Beiträge von MichaelK
-
-
Es ist schon erschreckend ich habe heute einen Coil aus Ni 80 30 Ga ich glaube 4 1/2 Windungen gemacht und komme da auf 1,1 Ohm, der schmeckt mir mit 8-9 Watt schon sehr gut. Wie ihr schon öfter geschrieben habt gar nicht so viel auf den Wiederstand achten sondern einfach ausprobieren. Für euch noch einen schönen Sonntag
-
Nein der wird geschraubt, werde da in nächster Zeit mal drauf achten. Heute blieb er stabil
-
Habe nochmal alles kontrolliert, sitzt fest. Die Schwankungen hatte ich bei fertig Coil in anderen Verdampfern auch schon mal
-
Bin jetzt auf der Baustelle, mach ich heute Abend. Aber voll angezogen habe ich die kleinen Dinger nicht
-
-
Ja genau das meine ich und 8-10 Watt ist mir auch zu wenig
-
Das wäre mir Zuviel Dampfe ja MTL . Wenn ich nicht so Faul wäre würde ich täglich etwas Neues probieren. Vielleicht mach ich Sonntag mal Kandal rein.
-
Ja, jetzt kommt der Geschmack nach meinen Vorstellungen rüber. Was könnte passieren bei zu hoher Leistung: die Watte verkokelt oder die Coil brennt durch oder beides?
-
Habe mich heute mal an Ni 80 30 ga gewagt, die Coil ist dann ungewollt Space geworden am Ende bin ich bei 1,07 Ohm rausgekommen, glaube es waren 7-8 Wicklungen. Ich finde den Geschmack nicht ganz so Süß was aber auch nur Einbildung sein kann. Interessant finde ich wie Schnell die Coil reagiert . Bin jetzt bei 15 Watt und würde gern noch höher gehen weil mir das noch zu lasch rüberkommt. Spricht da was gegen?
-
So werde ich es machen , glaube ich habe mich zu sehr auf den Wiederstand versteift . Watte ist klar das Bild ist von den Anfängen das habe ich schnell gemerkt. Habt erstmal vielen Dank für die Unterstützung
-
-
So habe ich das noch garnicht gesehen aber probieren werde ich das
-
@zuma habe ich so von Steam Engine übernommen Kanthal 28 ga 3 mm id = 0,6 Ohm
-
-
Beim nächsten Wattewechsel baue ich den mal ein und berichte
-
Beim rausziehen dann wahrscheinlich den Coil mit dem Fingernagel halten und eine Windung runterziehen . Verstehe ich das so richtig?
-
-
Ja von mir ein Moinsen
-
Habe ihn nochmal mit deutlich weniger Watte gewickelt und es ist wesentlich angenehmer in Sachen Geschmack außerdem habe ich ein schönes leises gleichmäßiges knistern und kein nachglühen mehr. Manchmal ist weniger halt mehr