Beiträge von w107

Da isser nu - heute Morgen geliefert worden ...

Auch wenn mein HWV möglicherweise einen bedenklichen Zustand erreicht hat ( Juni ) ich freu mich drüber :1157:

Ab nächste Woche ist selbst verordnete Quarantäne, um den Virus etwas zu beruhigen.

Was bis dahin noch geliefert wird, zählt natürlich nicht ... :lol04:

Und mit dem Simurg macht er ne schicke Kombi

Der Rest war für'n Vorratsschrank

Deprimierend, wenn Hermes den Liefertermin von heute auf Samstag zw. 8:00 und 20:00Uhr verschiebt,

man da aber den halben Tag unterwegs ist und wenn man pech hat noch bis Montag auf den Mechlyfe Arcless v2/1.5 und den Tauren Max warten muss :(

Deshalb hab ich schon vor Jahren diesem Klümpchen-Verein die Freundschaft auf ewig gekündigt.

Sogar soweit, dass ich von Angeboten nur mit HERMES-Versand kategorisch Abstand nehme - selbst wenn

es ob des Angebots manchmal schwer fällt.

Ich weiß nicht, ich find das schon bissl bedenklich, was das bei dir für Formen annimmt:/sicher, dass du keine professionelle Hilfe brauchst?

Och nö, glaub nicht.

Da kommt jede professionelle Hilfe zu spät.

Ist aus meiner Sicht nur ne Verlagerung. Früher hab ich bis zu vierstellige Summen in HiFi-Technik versenkt.

Insofern komm ich hier richtig preiswert davon ... :lol04:

Ab nächster Woche ist lock down, da begebe ich mich freiwillig in Quarantäne.

Mein Virus ist gerade so was von aktiv ........

Gestern erst drei Stuttgarter Bugatti :emojiSmiley-06:clone bestellt (man weiß ja vorher nicht, welche Farbe am besten passt).

Heute mit nem newsletter geweckt worden und direkt Hals über Kopf verliebt in den Lost Vape Grus.

Natürlich auch sofort den Finger am Abzug gehabt ................ und durchgezogen

So kann's nicht weiter gehen !
    Ich komm schon völlig durcheinander, wann ich was wo bestellt habe :Denk1::schaem1:

Übrigens: das Archangel kommt wieder durch. Das gibt's doch gar nicht... Jetzt ist das Pril an der Reihe. Und wenn das nicht hilft, nehme ich Wasserstoffperoxid. Vielleicht hilft auch Ozon? Es bleibt spannend...

Wenn alles nix hilt, dann Dichtungen, O-Ringe und sonstigen weichen Materialien entfernen, in ein Gefäß legen, Isopropyl drüber und ausbrennen :grosseaugen1::mundzu01:

Aber Pril und heißes Wasser - in Kombi mit ner Tüte Backpulver - sollte wirken.

Btw: An Dualcoiler traue ich mich noch nicht ran ... arbeite mich ja immer noch an meinem Single-Coiler ab.

Dual coiler sind grundsätzlich auch nicht so meine Welt.

Aber an dem deck des Capstone hättest Du Deine helle Freude.

Das Aufwändigste dabei ist noch, die Beinchen der coils auf Maß zu kürzen. :emojiSmiley-06:

Danach nur noch zwischen die Platten schieben - selbst die Höhen des linken und des rechten Beinchens passen perfekt zu den Öffnungen der Platten - Zentralschraube festziehen, und passt. Selbst die Höhe zur airflow ist dann schon ideal.

Solch ein deck würd' ich mir bei nem RDTA wünschen - mit Dochte und nem 5 ml-Tank drunter.

Bei ZAZO für'n schmalen Taler entdeckt und dank Mike Vapes HW-konfirmiert

Der Vandy Vape Capstone RDA

Spoiler:

Ich habe noch nie so schnell und einfach nen dual-coiler gewickelt

Das deck in Triangel-Form sieht zwei strukturierte Platten vor, die sich durch Lösen einer post-Schraube mittels eingebauter Federn nacheinander nach oben heben.

Dadurch und dank viel Platz zwischen den Platten lassen sich so ziemlich alle möglichen Drähte einbauen - insbesondere Flachdrähte.

Zum Einsatz kamen heute die ebenfalls bei Zazo georderten

Mittels des im Lieferumfang vom Capstone enthaltenen coilys die Beinchen auf 4 mm gekürzt, die coils unter die Platten geschoben, Schraube angezogen ...... that's it.

Kein Ausrichten, kein Ziehen, keine freien Enden - es passte auf Anhieb.

Bisserl Watte rein und ohne großes Voodoo in die Liquidwanne gestopft, denn gefeedet wird direkt dahin,
    wo's hingehört: auf die coil. Somit kommt der Watte in der Wanne lediglich die Aufgabe der sekundären Versorgung zu.

Genial :emojiSmiley-106:

Das war's im Prinzip.
    O-Ringe noch etwas geschmeidig gemacht, Kappe drauf und gib ihm.

Relativ freies Atmen möglich, Geschmack zum Niederknien, Cola und Zitrone kommen ganz klar durch.

Wird definitiv einen meiner geliebten MPlus ablösen.

Ich hatte vor paar Wochen ja Mal meinen verlorenen HWV angesprochen.....der irrt immer noch durch irgendwelche dunklen Gassen und schreit: "Bastiii....wo bist Du????"

Och Mensch, loss doch de Kopp nit hänge, dat wed schon widder :jajaja02:

Inzwischen machste fleissig Bewegungsübungen mit dem rechten Zeigefinger, damit Du beim nächsten geeigneten newsletter die beiden button in den Warenkorb legen und absenden sicher und zielgenau platzieren kannst :biggrin01:

The star of the show - der Wotofo Profile RDTA

Ich hatte so meine Bedenken bei diesem RDTA - in einigen yt-reviews wird die an zwei Stellen offene Liquid-Wanne als con angekreidet.
    Macht in meinen Augen auch wenig bis gar keinen Sinn - siffen ist eigentlich vorprogrammiert.

Zunächst mal ein VD von sehr schöner Gestalt , vor allem in Gold macht er eine gute Figur.

Auch hier bietet das deck - außer den sinnfreien Öffnungen - nichts Neues oder Besonderes.

Der Einbau des mesh war problemlos zu bewerkstelligen, die Klemmen fahren weit genug zurück, ohne dass die Schrauben herausfallen.

Das Verlegen der Watte war da schon etwas fummeliger - im direkten Vergleich zum TCX .

Obwohl es im ersten Anschein nicht danach aussieht, fehlte doch etwas an Platz in den Taschen, um ein funktionierendes Ergebnis herzustellen.

Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich wahrscheinlich verwöhnt bin vom MPlus. Da wird nix ausgedünnt oder beschnitten, die volle Ladung Watte kommt so in die Taschen, wie sie aus der mesh-Wicklung 'raus kommt.

Da es sich einerseits um eine Leihgabe handelt und ich andererseits noch nicht wusste, wie er mir begegnen wird, habe ich zunächst den Tank nicht befüllt und nur getröpfelt.

Test-Liquid war - wie immer - das Ocean Pacific Wave.

Erster Eindruck:
    Sehr offener Zug, um Einiges offener als der Expromizer TCX.

O-Ringe deutlich geschmeidiger als beim TCX, jedoch ohne locker zu sein oder dass man die Kontrolle über die beweglichen Teile verliert.
    Und das bereits ohne intensives Einbalsamieren. Hier ist die Verarbeitung wesentlich besser als beim TCX.

Zur Förderleistung der Dochte und somit zum Nachfluss kann ich aus den vorgenannten Gründen noch nichts sagen, denke aber, dass es da keine Probleme geben wird.

Geschmacklich geht er etwas sanfter / milder ans Werk als der TCX, ohne dabei jedoch flach zu wirken.

Dennoch kommt der TCX im direkten Vergleich - und ziemlich identischer Wicklung - etwas detaillierter rüber.

Sweetpoint war letztlich bei rd. 65 Watt erreicht, ab 70 Watt verfärbte sich der Geschmack spürbar.

Fazit:

Ein schön gestalteter und hochwertig verarbeiteter mesh-RDTA, mit ausreichend Tank-Kapazität und Geschmack auf hohem Niveau.
    Ob er mit vollem Tank letztlich dicht bleibt oder ihm die offene Wanne zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.

Yachtvape Meshlock RDA

24 mm mesh RDA mit ausreichend tiefer Wanne und somit genügend Platz für reichlich Watte.

Das deck ähnelt dem anderer mesh VDs, da gibt's nix Neues oder Besonderes.

Zug ist bei völlig geöffneter afc recht offen, dennoch kein Beatmungsgerät.

Afc angenehm leise (fast schon zu leise) und fein justierbar (wer's braucht).

Geschmacklich sehr gut, kommt allerdings an meinen Favouriten, den Vapefly MPlus nicht ganz heran.

Was sich da auf dem dritten Foto für'n Schatten auf dem dt abzeichnet, ist mir ein Rätsel ...:Denk1:

First things first - ein zweiter Expromizer TCX für den schwarzen Aspire Deco

Den hat mir Basti zum Selbstkostenpreis überlassen, da er zwei bestellt hatte.:give501:

Viel gibt's jetzt nicht mehr darüber zu berichten - die gleichen pros, die gleichen cons.

O-Ringe extrem stramm und schwergängig, Silikon-Penüppel vom Befüllloch bleibt immer an der Chubby hängen.

Geschmack hervorragend - warum soll's bei ner schwarzen Version auch anders sein.

Und sitzt auf dem Deco wie dafür gemacht.

Bevor ich jetzt alles an deinem Post schade finde - was denn? Was füttert deinen HWV so stark, dass du für nichts anderes Interesse hast?

Genau der hier geht mir seit geraumer Zeit nicht mehr aus'm Kopf ....

Für meine bescheidenen :schaem1:Verhältnisse schon ne echte Anschaffung, so was leg ich mal so eben in den Wk. :nonono01:

Dazu dann natürlich auch ein passender VD - also gold mit schwarzen Applikationen (oder umgekehrt) - über den

ich mir noch nicht so im Klaren bin. :Denk1:

Mindestanforderungen: top coiler, vorzugsweise mesh, mind. 5 ml.:biggrin01:

Sorry, kein review zum Ehpro Fusion Kit.

Hab ihn so wie er ist in die Bucht verschoben.

Warum ?

1. Hab eh keinen Platz mehr :denk3:

2. Greife eh immer zu denselben 4 oder 5 sets :schaem1:

3. Hab ja zum Mixen notfalls noch den Big Bear RDTA :biggrin01:

4. Hab schon wieder nen neues HWV-Projekt, und dafür brauch ich Kohle ------ sehr viel Kohle :grosseaugen1:

5. Für'n Verkauf besser nicht benutzen :nonono01:

Aber Mike Vapes hat ja auf yt ausführlichst berichtet ............. falls es überhaupt jemanden interessiert :lol04: