• Waldmeisterchen , das ist mir neu, Danke für die Info... Die letzte Bestellung davor ist bei mir auch schon 3 oder 4 Wochen her... Die wurden alle fast tagesgleich versandt.

    Deine Aussage würde zumindest die Verzögerung erklären.. Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass es wegen Weihnachten zu einem Mega-Aufkommen an Bestellungen gekommen ist und die einfach nicht hinterher kommen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich denke eher, das liegt an Weihnachten und den massiven Bestellungen.

    Vor 2 Wochen habe ich bestellt und am nächsten Tag schon Sendungsnummer und Rechnung erhalten

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Fasttech braucht seit rund zwei Monaten ebenfalls ungewöhnlich lange. Die Ware kommt zwar an aber es dauert bestimmt 2 Wochen länger als sonst. Der Versandt geht ratzfatz, Nummern, Daten und das fasttech-typische Versadt-Foto werden vergeben, doch dann hängen die Päckchen unterwegs in China irgendwo.

  • Ich denke eher, dass die Pakete oder Päckchen Menge nicht ausreichend ist, Um den Flug rentabel zu machen.

    Deswegen muss eine bestimmte Menge oder Gewicht Zustandekommen.

    Ein riesiges Frachtflugzeug kostet entsprechend um überhaupt in der Luft zu sein.

    Bei Uns hier im Gebiet, kommen Pakete oder gar Päckchen an bestimmten Tagen an, weil der Paketdienst leer fahren würde und es sich nicht lohnt.

    Egal, ob das Paket schon vor 4 Tagen versandt wurde.

    Das habe ich auch nicht aus der Nase gezogen, sondern vom Paketzulieferer persönlich erfahren.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, Atlantis, es wird immer schlimmer. Teilweise heute bestellt (bei Amazon) und am selben Tag kommt nachmittags schon die Ware. Will so etwas wirklich der Kunde? Zwar verstehe ich die Strategie Amazons, damit dem Offline-Handel ernste Konkurrenz zu liefern, doch wie viele Menschen im Hintergrund sich dafür wortwörtlich mit dem Rad drehen, das möchte wohl keiner wissen.

    Bei uns auf dem Lande und außerhalb der nächsten Ortschaft kommt montags auch keine Post mehr. Wenn ich dann aber sehe, dass der Bote am nächsten Tag nur für einen lästigen Werbeflyer zu uns herausfahren muss, dann hege ich erhebliche Zweifel, ob es jemals gelingen wird, eine vernünftige Logistik zu erschaffen - denn anscheinend gilt nach wie vor: wer mehr zahlt, wird sofort ausgeliefert. Von mir aus könnte Post nur zwei oder dreimal pro Woche ankommen.

    Bezgl. Fasttech: Ja, es kann sein, dass die Verzögerungen organisatorisch begründet sind. Aber warum auffallend seit zwei Monaten? Vorher flogen sie doch auch. Im Moment (also seit rund 2 Monaten) liefert nur Cigabuy schnell (8 - 10 Tage), was aber, glaube ich, an den osteuropäischen Lagern liegt, die sie führen (da wird dann umverpackt).

    Ich kann mir zwar auch nur schwer vorstellen, dass neuerdings ein chinesischer "Zollinspektor" Probleme macht - okay, es sei denn, er verlangt mehr Geld und Fasttech bezahlt es nicht - das war jetzt ganz fies, ich weiß :huh:;)

  • Man darf halt nicht bei der ganze Sache vergessen, dass Priority Mail und Standard separat verteilt und auf entsprechende Flüge koordiniert werden.

    Bei meiner letzten Bestellung bei 3avape, hing das Paket eine ganze Woche am Flughafen Hongkong.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • German Express ist wiederum auch ein Flugzeug der Deutschen Airlines.

    Keine Ahnung, wie die das Handhaben und bei kostenlosen Versandoptionen wartet man bis zu 4 Wochen.

    Ich habe es auch anders gehabt, wo zwischen Bestellung und Erhalt der Ware 6 Tage waren.

    Und ganz sicherlich keine Ware aus dem German Warehouse.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • In dem Fall war es keine kostenlose Versandoption, ich habe sehr häufig schon bei 3avape und cigabuy bestellt, da kamen die Sachen auch immer unter 2 Wochen an.

    Wie gesagt, ich denke, das hängt schon alleine wegen dem ganzen Weihnachtsrummel. Wird schon werden, ich kenne 2fdeal als einen der seriösen Anbieter.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wird schon!

    Ich wollte auch etwas bestellen aber, da es sich momentan nicht lohnt, warte ich bis nach Neujahr.

    Eilt nicht..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Und nicht vergessen, im Januar beginnt das Jahr der Ratte. Das Neujahrsfest fängt, glaube ich, am 25. Januar an. Zwischen dem 15.01 und Mitte Februar liegt meine persönliche Bestellpause. Tut der Brieftasche (weil ich jetzt grad nicht weiß, wie das Porto-Dingsda geschrieben wird) aber ganz gut :)

  • (weil ich jetzt grad nicht weiß, wie das Porto-Dingsda geschrieben wird)

    Portemonnaie. :P Darfst neuerdings zwar auch Portmonee, aber da kräuseln sich bei mir die Fußnägel.

    BTT: Du meinst, beim chinesischen Neujahr versenden sie eh nichts? (Da ich letztes Jahr um die Zeit noch geraucht habe, kenne ich das Phänomen noch nicht.)

    Okay, gut zu wissen. Aber deutsche Shops betrifft das ja nicht, insofern wird es bei mir da wohl keine Pause geben ...

    footer1551463499_19081.png

  • Du meinst, beim chinesischen Neujahr versenden sie eh nichts?

    Sorry, ich vergaß darauf näher einzugehen. Genau so ist es. Es herrscht zwar keine komplette Versandsperre, doch gerade bei kleinteiligen Bestellungen wie unseren kann es sehr lange dauern. Und natürlich nur in China, unsere Shops feiern nicht die Ratte ;)

    Danke für den Hinweis auf das Porto-Dingsda, Wette, ich vergesse die Schreibweise in den nächsten 5 Minuten wieder. Vielleicht sollte ich in meinem Innerem mal nachforschen, weshalb ich diese Schreibweise so sehr hasse, dass sie sich mir partout nicht einprägt :/

  • Lanu , YFTK, hat man mir empfohlen, soll wohl einer der besseren Clone sein... Ich kenne mich da nicht wirklich aus.. Ist auch mein allererster Clone überhaupt, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist das

    Original eh kaum zu bekommen, selbst wenn man wollte....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!