HX KIT (Helix Tank) für den Sirius (Sirmod) Spica Pro

  • Moin :hallo3:


    Spica Pro HX Kit (Helix Tank)



    Ich wollte es nicht an dem Review vom Spica anhängen, da dass Tank Kit

    nicht einfach nur optisch was verändert.

    Das HX Kit auch Helix Tank, verändert auch den Geschmack

    Er wird aufgrund des kürzeren Kamins,

    intensiver und der Dampf auch je nach Wicklung auch wärmer. :girl5:

    Letzteres widerum nicht jedem gefallen könnte





    Ich probierte es aus, versuchte mehrere Wicklungen,

    verschiedene Liquids.

    Mein Favorit, dass Highrider Poker oder Jackpot von PJ Empire,

    kam mir total fremd und viel zu süß aufeinmal vor. :schreck:


    Mein Fazit zu dem Tank Kit - Helix Tank;
    Es hebt sehr den Geschmack,

    Verarbeitung und Design klasse, kein Zweifel.

    Aber wer mit seinem Spica im Ur Zustand zufrieden ist,

    braucht dass Tank Kit nicht, wirklich nicht! :neingirl02:


    Hier noch ein Filmchen

  • Der Spica passt für mich so, wie er ist, perfekt. Hinsichtlich das Helix Kits hatte ich auch schon ein leichtes Zucken im Bestellfinger, da mir die Optik sehr zusagt. Allerdings fand ich nach dem Ansehen einiger Reviews den Mehrwert doch sehr reduziert auf die Optik. Die Top Cap ist nur noch gesteckt, was unter Umständen zum Auslaufen führen kann. Die Liquidcontrol ist nicht mehr einsehbar und man muss sich hinsichtlich des Öffnen und Schließen auf die Einkerbungen im Drip Tip verlassen. Ferner fehlt es an der Möglichkeit, die Kammer zu reduzieren. An Tankvolumen gehen mir auch noch 1,5 ml verloren und der Dampf wird deutlich wärmer. Das alles wirklich nur für die Optik? Ich habe mich gegen der Erwerb des Helix Kits entschieden und danke Dir @Fr. Tetzlaff, dass Du mich in meiner Einschätzung bestätigt hast.

  • Also wurde wieder verschlimmbessert.


    Der Spica ist im Originalzustand ja schon eine Liga für sich und wenn er Einbußen wegen der Optik aufweißt, ist dieses nicht hinnehmbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden