Prof. Bernd Mayer - Videoserie - Dampfen statt Rauchen

  • Dampfen statt Rauchen Teil 19 Wissenschaftlicher Betrug und schlechter Journalismus

    In der früheren Version dieses Videos habe ich unzulässigerweise behauptet, Frau Alexandra Grossmann hätte Bullshit verzapft und ihr Gehirn nicht benutzt. Dafür entschuldige ich mich. Sie hat nicht Bullshit sondern Unsinn verzapft und selbstverständlich ihr Gehirn benutzt, nur halt leider nicht dazu, die von ihr zitierten Quellen auf Plausibilität zu prüfen. Den Ablauf des Falls erläutere ich in einem kurzen Vorspann dieses Videos, in dem ich kritische Passagen unkenntlich gemacht habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Meine persönliche Interpretation der "Epidemie" von Lungenerkrankungen, die in USA angeblich durch E-Zigaretten verursacht wurde.

    Nachtrag 3. September 2019: https://via.hypothes.is/https://emerge…otations:query:

    Öffentliche Aussendung der Centers of Disease Control vom 30. August mit ausführlichen Kommentaren von Amelia Howard, denen ich mich vollinhaltlich anschließe (Pfeil rechts oben anklicken, um ihre Kommentare zu sehen). Das Dokument demonstriert sehr schön, woher der Wind bei dieser Organisation weht. Unklar bleibt, ob die CDC tatsächlich keine Ahnung über die Funktion von E-Zigaretten haben oder sich nur dumm stellen.

    Nachtrag 28. August 2019: https://www.youtube.com/watch?v=xGWuDxqbq7w

    In diesem nicht nur interessanten sondern auch sehr unterhaltsamen Video erläutert ein Insider der Szene in Illinois was seiner Meinung nach passiert ist: Zur Vermeidung der Kontamination von THC-Öl mit Aspergillus setzen die Garagenköche den Liquids Myclobutanil zu. Die Substanz diskutiere ich in dem Video als mögliche Ursache, allerdings basierend auf dem Artikel von inverse.com die illegale Nutzung beim Hanf-Anbau als Quelle. Dass Myclobutanil nachträglich zugesetzt wird, wusste ich nicht.

    Kurz nachdem ich das Video hochgeladen hatte, hat Joey Hoffmann alias vapers.guru einen interessanten Artikel über mögliche Hintergründe der angeblichen Epidemie veröffentlicht. Er fokussiert auf synthetische Cannabinoide als Ursache für die Lungenschäden und hält das Ganze für eine lancierte Kampagne diverser Gegner von E-Zigaretten. Keine Ahnung, ob er recht hat, aber seine Recherche ist jedenfalls lesenswert: https://www.vapers.guru/2019/08/25/es-…h-e-zigaretten/

    Damit das schön gut sichtbar bleibt:

    In den Kommentaren unter diesem Video hat Kai Kuhlmann erwähnt, dass der von mir erwähnte Prof. Dr. Robert Loddenkemper Schatzmeister des Aktionsbündnisses Nichtrauchen e.V. (ABNR) ist. Das ist der Verein, in dem Frau Dr. Martina Pötschke-Langer seit ihrer Pensionierung werkt und der heimlich von Pfizer gesponsert wurde. Das reicht mir als Erklärung für die vielen haarsträubenden Unsinnigkeiten, die dieser Mann regelmäßig über die Medien verbreitet. Außerdem ist seine Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin laut Spiegel-Artikel Mitglied im ABNR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Dampfen statt Rauchen Teil 20a Update & Nachlese

    Nachlese und Update zu meinem Video über den angeblich durch E-Zigaretten verursachten "Outbreak" mysteriöser Lungenerkrankungen in den USA.

    Update des Updates: https://wapo.st/2m12YZR

    Laut Bericht vom 5. 9. 2019 in der Washington Post ist Vitamin E-Acetat der neue Hauptverdächtige der FDA. Die Substanz wurde in einem Großteil der von Betroffenen konsumierten Liquids nachgewiesen und scheint die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Ob die Substanz selbst oder Zersetzungsprodukte toxisch sind ist unklar. Fest steht allerdings, dass ausnahmslos Cannabis-haltige Liquids benutzt wurden, zumeist auf der Straße aber offenbar in einem Fall in einem Shop gekauft.

    Die Panik vor dem Dampfen herkömmlicher Liquids sollte sich damit endgültig erledigt haben. Bin gespannt ob diese Botschaft von BILD, Krone, Focus et al. ebenso deutlich kommuniziert wird wie die Erkrankungen durch "die E-Zigarette".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Dampfen statt Rauchen Teil 21 - Das Totschlagargument: Keine Langzeitstudien

    Charakterisierung eines anscheinend überzeugenden Arguments gegen das Dampfen als inhaltsleere Seifenblase.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Dampfen statt Rauchen Teil 22 - Tödliches Dampfen in USA (Teil 3)

    Update zu den Ursachen der mit dem Dampfen assoziierten Lungenerkrankungen in den USA und Kritik der Informationspolitik von Gesundheitsbehörden und Medien.

    Nachtrag: Nahezu zeitgleich mit dem Upload dieses Videos hat Herr Prof. Meryn (Haus- und Hofarzt des ORF) in der Sendung "Bewusst Gesund" vor tödlichen E-Zigaretten gewarnt, ohne die tatsächlich verantwortlichen THC-Carts in USA auch nur mit einem Wort zu erwähnen. Da sogar die Kronenzeitung diese Ursache erkannt hat, ist es wenig wahrscheinlich, dass Herr Meryn aus Unkenntnis so agiert hat. Das ist wohl ein weiterer Teil der gezielten Anti-Dampf Berichterstattung des ORF mit der man ein Übergreifen der Todesfälle auf Europa ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt. Ekelhaft!

    ORF-TVthek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Dampfen statt Rauchen Teil 23 - Das Vermächtnis der "Dampfertoten"

    Abschließende Diskussion der mit dem Dampfen assoziierten Lungenerkrankungen, den "Dampfertoten", als Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 und Ausblick auf die bevorstehenden Konsequenzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Dampfen statt Rauchen Teil 24 - Dampfen, Rauchen und Covid-19

    Die bisher vorliegenden Daten von über 13,000 Covid-19 Patienten in Krankenhäusern zeigen das genaue Gegenteil von dem, was uns Gesundheitsorganisationen und die Medien erzählen: Von schweren Verläufen sind vorwiegend Nichtraucher betroffen, was eine protektive Wirkung des Rauchens nahelegt. Zum Anteil an Dampfern unter den Erkrankten liegen keine Daten vor.
    Das Ergebnis ist höchst erstaunlich und mag auf fälschlich erhobenen Daten beruhen. Trotzdem widersprechen die derzeit verfügbaren Fakten den Aussagen in den Medien. Nach den "Dampfertoten" in den USA wird nunmehr die Covid-19 Pandemie für den Religionskrieg gegen Rauchen und Dampfen missbraucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

  • Was Prof. Mayer da berichtet und sicherlich viel professioneller analysiert als ich es könnte, war mir prinzipiell auch schon aufgefallen.

    Während in China signifikant mehr Männer als Frauen rauchen sollen, ist die Verteilung m/w 65/35 % in Europa und China vergleichbar, obwohl der Anteil an Rauchern hier eher 50/50 % sein soll. Das spricht ebenfalls dafür, dass Rauchen keine Auswirkungen auf das Ansteckungsrisiko bzw. den Verlauf hat.

    Schade, dass solche Beobachtungen offenbar nicht zu weiteren Analysen führen, weil sie nicht in das medizinische Weltbild passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!