Wismec Luxotic BF Box

  • Die Wismec Luxotic BF Box ist ein Squonkmod mit Schutzfunktionen: Verpolung- , Kurzschluss- und Unterspannungsschutz.

    Geliefert wird sie in einer Plastebox mit Bedienungsanleitung und einer Ersatzflasche. Abmessungen, 44mm x 25mm x 76mn.

    Der Pluspol ist federnd gelagert, ob er verstellbar ist, kann ich nicht sehen, hatte aber mit keinen meiner RDAs Probleme ( Wasp Nano, Drop Solo, Recurve Solo und Mjölnir). Verdampfer bis 24mm Durchmesser passen problemlos.

    Ein und Ausschalten lässt sie sich mit 5 Klicks und eine dezente LED hinter dem Taster zeigt an, wenn sie Einsatz bereit ist. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und nur die Frontplatte aus PVC, welche mit Magneten gehalten wird.

    Die Frontplatte gibt es in verschiedene. Farben mit dem Wabenmuster.

    Es passt ein 18650 Akku hinein und dank Stofflasche kann man diesen auch wieder sehr gut herausnehmen.

    Am Boden befindet sich ein ebenfalls über Magnete gehaltenes Lochblech, welches zum Herausnehmen der 7,5ml fassenden Squonkflasche dient.

    Das Flaschensystem, ist das selbe wie bei der Pico V1, finde es sehr gut, kein Frickeln, Flasche auffüllen und einfach von unten einschieben.

    Durch die abgeschrägten Kanten liegt sie sehr gut in der Hand, fühlt sich sehr wertig an.

    Das einzigste welches mich ein bisschen stört, ist, daß ich durch die dunkle Flasche nur schwer den Füllstand erkennen kann.

    Preislich liegt sie zwischen 30-40€, habe meine sehr günstig bekommen, war ein Vorführmodell.

  • Tloen

    Danke für die Vorstellung:thumbup:

    Sehr gute SquonkerBox bis 100Watt.

    Habe die Box seit 3 Monaten mit Tobhino RDA für Ca. 28€ Neu bekommen.

    Der RDA ist etwas mau im Geschmack, aber auch normal für einen Singlecoiler.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich kann auch nichts wirklich Negatives berichten über meine keine „Schebbelbox“. Seit über einem Jahr verrichtet sie tadellos Ihren Dienst. Den Tobhino RDA hatte ich allerdings direkt ersetzt durch den Vapefly Pixie. Die Box feuert zuverlässig und vor „Undichtigkeiten“ bin ich bisher verschont geblieben.

    Allerdings hatte ich eine andere Squonkflasche bei mir im Paket, welche weiß-frosted und sehr angenehm weich zu drücken ist. Einziges Manko, welches ich ab und an habe ist, dass bei hohem Füllstand der Squonkerflasche sich ab und an etwas der untere Deckel abhebt, wenn ich auf die Flasche drücke...

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (5. Mai 2020 um 11:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!