Erfahrungsbericht nach Lungenröntgen.

  • Habe es im Nachbarforum schon geschrieben, möchte das aber auch hier teilen, ob die Rubrik richtig ist ? kann aber auch gerne verschoben werden.


    Ich musste wegen unerklärlichen Rückenschmerzen zum Röntgen, könnte von der Lunge kommen meinte mein Hausarzt.

    Die Schmerzen sind aber wohl orthopädisch ein Problem, das werde ich nächste Woche mal abklären lassen. Termin ist da.

    Hatte dann nach dem Röntgen ein kleines Gespräch mit dem Röntgenarzt, den ich gefragt habe, wie es denn mit meiner Lunge aussieht,

    da ich bis vor 4 Jahren geraucht hätte.

    Er erklärte mir dann das man nicht alles sehen kann, aber meine Lunge sehr frei und sauber ist so wie er das sieht.

    Darauf sagte ich ihm, dass es sich dann ja doch gelohnt hat aufs Dampfen umzusteigen, worauf er völlig entsetzt geguckt hat.

    Er: Dann rauchen sie ja doch noch, ist genau das gleiche und mindestens genauso schädlich.

    Ich: Nein, es fehlen die Verbrennungsprozesse und es wird nur Glyzerin vernebelt. Da sind viele nicht richtig informiert.

    Er überlegt kurz: Ah so, dann wäre das ja nur Dampf, aber Nikotin ist ja trotzdem drin.

    Ich: Ja genau, etwas Aroma ist noch drin und Nikotin macht gar nichts, auch keinen Krebs und nichts. Das müssen Ärzte auch noch lernen.

    Er guckt komisch und überlegt, dann: Aber Nikotin verengt die Adern.

    Ich: Kaffee und Tee auch, war überschaubares Risiko für mich und ich benutze inzwischen kein Nikotin mehr. (was zwar nicht stimmt, aber egal ist).

    Er: Dann ist ja alles gut.

    Ich: Wenn Sie sagen, dass man nichts sieht, finde ich das auch gut.

    Dann haben wir uns nett verabschiedet.

  • Habe ich vor 2 Jahren auch gehabt,mit dem Röntgen,auch wegen meinem Rücken,der Arzt fragte mich ob ich Rauche,ich verneinte ,er sagt ,das ist gut so ,ihre Lunge sieht echt gut aus,als ich ihm erzählt habe das ich 35j geraucht habe und jetzt seit 3 Jahren Dampfe,meinte er nur ,ohje das ist genauso schlimm,ich habe ihm gesagt ,er solle sical an den Kopf fassen und sich erstmal Schlau machen bevor er so eine These aufstellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden