Geekvape Aegis X Mod - Entgasungslöcher?

  • Ich interessiere mich gerade für den Geekvape Aegis X Mod, da ich gern was für draußen hätte, ohne mir um Regen sorgen machen zu müssen. Jetzt hat der AT zwar Entgasungslöcher und wird auch damit beworben, aber wenn man Bilder vom offenen Akkudeckel sieht, sind sie nicht durchgängig. Wie soll das funktionieren? Hatte den jemand schon mal in der Hand?

  • Den Aegis X habe ich zwar nicht, aber den Aegis Legend.. Der Aegis X ist ja sogusagen der Nachfolger von der Legend.Neben dem Kontakt vom Minuspol sind zwei Löcher, die in einen Hohhlraum führen, zu sehen auf dem zweiten Bild Ich denke, bei der X ist es ähnlich:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • NORDHesse , Habs mir nochmal genau angeschaut, ja die 3 Dinger jeweils um die Pole herum fühlen sich an wie Membrane. Deine Erklärung könnte durchaus Sinn machen... Im Übrigen, das was auf dem Foto so ausschaut, als ob unten die Membran schon offen wär, sieht nur so aus.

    Bei mir sind alle Membrane noch geschlossen. Ich hatte eben nicht richtig hingeschaut..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Cloud die Legend ist ein saugeiler Akkuträger, mit dem Ding kannste auf Action Tour gehen. Ich glaube, da draussen gibt es kaum etwas, was stabiler und unverwüstlicher ist. Ich hatte auch die Wahl zwischen X und Legend, das Riesendisplay ist zwar schick, ist für mich aber eben auch die größte Schwachstelle beim X, denn die Aegis Serie glänzt ja eigentlich mit seinen Outdoor Fähigkeiten. Ich weiss nicht, ob das Riesendisplay nicht gleichzeitig die Riesenschwachstelle der X ist. Das kleine Display der Legend reicht mir vollkommen aus.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Hört sich gut an, sowas wäre eigentlich optimal für mich, auch im Hinblick auf Wanderungen und Bergtouren. Das Display ist mit eigentlich relativ egal, ich brauch so ein großes eigentlich nicht, könnte auch tatsächlich ne Schwachstelle sein. Aber ob die bei mir tatsächlich auch so gefordert wird, dass das ne Rolle spielt? Ich schaue mir beide Modelle nochmal in Ruhe an und entscheide dann.

  • Bei der Legend soll wohl unter der Membran so ne Art Dorn sein, wodurch die Membran bei höherem Druck durchstoßen wird.

    Auf irgendeiner Shop-Seite hab ich mal gelesen, dass man beim X doch bitte die Folie auf dem Display lassen soll, da es sehr empfindlich wäre:emojiSmiley-19:

    Ich stand auch vor der Wahl mir den Legend zu holen. Es ist dann aber der Wismec Reuleaux Tinker 2 geworden. Auch stoss, wasser und staubfest. Ich habe es nicht bereut:emojiSmiley-111:

  • Hört sich auch gut an. Die Sache ist aber, dass mein Offi die Aegis X relativ günstig da hat, die Legend und das Wismec Gerät leider nicht. Wobei ein anderer die Legend hat, aber fast zum Preis der X beim anderen. Ich bestelle eigentlich nicht so gerne.

  • Das Display beim X Modell ist wirklich die größte Schwachstelle, habe ich zuhauf gelesen und gehört.

    Schutzfolie ist das einzige, was das kratz empfindliche Display schützt.

    Für Outdoor Tätigkeiten trotz IP67 Zertifizierung, bedingt empfohlen.

    Eine Hard-Coating Beschichtung hat das Display leider nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ne Schutzfolie ist ja zum Glück dabei und ein Bruch würde mir eh mehr sorgen machen, als Kratzer. Auch wenn diese unschön sind. Ich denke ich werde es mal riskieren, brauche eh nen zweiten AT und für 60 Euro bietet sich das eigentlich an. Für draußen wäre das halt optimal. Für den heimggebrauch schiele ich mittlerweile eh auf ne Dani Box, auch wenn meine Lynden NXT gute Dienste leistet, paar kleine macken hat sie leider schon. Mehr als drei ATs sollen es am Ende (erstmal) eh nicht werden. Denke mit den dreien wäre ich ganz gut gerüstet.

  • Cloud

    Das Display ist groß und bietet jeglicher Gefahr eine große Fläche an.

    Wollte den Aegis X holen aber, als ich die Meinungen gelesen habe, bin ich zurück gerudert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Definitiv!

    Allrounder und Robust.

    Vor allem, bekomme noch einen 30mm Verdampfer ohne überstand drauf.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie zuvor schon erwähnt, ich habe die Legend der X vorgezogen und würde es wohl auch immer wieder tun. Meiner Meinung nach hat man sich da mit dem Riesendisplay ein Eigentor bei der restlichen Ausstattung des Gerätes geschossen.

    Entweder man baut einen Schicki-Micki Klicki Bunti AT mit Riesen-Display oder ein Outdoor Gerät. Beides in einem Gerät zu vereinen verfehlt den Zweck, da ein Riesen-Display immer eine Schwachstelle sein wird.

    Da hätten sie lieber bei der X auch den Rest schicker gestalten sollen. eine Aegis ist NICHT schick, eine Aegis ist wie ein Monster Truck, Groß, gewaltig, klobig, brutal, unverwüstlich..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Eine Aegis ist wie ein Monster Truck, Groß, gewaltig, klobig, brutal,

    Gibt es noch eine Steigerung bei der Beschreibung?^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Am besten, wenn der Offliner beide hat.

    Es sind wirklich wuchtige Geräte aber, Robustheit und Design geht meist nicht.

    Entweder steht der Robuste in der engen Auswahl oder das Design technische.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Leider hat nur der eine Offi beide im Angebot und da kostet die Legend mehr, als die X beim anderen. Naja, ich befasse mich am Freitag nochmal damit und dann schau ich mal. Wie liegt die Legend denn in der Hand, bzw. wie groß ist sie denn?

    Edit: gerade ein Bild gefunden, scheint gar nicht so groß zu sein, wie ich befürchtet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!