Jeweils ne neue 50ml Pulle ASM Zitrone und ASM Apfel angemischt da meine anderen beiden Fläschen fast leer sind
Beiträge von Dampfwolke
-
-
Den Gryphus neu gewickelt da ich ganz vergessen hatte was für ein Coilkiller das Erdbeer-Milchshake ist
Watte ginge noch aber das Mesh war schon ziemlich verkrustet
-
softius dankeschön, dann werde ich mir das Cappuccino warscheinlich mitbestellen
-
Moin Leute,
da demnächst meine nächste ASM Bestellung ansteht und ich mir was mit Kaffee anmischen will wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrungen hat oder folgenden Aromen empfehlen kann
Cappuccino Aroma Type 35112
Kaffee Aroma Type 935322
Kaffee-Karamell Aroma Type 935023
Mokka Aroma Type 935026
Schonmal lieben Dank an Euch
-
-
Heute den Gryphus ins Ultraschallbad baden geschickt und anschließend neu gewickelt (mit der Efalock)
Als Liquid gabs das Dampftbeidir Erdbeer-Milchshake. Sehr sehr lecker
Wusste garnichtmehr das ich das überhaupt noch habe
-
-
Mein Ersteindruck zur Efalock-Friseurwatte
Sehr reißfest, optimale Faserrichtung, fusselt bei mir nicht, lässt sich super proportionieren und verarbeiten genauso wie die teure Dampferwatte CBP
Ich kann bei den beiden keinen Unterschied bisher feststellen. Eigengeschmack hatte ich bei meiner ersten Wicklung in der MTL-Bruni von der Efalock auchnicht.
Schneide mir davon ne Schnur ab und schneide die mir in der Länge von den CB.
PS: Auf der Verpackung gesehen das Efalock in Würzburg ansässig ist, ist ca 50km Entfernt von mir
Jetzt erstmal die nächsten Tage ausgiebig testen.
Die Efalock wird mit den Puff-Pads meine neue Alldaywatte definitiv
Meine DM Ebelin Watte und die Hartmann Watte werden dann bei mir im Tröpfler benutzt
-
Siggi neu bewattet und mit Ellis Grüner Apfel befüllt
-
Für alle Wattefetischisten,
Im Hagel-Shop ist aktuell die Efalock-Watte in der 1kg Triebtäterpackung um 20% reduziert
-
Sehr hübsche Ausbeute Hermann
-
-
-
Die Ebelin, Muji Pads und die Cotton Bacon hab ich auch. Kann ich nur bestätigen bei der Ebelin und den Muji Pads das sie keinen Eigengeschmack haben. Cotton Bacon Prime hat bei den ersten 2-3 Zügen einen leichten Eigengeschmack, der ist dann aber weg.
Hatte die Rossmann Pads zufällig vorhin Abend bei meiner Schwester entdeckt und ein paar zweckentfremdet
Wollte nur mal testen ob die auch funktionieren.
Kaufen tu ich mir jetzt keine deswegen. Hab noch unmengen an Ebelin, Hartmann und Muji Pads zuhause.
-
Kleines Update
Heute von meiner Schwester ein paar Wattepads zweckentfremdet
Einmal die hier:
funktioniert tadllos und konnte auch keinen Eigengeschmack feststellen
Vielleicht ne Alternative für die Muji-Watte und den Pads da man die immer online bestellen muss. Die Rossmann Pads bekommt man in jeder Filiale.
Wollte meine Erfahrungen mit euch teilen
-
Achja, und
-lich
MichaelK
-
Hallo Michael,
ich bin zu 90% MTL-Dampfer und kann dir folgendes für den Anfang an Drähten und Werkzeug empfehlen
Zu den Drähten:
Am Anfang hatte ich immer den normalen Runddraht aus KA1 genutzt. Entweder in 24GA(0,5mm) und 26GA(0,4mm). Je nach Anzahl der Windungen kommst du halt da auf ner höheren oder niedrigeren Ohmzahl.
Ich bastel da meine Coils immer auf 0,7-1 Ohm Wiederstand. Reicht mir
Zu Drähten etc kann dir bestimmt unser ZumaFx mehr sagen und empfehlen
Mein Favorit zurzeit für MTL-Drähte sind die hier:
Gibt es aus unterschiedlichen Materialien und Stärken
Werkzeug hab ich das mal vor längerer Zeit gekauft:
Tut seinen Dienst und bin völlig zufrieden damit
-
Fange am besten immer bei den ASM-Aromen bei 2% an. "Nachwürzen" kannste immernoch wenn es dir zu lasch ist
-
Silent Bob Super das du berichtest
Ich hab bisher nur 4 ASM Aromen, will anfang Juli nochmal ne etwas größere Bestellung bei ASM machen
Zu deiner Frage, nein musst du nicht
-
Ne Megaklasse Auswahl habt ihr da
Wünsche gutes gelingen und berichtet uns dann mal wie sie munden