US Embargo & Huawei

  • Hab heute gelesen das Google die Play Dienste usw. für die neuen Huawei gesperrt hat, also auch per Trick nicht mehr installierbar sind.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:


  • Am Ende ist der kleine Bürger der leidtragende. So ist nun mal die große Politik. Ein Glück das es noch mehrere

    Telefonanbieter gibt. Was bringt mir das G5 wenn ich noch nicht einmal ein 100%tigen normalen Telefonempfang

    habe. Ich nutze ein Handy viel als Navi und ohne Google wer es für mich unbrauchbar.

  • Das kann ich nicht sagen, aber soweit ich das verstanden habe wird die Geräte ID geblockt, das Rooten ist bei nem Huawei nicht so einfach und ich glaube auch eher weniger das ein Besitzer vom mate 30 etc. das macht :weinen03:

    Man gut das ich bei meinem Mate 20pro geblieben bin, immer noch ein phantastisches Handy und MIT Googlediensten und Android 10 :tschuldigung01:


    John Kay wieso G5? Das betrifft die neue Produktreihe von Huawei, egal ob welche Ausstattung.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:


  • Naja einige vermuten, weil bisher ging es ja auf Umwegen die Dienste zu installieren, das Google gerade das 3Millarden Investionsprogamm einer Android Alternative bitter aufstösst und sind wir mal ehrlich, das ist halt die freie Marktwirtschaft. Bisher war Huawei nur Lizensnehmer und Google hat es noch geduldet trotz Trump, das man es umgehen konnte, die Mittel das zu unterbinden hatten sie die ganze Zeit. Jetzt haben sie die Server dicht gemacht.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden