nachbarin (Balkon nebenan) doch wieder nach guten und vor allem ehrlichen Informationen…

    [WEITERLESEN]

  • Moin :hallo3:

    Glückwunsch lieber Mika das Du nun ein Teil des Krähenschwarms bist :girlie2:

    Das Dampfernetzwerk find ich klasse :thumbsup01:

    Danke für den HInweis

  • Böses Nikotin oder gutes Nikotin?

    Covid-19-Nikotin-560x282.jpg

    Bedingt durch die aktuelle „Corona-Lage“ forderte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), am 10.03.2020 die Bundesbürger auf, mit dem Rauchen aufzuhören: „Es ist erwiesen, dass insbesondere Raucher zu einer Risikogruppe gehören“ Eine Erklärung dazu gab es natürlich auch: Raucher würden bei einer Ansteckung und Infizierung durch den neuartigen Erreger Covid-19 an wesentlich schwereren Lungenentzündungen…


    [WEITERLESEN]

  • Mikas Dampftagebuch (Teil 16)

    22.05.2020 Liebes Tagebuch! Nein, ich habe Dich jetzt drei Wochen nicht ignoriert, sondern eher mal nicht beachtet. Es gibt halt immer mal Zeiten, da muss man entscheiden was wichtig und was dringend ist. Solche Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach. Trotzdem sind sie notwendig. Hast wohl gedacht, dass ich wieder mit dem Rauchen angefangen…

    [WEITERLESEN]

  • Das ETHRA Manifest

    ETHRA-Manifesto_Title-560x269.png

    Im Vorfeld des #WorldVapeDay am Samstag, 30. Mai und des #WorldNoTotbaccoDay am Sonntag, 31. Mai, haben ETHRA (@europethra), die europäischen Tobacco Harmreduction Advocates und die darin vereinten 21 Verbraucherorganisationen – dazu gehört auch die Interessengemeinschaft ExRaucher – im Namen von Millionen ehemaliger Raucher ihr Manifest vorgestellt. …


    [WEITERLESEN]

  • Weltnichtrauchertag 2020: Lass dich nicht manipulieren!

    manipulation-560x388.png

    Am Sonntag, dem 31. Mai, ist Weltnichtrauchertag. Genau genommen: WorldNoTobaccoDay, was sich zwar nicht gut direkt übersetzen lässt, aber genauer beschreibt, worum es geht: Tabak-Konsum. Zum 33. Mal erinnert die WHO damit an die gefährlichen Seiten des Rauchens (und gerne auch des Kauens und Schnupfens) von Tabak. Ur-Zielgruppe dieses Aktionstages sind die Raucher. Ein Dampfer…

    [WEITERLESEN]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!