Vollzitate

  • Vollzitate sind eine sehr gute Möglichkeit auf einen älteren Beitrag zu reagieren, zu kommentieren oder eine kluge Antwort zu geben, auf die der Fragende vielleicht schon so lange wartet, dass er vergessen hat, was er gefragt hatte. 😉

    In der laufenden Kommunikation können Vollzitate aber auch stören, weil sie Platz einnehmen und wir zumindest die ersten paar Zeilen immer wieder lesen müssen. Dies kann der Übersichtlichkeit eines Threads sehr abträglich sein.

    Wenn sich der Beitrag, auf den „reagiert“ werden soll, gleich darüber befindet, kann man bedenkenlos einfach antworten.

    Um sicherzugehen, dass der Beitrag sich auf das richtige Mitglied bezieht reicht es aus ein @ vor den Nickname zu tippen.

    Nach spätestens 3 weiteren Buchstaben macht die Forensoftware automatisch Vorschläge und ihr braucht nur den gewünschten Namen auszuwählen.

    Damit haltet ihr das Forum übersichtlich. Danke!

    :blume2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!