Review Vapefly Horus RTA

  • Ein Verdampfer der leider nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, dabei hätte er ihn verdient.



    Der Horus kommt in einer schönen blauen Verpackung.



    Nach dem öffnen findet man folgendes vor.

    • Bedienungsanleitung
    • Ersatz Glas
    • Ein Poliertuch
    • Watte Pad und zwei Coils
    • O-Ringe, Tool, Ersatzschrauben ect.
    • Der Adapter für den 510er Anschluss ist aus Metall.



    Habe ihn dann vollständig zerlegt



    Anschließend mit dem Coil der dabei ist gewickelt und komme mit diesem auf 0,34 ohm.

    Nach meiner langen Erfahrung mit dem Horus, empfehle ich eine Wicklung von 4mm,

    der Coil sollte so hoch liegen wie das Wickeldeck. So schmeckt er richtig gut.

    Die Verlegung der Watte, sollte in den seitlichen Kanälen kleinen Spielraum haben,

    das kann man gut testen, wenn man mit der Pinzette leicht eindrückt.




    Das Topcap hat ein Gewinde mit 5 Umdrehungen ist diese herunter zu drehen.

    Finde ich persönlich etwas besser wie bei dem Zeus oder dem Themis.

    Auch bin ich überrascht über das Drip Tip, ich bin kein Fan von Wide Bore,

    aber durch die Verlängerung nach unten hat man nicht das Gefühl man klebt mit dem Mund am Rand.
    Ich nutzen ihn seid 2018 täglich, da dieser absolut nicht sifft und für die Arbeit optimal geeignet ist.



    Dampfen tut er wie ein großer und saufen tut er wie ein Loch.

    Ich dampfe ihn schon sehr lange und ich behaupte das dieser Horus, viel besser schmeckt wie der Zeus.

    Auch für Anfänger ist der Horus zu empfehlen.

    In der kurzen Zeit schon einen halben Tank weg.
    Er ist kein leiser Verdampfer, aber das stört mich persönlich weniger. Bei voll geöffneter Airflow gibt es einen leichten widerstand, aber dennoch ist er offen.
    Wickeln lässt er sich leicht und Spielraum für breitere Drähte ist vorhanden.


    Ich finde das er super von der Farbe her zu einem schwarzen AT passt.

  • Moin :)


    Ich kann die Schrift kaum lesen (nutze den Dark Style) ;)


    Stimmt, der Falke säuft und dampft wie Hulle...

    Mir war er ein ticken zu offen..


    Aber Handling ist super einfach :thumbup:

  • Das Review kam mir gleich bekannt vor 😁

    Ich habe meine Horus Sammlung vor Weihnachten verkauft, ist zwar nicht der schlechteste aber ich habe hier so viele andere die mir besser liegen so das ich mich von ihm getrennt habe. Seit neuestem dampfe ich fast ausschließlich Top Coiler und rda's, da passte er leider nicht mehr in mein Profil 😉

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden