Zeigt her eure Bottom Feeder!

  • Das sind auf jeden Fall schöne Kombis Nordwind 👍🏻

    Der Markt auf FB ist recht groß und fast unüberschaubar. Ich entdecke auch immer wieder Mods von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. (Danke auch an flopy - aber nicht im Namen meiner Frau 🤣)

    Darum ist ein Austausch hier auch sinnvoll. Ich bin mittlerweile in gut 100 Gruppen unterwegs und da noch hinterher zu kommen, wer was neues macht, ist fast unmöglich.

    Neuer aufsteigender Stern am Squonkmod-Himmel ist z.B. Shadowmummy. Und das weiß ich auch nur, weil ein Freund von mir eine bekommen hat.

    Steht schon auf meiner Wunschliste.

    Geh es ruhig an und finde auch erst mal für dich raus, welche Art von Feedern du magst. Soll es eher eine einfache mechanische „Kiste“ sein oder etwas aufwändiger gemachtes wie Armor, OLC o.ä.

    Weil die Crux an den Highend Geräten ist der Preis. Da wird es schnell ärgerlich wenn das Gerät dann nicht zu dir passt.

    Ich hab relativ spät die einfachen „Kistchen“ mit Deckel für mich entdeckt und bin da dran hängen geblieben. Hab zwar meine alten auch noch in Betrieb, würde sie MIR aber heute nicht mehr kaufen.

    Instagram ist ganz gut um sich einen Überblick zu verschaffen, was es überhaupt so gibt. Wenn du dann in irgendeine geheime Gruppe möchtest, findet sich bestimmt jemand, der Dir den Weg dahin zeigt. Es sind ja einige FB-Nutzer mit Squonk-Herz hier unterwegs. 😉

  • Ja, ich bin eh noch in der Findungsphase @Ingo :D, wenn ich bedenke das ich vor knapp 4 Monaten mit ner Endura T22 angefangen habe.

    Mitlerweile habe ich 4 Squonkmods, einige geregelte Mods und allein bis jetzt 7 RDAs. Am Anfang hab ich noch RDTAs wie wild ausprobiert, aber da bin ich MTL (dampf ich meistens) beim Arbeitstier FeV hängen geblieben und DTL dampf ich den GT4. Mein Offline Händler hat mir letzte Woche den GT4s gezeigt...ich hasse ihn! :emojiSmiley-12: Den werd ich mir noch holen. Ansonsten mag ich zu Hause das Squonken schon recht gern, gerade weil man bei den RDAs auch fix mal Watte/Coil wechseln kann fürs testen. Fürn fortgeschrittenen Anfänger wie mich nicht verkehrt.

    Allerdings hab ich auch schon festgestellt das BoxMods nichts für mich sind, die Arctic Dolphin Soul ist was handschmeichler angeht mein Favorit, die passt wie nen 6.er Finger. Die Pico Squezze 2 ist wenn man die "normalen" Picos kennt nen ganz schön schwerer Kracher. Also gehts wohl eher in Richtung mechanisch. :emojiSmiley-16:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Ich liebe den Mod. Die Box ist genau so groß wie mein Y-Mod, dadurch das sie aus Aluminium ist aber wesentlich schwerer.

    Feuert sehr direkt dank der Vollsilberkontakte, der 510er ist sehr leicht einstellbar und hat sogar einen Locking-Ring was die Alltagstauglichkeit für mich sehr erhöht.

    Und trotzdem ist eine 8ml-Flasche möglich.

    Das einzige was man vielleicht als Kritikpunkt sagen könnte: Da Aluminium kriegt man sehr schnell Mikrokratzer, aber das war mir bewusst und gehört dazu, sozusagen die Patina ^^

    Jetzt brauch ich nur noch einen Beautyring von 22-24mm, der kleine freie Rand um den BTD stört mich noch etwas :D

  • @Joyce&Luna, es ist was anderes... So gar nicht 08/15...

    Zudem kann man froh sein, überhaupt Mal Glück bei einer der Verlosungen zu haben..

    Laut Hersteller war die scheinbar besonders schwer herzustellen..

    Es gab nur 10 Exemplare, die verlost wurden

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!