The star of the show - der Wotofo Profile RDTA
Ich hatte so meine Bedenken bei diesem RDTA - in einigen yt-reviews wird die an zwei Stellen offene Liquid-Wanne als con angekreidet.
Macht in meinen Augen auch wenig bis gar keinen Sinn - siffen ist eigentlich vorprogrammiert.
Zunächst mal ein VD von sehr schöner Gestalt , vor allem in Gold macht er eine gute Figur.
Auch hier bietet das deck - außer den sinnfreien Öffnungen - nichts Neues oder Besonderes.
Der Einbau des mesh war problemlos zu bewerkstelligen, die Klemmen fahren weit genug zurück, ohne dass die Schrauben herausfallen.
Das Verlegen der Watte war da schon etwas fummeliger - im direkten Vergleich zum TCX .
Obwohl es im ersten Anschein nicht danach aussieht, fehlte doch etwas an Platz in den Taschen, um ein funktionierendes Ergebnis herzustellen.
Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich wahrscheinlich verwöhnt bin vom MPlus. Da wird nix ausgedünnt oder beschnitten, die volle Ladung Watte kommt so in die Taschen, wie sie aus der mesh-Wicklung 'raus kommt.
Da es sich einerseits um eine Leihgabe handelt und ich andererseits noch nicht wusste, wie er mir begegnen wird, habe ich zunächst den Tank nicht befüllt und nur getröpfelt.
Test-Liquid war - wie immer - das Ocean Pacific Wave.
Erster Eindruck:
Sehr offener Zug, um Einiges offener als der Expromizer TCX.
O-Ringe deutlich geschmeidiger als beim TCX, jedoch ohne locker zu sein oder dass man die Kontrolle über die beweglichen Teile verliert.
Und das bereits ohne intensives Einbalsamieren. Hier ist die Verarbeitung wesentlich besser als beim TCX.
Zur Förderleistung der Dochte und somit zum Nachfluss kann ich aus den vorgenannten Gründen noch nichts sagen, denke aber, dass es da keine Probleme geben wird.
Geschmacklich geht er etwas sanfter / milder ans Werk als der TCX, ohne dabei jedoch flach zu wirken.
Dennoch kommt der TCX im direkten Vergleich - und ziemlich identischer Wicklung - etwas detaillierter rüber.
Sweetpoint war letztlich bei rd. 65 Watt erreicht, ab 70 Watt verfärbte sich der Geschmack spürbar.
Fazit:
Ein schön gestalteter und hochwertig verarbeiteter mesh-RDTA, mit ausreichend Tank-Kapazität und Geschmack auf hohem Niveau.
Ob er mit vollem Tank letztlich dicht bleibt oder ihm die offene Wanne zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.