EU-Kommission – Konsultation bzgl. Dampfverbote wo auch Rauchverbote gelten

  • Kaum ist die EU-Konsultation zur Überarbeitung der EU-Tabakrichtlinie beendet 1, startet die EU-Kommission die nächste Konsultation zum Thema E-Zigarette und Tabakerhitzer. In dieser Konsultation geht es um die Überarbeitung der EMPFEHLUNG DES RATES vom 30. November 2009 über rauchfreie Umgebungen 2009/C 296/02 2.

    Im Rahmen des EU-Planes zur Bekämpfung von Krebs 3 klang schon durch, dass strengere Vorschriften für „neuartige Produkte“, sprich E-Zigarette und Tabakerhitzer erlassen werden sollten. Dies wird nun mit der aktuellen Initiative “Rauchfreie Umgebungen” angegangen.


    https://ch-lippmann.de/blog/dampffrei…verbote-gelten/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!