Vollzitate

  • Vollzitate sind eine sehr gute Möglichkeit auf einen älteren Beitrag zu reagieren, zu kommentieren oder eine kluge Antwort zu geben, auf die der Fragende vielleicht schon so lange wartet, dass er vergessen hat, was er gefragt hatte. 😉


    In der laufenden Kommunikation können Vollzitate aber auch stören, weil sie Platz einnehmen und wir zumindest die ersten paar Zeilen immer wieder lesen müssen. Dies kann der Übersichtlichkeit eines Threads sehr abträglich sein.


    Wenn sich der Beitrag, auf den „reagiert“ werden soll, gleich darüber befindet, kann man bedenkenlos einfach antworten.

    Um sicherzugehen, dass der Beitrag sich auf das richtige Mitglied bezieht reicht es aus ein @ vor den Nickname zu tippen.


    Nach spätestens 3 weiteren Buchstaben macht die Forensoftware automatisch Vorschläge und ihr braucht nur den gewünschten Namen auszuwählen.


    Damit haltet ihr das Forum übersichtlich. Danke!


    :blume2:

  • Ingo

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden