Und das wo Kunststoffe usw immer mehr ja eigentlich verbannt werden sollen - Dampfbezogene Diskussion

  • Moin :winkewinke01:


    Verstehe ich nicht :blink2:


    Schlimm das es diese 10 ML Nikotin Fläschchen gibt,

    oder auch die Aromen Sets = Bottle in Bottle System


    Nun gibt es auch Verdampfer aus Kunststoff, zwar kann man die immer

    wieder verwenden also mit Fertig Coils bestücken, aber ich finde,

    dass hier zu sehr auf Kostengünstig abgezielt wurde...


    Teslacigs Citrine Verdampfer


    Oder hier ganz auf Einweg >> Preco


    Ebenso sah ich schon komplett Sets als 'Dampf to Go'

    Verdampfer,Akku Träger ein Teil als Einweg


    Einerseits werden Kunststoffe usw als Umweltschädlich eingestuft

    was auch stimmt, und da wird nun sowas angeboten....


    Natürlich gibt es vieles im Dampferbereich was nicht gerade als Umweltfreundlich einzustufen ist,

    aber man muss doch nicht noch was 'neues' dazu auf den Markt schmeißen.


    Da beißt sich doch die Katze im Schwanz :blink2:

  • Fr. Tetzlaff

    Hat den Titel des Themas von „Und das wo Plastik, Kunststoffe immer mehr ja eigentlich verbannt werden sollen“ zu „Und das wo Kunststoffe usw immer mehr ja eigentlich verbannt werden sollen“ geändert.
  • Naja, so lange es gekauft wird, wird es eben auch angeboten...Ich finde, dass hier aber eben die Konsumenten gefragt sind. Das Hersteller Geld verdienen wollen ist klar und wird sich auch nicht ändern. Die Konsumenten müssen eben verstehen bzw. erstmal verstehen wollen, welche Auswirkungen ihr Handeln hat. Aber jeder hat eben seine eigenen Prioritäten. Der eine weiß den Wert der Natur zu schätzen, der andere eben nicht. Man kann es den meisten nicht verübeln, denn die Natur und ihre Zusammenhänge spielen in den meisten Leben lediglich eine untergeordnete Rolle und sind ein komplexes Thema, mit dem man sich erst einmal auseinandersetzen muss. Zudem bedarf es einer gewissen Selbstdiziplin, ökologisch vertretbarer zu handeln. Und wie das so nun mal beim menschlichen Lebewesen ist, möchte man auf nix verzichten, was einem das Leben in diesem Moment das Leben leichter macht.


    Edith: Das mit dem Nikotin ist natürlich mal wieder eine völlig bekloppte "Drogenmaßnahme", die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Spiritus zu trinken ist auch keine gute Idee. Kann ich aber in jedem Laden in der 1-Liter-Buddel kaufen...

  • Das meine ich jetzt wirklich nicht vorwurfsvoll

    Alles gut. Ich fand es nur ein gutes Beispiel für den Wahnsinn den wir als
    Verbraucher heutzutage mitmachen müssen.
    Dabei wäre es doch viel einfacher, wenn die Industrie von vornerein mal
    den Gedanken der Plastikreduzierung aufgreifen würde und dementsprechend
    handeln würde.

  • Ich brauche keine Nik Shots.

    Ich habe soviel fertige Base und Literweise 72er BB, das ich die nächsten Jahre davon dampfen kann. Und wenn die mal alle sein sollte, komme ich für mich immer da rann.


    Aber dann nenne doch mal bitte Alternativen, außer ohne Nik zu Dampfen :victory01:

  • Für diese Informationen wurde ich in einen anderen Forum verwarnt

    Weil es verboten ist - und nicht du, sondern lazo61 als Betreiber des Forums dafür begeldstraft werden würde, wenn wir hier munter illegale Bezugsquellen kundtäten.


    Ich verstehe dich aber Franky voll und ganz! Von wegen "freiem Land", in dem wir leben. Noch nie habe ich eines diese Nic-Shots gekauft, da würde ich wohl eher mit dem Dampfen aufhören, als dies zu tun.


    Auch bin ich der Meinung, alle sollten diese unsinnigen Verordnungen der TPD 2 übertreten, denn wenn es alle machen würden, würden die Politiker sie zurücknehmen. Gesetze werden (sollten werden) schließlich gemacht, um den Menschen ihr Leben zu erleichtern oder es in geregelte Bahnen zu führen und so weiter, nicht aber, ihr Leben zu erschweren. Bei der TPD kommt außerdem noch hinzu, dass die Begründungen für die Verordnungen längst widerlegt sind. Gesetze ohne Fundament. Aber wir leben nun mal in Deutschland und nicht in Italien oder Frankreich. In Deutschland hält sich der Bürger an Gesetze und Verordnungen allein schon deshalb, um ggf. dem Nachbarn, der sie übertritt, eins auszuwischen, indem man ihn innerlich grinsend denunziert ?(

  • Moin :winkewinke01:


    Ihr Lieben, Eure Posts in allen Ehren

    und ihr habt auch alle Recht :thumbsup01:


    Aber können wir bei dem Thema Dampfen bleiben ?


    Danke :smoke01:


    Wir können ja zu dem Thema einen neuen Thread in der Quatsch Ecke eröffnen

    und ein Mod schiebt das teilweise dort herüber ;)


    >> Umwelt, was ist Dein Beitrag dazu ? <<

  • Ingo

    Hat den Titel des Themas von „Und das wo Kunststoffe usw immer mehr ja eigentlich verbannt werden sollen“ zu „Und das wo Kunststoffe usw immer mehr ja eigentlich verbannt werden sollen - Dampfbezogene Diskussion“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden