Alles rund um das Mechanische Dampfen. Hilfe Information und Austauschecke.

  • Die Seite von Wolke101 ist die beste Mech-Grundlagen Seite, die ich kenne. 1a Empfehlung zum Einstieg.


    Vaping Crisch hatte auch ne sehr informative Seite, leider ist die nicht mehr online.


    Ich dampfe jetzt seit ca. 2 Jahren eigentlich nur noch mechanisch. Gerade beim Squonken tut sich da eine größere Palette an kleinen Geräten auf.


    Ebenso gefällt mir die Spannunskurve beim Mech-Dampfen sehr. Durch die abfallende Spannung fällt auch die Leistung und zeigt die ganze Bandbreite eines Liquids über eine Akkuladung.


    Mechanische Geräte erscheinen mir zuverlässiger. Keine Elektronik, bei der ich nicht eingreifen kann, wenn was schiefgeht. Einen Mechmod kann man im besten Fall mit nem Schraubenzieher und ner Zange reparieren.


    Gleichzeitig braucht er aber auch mehr Zuwendung als eine geregelte Box. Kontakte/Gewinde müssen regelmäßig gereinigt werden.


    Ich empfehle es, nach wie vor, nicht an Einsteiger, halte es nach etwas „Einlesen“ aber für relativ ungefährlich.


    Ich würde mir heute keine geregelte Box mehr kaufen.

  • Moin :winkewinke01:


    Ich behaupte jetzt auch, ist alles nicht so schlimm ....

    Ich hatte auch Respekt keine Angst, aber Respekt halt!

    Den sollte man haben, denn Pflege bedarf es schon. :victory01:


    Das mit den Akkus und dem Geschmack, kenne ich auch vom Bypass

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden