Füllfederhalter und schön schreiben

  • Habe auf dem Weihnachtsmarkt gestern tatsächlich mich dabei ertappt, wie ich mir Schreibgeräte angeschaut habe. :grosseaugen1:

    Glück für mich: Sie waren 1. viel zu teuer, da eben echtes Handwerk und 2. überwogen die Kügelschreiber.

    Aber ich denke, nächstes Jahr besuche ich doch mal wieder eine entsprechende Schreibwarenabteilung ...

    footer1551463499_19081.png

  • Vielleicht muss man für einen Schreibtest die Augen verbunden bekommen, sodass man sich nicht von der Optik blenden lässt. :/

    Dann sieht man aber die Linien nicht.

    Mein Patenkind hat unter anderem drei Lamy Nexx mit drei verschiedenen Federn ausprobiert. Ausgerechnet der mit der rosa Kappe war der beste. Da dieser Füller noch neu war (wurde nur ins Tintenfass getaucht) bekam er dann einfach eine Kappe in Türkis und wir konnten genau den Füller mitnehmen.

  • Dann sieht man aber die Linien nicht.

    Ginge ja auch nur um's Feeling dabei, ich finde, das ist eine gute Idee! (Bei Stereoboxen haben wir das früher alle so gemacht, nur blind hören, bloß nicht gucken, wie die Dinger aussehen).

    Außerdem arbeitet das Ohr dann stärker, wenn der Sehsinn weg ist, und man spürt und hört potentielles Kratzen deutlicher. Ich habe in der Schule und Uni oft blind geschrieben, also nur das angesehen, was es abzuschreiben galt, und es war höchstens mal ein bischen schief.

    Aber was labere ich dahin, ich habe meinen Stack of Füller beisammen (bis auf die paar, die noch unterwegs sind) und mehr gibt's nicht, egal was der Markt noch bietet, denn was ich da habe sind wirklich alles Schätzelchens!

  • Naja, P. ist knapp sieben, geht in die zweite Klasse und schreibt in die entsprechende Lineatur.

    Das hat P. auch beim Ausprobieren getan (3 DIN A4 Seiten voll). Blind schreiben ist da noch nicht drin ;)

    Mein neues Schätzchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (28. Dezember 2019 um 22:21)

  • Trombone

    Wie Tloen richtig schreibt: das ist eine M Feder.

    Ich habe soeben meine Weihnachtskorrespondenz beendet. Nach den Karten, die ich verschickt habe, standen jetzt die Antworten auf die erhaltenen Karten/Briefe und die Danksagungen an.

    Dieses Jahr alles in Türkis geschrieben :denk5:

  • So jetzt habt ihr mich angesteckt und ich hab mir zum ersten Mal seit über 40 Jahren einen Füller gekauft 😂 Gestern die ersten Versuche, hab einfach Sprüche abgeschrieben 😃

    Also an der Handschrift selbst muss ich noch arbeiten, aber es hat richtig Spaß gemacht 😃

    Wenn mir das auf Dauer liegt werde ich mir wohl auch noch einen richtig guten Füller zulegen, zum testen reicht mir der my pen style auf jeden Fall erst mal aus 😉

  • Danke aber das empfinde ich selbst noch nicht so 🤔 ich hatte in der Schule noch Noten auf die Schrift, und dort hatte ich immer eine 1 😃 davon bin ich noch weit entfernt, aber wenn ich jetzt jeden Tag eine halbe Stunde schreibe wird das bestimmt auch wieder besser 😊

    Ich hab hier noch eine Rezept Sammlung aus der Berufsschule, da konnte ich noch besser schreiben. Such ich nachher mal raus 😂

  • Also ich finde das schon sehr gleichmäßig 😃

    Dein Z ist toll 😊

    Ich hab mir jedenfalls vorgenommen jeden Tag eine halbe Stunde zu schreiben 😊

  • Fossi867 auch wenn es bissel OT ist, das Thema Bogenschießen finde ich super interessant, da müssen wir uns mal drüber unterhalten, wenn wir uns im Oxxo treffen...

    Bin zwar selbst kein Bogenschiesser, habe aber sehr viel über Kompositbögen gelesen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61

    Sehr gern, wenn du Interesse hast gebe ich dir mal einen Einführungskurs. Ich habe vor 6 Jahren meinen Trainerschein im instinktiven Bogenschießen gemacht. Unser Team Berta trainiere ich auch. Bis vor drei Jahren habe ich auch noch für MayDays Tageskurse gegeben.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!