• Ich habe kein Problem den zu wickeln, hat zwar etwas länger gedauert als normal aber war okay.

    So ein Deck hatte ich nun mal noch nicht gehabt.

    Watte ist auch kein Problem und über squonken habe ich ihn bisher nicht.

    Heiß wird er wirklich nicht, das ist auch mein Hauptgrund, warum dieser jetzt den Platz einnimmt vom Haku.

    Den ich wahrscheinlich auch wieder verkaufen werde.

  • Ach hier gibt es ja ein Bewattungsbild.

    Na wenigstens habe ich das ja anscheinend gleich richtig gemacht, da er bis jetzt nicht übergelaufen ist. Mit meiner Coil und 0,23 Ohm läuft er auch super und bei der Menge Watte, braucht man auch nicht nach jedem zweiten Zug nachdrücken.

    Anhand des ganzen Kunststoffes wird er auch nicht unangenehm warm, das ist ein Vorteil.

    Die Kritik von Anke, das man erst die Cap abziehen muss um ihn dann an dem Plastikaufsatz ab oder aufdrehen zu können, ist für mich ebenfalls schlecht durchdacht und kann sie da voll verstehen, da hätte man es viel besser lösen können.

    (Schaft fast jeder der so was für 20.00 Euro herstellt.)

    Ob er jetzt schneller Abkühlt, weil die Wanne dick wie Coladosenblech ist, kann schon so sein, aber anhand des ganzen Kunststoffes im kompletten Oberbau, wage ich zu bezweifeln, das er großartig wärmer geworden wäre wenn die Wanne auch etwas dicker gewesen wäre.

    Beim ersten anfassen bekam ich das Gefühl vermittelt, das wenn ich da zudrücke, das die sich verbiegt. Das Deck und die Anordnung der Coil bedarf schon sehr viel Fantasie um es so zu konstruieren, aber das macht nicht die Wertigkeit aus sondern ist Erfindergeist.

    Sicherlich wird es mit jeder neuen Wicklung auch leichter von der Hand gehen, aber beim ersten mal, steht man wie der Ochse vor dem Berg und fragt sich ob das sein Ernst ist.

    Der GT4 musste auch Geplant und Finanziert werden, da bekommt man aber das 10 Fache an wertigen Materialien. (Deshalb hatte ich auch 4 von den)

    Selbstverständlich muss jeder wissen, ob es für ihn, den Preis Wert ist.

    Gehe ich von der Optik und dem Zugverhalten, ist er einfach genial.

    Aber wie gesagt, das Material kostet ganz bestimmt nicht viel.

    Wenn er 100.00 Euro kosten würde, wäre es immer noch viel Geld für Plastik.

    Ich gebe gerne ein Euro mehr aus, wenn alles stimmt und kaufe es mir auch doppelt oder dreifach, aber hier wird wieder ein Woodoo betrieben, den ich nicht verstehen kann, wie bei der Hanzo.

    (Es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen, da ich nicht den Hype meine)

    Ich persönlich bin und bleibe ein absoluter Gegner von einem Clone, weil diejenigen, die ihn Entwickelt und gebaut haben, ja auch ihr Geld damit verdienen wollen und auch sollen.

    Aber ich bin das erste mal froh, das ich nicht gleich zugeschlagen habe, als Ingo die Seite eingestellt hatte, wo er nochmals verfügbar war und ich ihn erstmal testen wollte.

    (In den Fingern hatte es schon gezuckt)

    Aber nun gut, jeder soll und kann für etwas ausgeben was er möchte, deshalb wiederhole ich nochmals, das es nur meine Meinung ist.

    Aber das Original brauche ich schon, alleine um zu vergleichen.

    Na dann Happy Birthday Andy

  • Andy, du brauchst das Original schon weil du dann den DL Insert einbauen kannst. Den gibt es für den Klon nicht und der originale Insert passt nicht in den Klon. 😉

    Gleichzeitig ist auch der... teuer.

    Ich bin bei dem Preis auch hin- und hergerissen. Wenn ich ihn nicht so unheimlich gut fänd, wäre er mir auch zu teuer. Ich sehe ihn eher um 70€-80€ mit viel gutem Willen.

    Das Material rechtfertigt den Preis natürlich nicht, aber das tut das Material eines Adidas Shirts auch nicht. Und der Preis deiner Limelight übrigens auch nicht... 😉 Das ist halt der Highendbereich. Da bezahlt man nicht nur den Materialpreis...

    Die SiChros werden in sehr kleiner Stückzahl gemacht und das wird auf den Preis umgelegt.

    Ich find das Deck übrigens sehr durchdacht und innovativ. Und ich bin mir sicher er schmeckt nur so wie er schmeckt, weil der Aufbau so untypisch ist. Arbeite halt an deinen Skills... 🤣

  • Der preis wäre immer noch hoch wenn er aus den Vollen gegossen wäre, aber ich würde mir bestimm sogar 2 Kaufen, wen er wertiger wäre.

    Ich bin ja nicht gezwungen ihn zu kaufen, das ist schon klar.

    Ja die Gloom ist vom Materialpreis auch hoch angesetzt, aber da stimmen das Material und die Wertigkeit einfach. Deshalb bin ich auch bereit mir die dritte zu kaufen.

    Aber nun gut, ich will den ja nicht nur schlecht machen, geschmacklich ist er weit oben, optisch ist er weit oben und das Zugverhalten ist für mich nicht nur weit oben, sondern an der Spitze. Ich bemängle ja nur den Preis für dieses Material.

    Die Wanne hätte man wirklich etwas massiver bauen können.

    Das der Rest Kunststoff ist, kommt bei der geringen Größe, definitiv der Wärmeableitung oder besser Aufnahme zugute, weil selbst wie ich den ziehe und es ja eine wirklich kurzes DripTip ist, wird er nicht heiß.


    Besitzt das original Kerben oder ähnliches, was die Cap beim auf oder Abdrehen hält?

  • flopy

    Dann kann es je nach Verarbeitung dazu führen, das die Cap auch durch dreht.

    @ice-land

    Du willst dir den wirklich in Original noch holen? :kez_15:

  • Ja Anke, umsonst ist nicht zu teuer.

    So verteufeln will ich ihn dann auch nicht :biggrin01:

  • Na ich werde das Geld dafür nicht ausgeben. Ich könnte aber ich will es einfach nicht.

    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • Anke, ich bekommen meinen wieder aus Amerika und das als Geschenk.

    Du kaufst mir ja keinen :zungeraus01:

  • Meine Cousine, Cousin (Onkel-Tante) stört es nicht und die werden es als Express über ihre Firma laufen lassen, die anderen (Hadaly) sind auch richtig mit Zollpapiere angekommen.

  • In den nächsten 48 Stunden wird es die LETZTE SiChro Liste in der Gruppe geben. Danach ist „Schabbes“ (wie der Rheinländer sagt). Es wird ihn dann nur noch auf Expos geben. Es gibt nur noch Restbestände und die Produktion wurde gestoppt.

    Es wird aber wohl in näherer Zukunft was Neues von SiChro geben. Bin gespannt... 👀

  • Ich habe mir irgendwo einen Clone besorgt und das ist ein Clone von einem Clone also keiner von den guten Clone-Herstellern. Er ist sehr restriktiv - das liegt aber daran, dass die Löcher von den Inlay nicht genau passen. Das inlay sitzt zu hoch bzw die Airflowlöcher in der Topcap sind zu tief. Die Löcher sind nur zu 4/5 offen. Ich habe das Teil jetzt raus geschmissen und die Geschmacksentwicklung ist gut. Ich habe einfachen Runddraht mit 0,5 Ohm drin, was ich schon seit über einen Jahr nicht mehr gemacht habe, Wickeln und Watteverlegen ist etwas trickie. Der Squonkerpin liefert ordentlich und mann muss nur ganz wenig auf die Flasche drücken.

    Ich muss mal die Augen aufhalten ob ich irgendwo noch einen guten Clone finde. Das Original ist nicht zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!