Dampflion Black Lion

  • ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemeine Infos


    Hersteller: Dampflion


    Geschmacksrichtung: Kaktus, Ingwer und Menthol


    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG


    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 8%-11%


    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma


    Preis: 9,90€ 20ml


    Durchschnittlicher Preis:


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 10%


    Verwendete Base: 80/20 VG/PG


    Nikotin (mg): 2mg


    Reifezeit: 2 Tage bis 30 Tage


    Test-Setup: SiChro RDA auf Holy

    Mechanisch: Ja

    Leistungseinstellung: ca. 60 Watt

    Geruch: Fruchtig mit Ingwernote


    Farbe: Farblos, klar


    Eigene Bemerkungen: Da Black Lion seit über 2 1/2 Jahren mein Allday ist, habe ich es mit einer Vielzahl von Verdampfern und in sämtlichen Reifegraden gedampft.


    Bewertung: :vp5:


    Fazit: Ich habe etliche Liter Black Lion gedampft. Dieses Aroma hat mich von Tag 1 an gepackt und mich seitdem nicht mehr losgelassen.


    Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben, die Summe der Einzelkomponenten bildet einen neuen Geschmack. Es schmeckt für mich weder nach Kaktus noch nach Ingwer und auch Menthol muss man suchen.


    Es hat die fruchtige, leicht säuerliche Note von Kaktus und der Ingwer fügt „liebliche“ Nuancen hinzu. Das Menthol macht das Liquid nicht wirklich kühl, es ist hier eher ein Geschmacksverstärker. Es ist nicht süß und absolut Coilschonend.


    Ich weiß aus recht zuverlässiger Quelle, dass Black Lion aus wesentlich mehr Aromen zusammengesetzt ist als die 3 Aufgelisteten. Es ist ein sehr komplexes, dabei aber weiches Aroma, welches gerade beim mechanischen Dampfen viele Facetten zeigt.


    Es verträgt sich sehr gut mit anderen Aromen. Ich mische es gerne mit Red Astaire oder Dark Menthol.


    Müsste ich mich für ein Aroma entscheiden, welches mit auf die einsame Insel kommt, dann wäre es Black Lion.


  • Ist auch mein Allday seit ca. 1,5 Jahren.

    Ich mische es mir immer halbliterweise mit 8% an und es hat schon jeden meiner Verdampfer benetzt.

    Seit langem squonke ich es hauptsächlich durch meinen Citadel. Wahrscheinlich ist das Aroma schon in den Stahl diffundiert ... ;)

    Das Menthol schmecke ich nur MtL gut aber nicht zu stark raus. DL mit bis zu VPG 80/20 ist es ein herrlich leicht süßes und trotzdem leicht säuerliches Etwas mit einem gewissen Pfiff (ingwer).

    Ich habe Liquids, die mich für eine Weile mehr abholen, aber auf Black Lion komme ich immer wieder zurück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden