Beiträge von w107

Ja ist denn schon Weihnachten ???:Schild29:

Gestern und heute war der Postler wieder fleissig - hab auch lange drauf gewartet.

Der Terminator:wicked0134:von Squid Industries - erst wusste ich nicht so recht, aber jetzt finde ich ihn :midi0170:

Und mit dem Simurg macht er ne gute Figur (wie ich finde) ...

Über den Intake Dual und das tote Kaninchen 1.0 braucht man ja sicher nicht viel zu sagen, die haben vermutlich viele von Euch schon zwischen gehabt.

Mir persönlich liegt der Intake allerdings mehr - sowohl technisch als auch geschmacklich.

Ich mochte ihn eigentlich auch sehr, bestimmte Liquids hat er umgesetzt wie kein anderer.

Nur verliert man irgendwann die Lust, wenn man statt ihn zu genießen nur Schadensbekämpfung betreiben muss.

Einen silbernen hab ich mir zurückgehalten, ein weiterer silberner seht in der Bucht zum Verkauf.

Noch einfacher war der Riftcore mit den seitlichen Heizelementen, wo man die Watte einfach nur zwischen die beiden Plättchen gestopft hat.

Aber da gingen die Meinungen stark auseinander, ob diese Heizplatten mit der Zeit irgendwelche Schadstoffe absondern. Auch war man sich nicht so recht einig darüber, aus welchem Material genau diese Heizplatten nun bestehen.

Joyetech hat sich zu dem Thema weitestgehend ausgeschwiegen.

Mir war's zu riskant, deswegen steht der auch in der Bucht. Aber gut ist er, keine Frage.

Einerseits macht mir das Ausprobieren von neuen - im Sinne von unterschiedlichen - Verdampfern Spaß und ich merke, wie ich dadurch auch in meiner Wickeltechnik wachse.

Andererseits bin ich aber auch der Typ, der auf Bewährtes setzt. Verdampfer, von denen ich genau weiß, dass sie so funktionieren wie ich es mir vorstelle, egal was ich mit ihnen anstelle.

So kommt mir in der Regel kein VD ins Haus, der ne bottom airflow hat.

Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Supreme V2 gewickelt habe und wie oft der mir abgesoffen ist. Immer wieder hab ich ihn weggepackt, dann wieder hervorgeholt, weil's mir einfach keine Ruhe gelassen hat. Vorige Woche war dann endgültig Schluss, jetzt steht der auch zum Verkauf.

Überhaupt, wenn ich in meinen Schrank gucke und sehe, was da alles an VDs und ATs herumliegt, die ich verkaufen will, das geht mittlerweile in den höheren dreistelligen Bereich. Alles Dinge, die meinte haben zu müssen und die dann nach dem ersten Test doch nicht meinem gusto entsprachen.

Absolut bewährt haben sich meine MPlus RDAs von Vapefly, davon habe ich mittlerweile 9 Stück, die alle auf geregelten BF 80-Boxen sitzen.

So einfach und sicher funktionierend habe ich noch keinen anderen Verdampfer gewickelt.

Mesh-Streifen rein, ausglühen, ne Wurst Friseurwatte drunter und die Enden ohne auszukämmen und so wie sie sind satt und fett in die Taschen gestopft.

Läuft immer, Geschmack zum Niederknien.

Und durch die enorme Wattemenge sind - einmal richtig vollgesogen - 25-30 puffs ohne nach zu squonken möglich.

So brauch ich das, wenn ich abends im Sessel abhänge und einfach nur genießen will.

Gerade eben habe ich meine beiden Neuzugänge gewickelt, einen Intake Dual und ein totes Kaninchen 1.0.

Beide nicht schlecht, wobei mir der Intake besser gefällt.

Mein Problem beim HWV ist, dass ich mir von Beginn an zum Ziel gesetzt habe, dass jedes Liquid ein eigenes Set (VD + AT) erhält.

Bei jedem neuen Liquid, dass in den Bestand übergehen darf, muss dann natürlich auch entsprechende hardware her.

Allerdings sind die Kapazitäten meiner "Showbühne" nahezu erschöpft, sodass allein schon deswegen ein natürliches Absterben des HWV in Sicht ist :jajaja02:

Kein Grund zur Entschuldigung @Monomond - so wichtig war's nun auch nicht.

Hab ja noch'n paar VDs ;), und im Vorlauf sind noch 2 tote Karnickel, ein Taifun BT clone und 3 Stuttgarter Bugatti :emojiSmiley-23: clones.

Doch vielen Dank für die ausführliche Problem-Analyse, hast Dir echt Mühe und Arbeit genmacht

Watte wird's wohl sein, obwohl ich da bereits alles durch hatte, von Muji über Friseur bis hin zu den üblichen Würsten a la sscc, cotton bacon etc.

Klar, das serienmäßig verbaute und im Lieferumfang enthaltene Fitzelchen war ein besseres Stück 4-lagiges Klopapier - vermutlich aus Gründen, die Du schon genannt hast.

Das der Penüppel der base in die Nut muss, ist für mich als schäle Emmer nicht immer einfach zu erkennen, aber natürlich klar, sonst lässt sich das Ding erst gar nicht zuschrauben.

Logisch und naheliegend erscheint mir die Lage bzw. Größe des Watte-pads. Vermutlich hast Du Recht, dass bei Zuschrauben und Druckaufbau die Watte derart verrutscht ist, dass sie über die Vertiefung in der base hinaus ragt.

Ich werd' das noch mal in Angriff nehmen und "trocken" üben - soll heißen: ich werd' die Watte mit base einmodellieren, das Ding dann zuschrauben, vorsichtig wieder aufschrauben und mir dann die Lage des pads anschauen.

Vermutlich aber wird mir der Cubis Max mittlerweile eh nicht mehr offen genug sein, da sich mein Zugverhalten in den letzten Wochen doch arg in Richtung offenes Scheunentor bewegt hat.

Na, mal sehen ...

Viele Grüße und schönes WE

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich Einjähriges habe / hatte ....................... muss auch so um die Zeit jetzt sein.

Und wenn ich's wüsste, könnt ich nichtmals sagen, ob überhaupt und was ich mir zum Jubiläum gönnen würde.

Mein Verlangen würde auch nicht unbedingt dahin gehen, ein besonders teures oder wertvolles Set im mittleren dreistelligen Bereich zu besitzen. Ich hätte wahrscheinlich viel zu viel Angst, es könnte Schaden nehmen und würde es daher vermutlich kaum benutzen.

Ja gut, ne Yihi G-class in schwarz / gold wär' schon ganz nett, auch ein echter Simurg.

Aber der clone tut's auch und hat nur nen Bruchteil gekostet.

Eigentlich belohne ich mich schon das ganze Jahr hindurch, da braucht's kein Jubiläum.

Dabei setze ich weniger auf Hochpreisiges, sondern meist auf bereits Bewährtes.

Manches aber kaufe ich auch nur mit Auge und Herz (was zugegeben auch öfter in die Hose geht).

Das verbuche ich dann unter Lernprozess und versuche Schadensbegrenzung mittels ebay.

Bei Allem frage ich mich jedoch: "brauchst du das ?"

Aber diese Frage immer wieder zu ignorieren ist wahrscheinlich die DNA des HWV .... :Denk1:

Fragt man sich doch aber auch besorgt, warum hat er dann überhaupt so einen Laden da aufgemacht?

Egal, ich muss nicht alle Mysterien dieses Lebens verstehen.

Vermutlich ist er dem gleichen hype gefolgt wie manch anderer Gründer, der auf nen Trend -Zug aufgesprungen ist und nun mit den Großen und / oder den onlinern nicht (mehr) mithalten kann.

Ich setz' noch einen drauf:

Im Umkreis von 15 Km gibt's bei mir nur einen offi.

Und der führt die Tankstellen-/Lottobuden-Aromen, diese allerdings in voller Bandbreite.

Paar Avoria hat er auch noch, die ich aus persönlicher Erfahrung aber auch eher in o.a. Rubrik einordnen würde.

Ansonsten longfills von den üblichen Verdächtigen a la Dinner Lady, Dr. Kero, Vampire Vape u. ä.

1/4 Liter base kostet dort so viel wie online ein Liter-Gebinde incl. Versand, und salt shots sind ihm fremd.

Paar Starter-Sets a la Endura T18, Just Fog Q16 und Pico-Melo langweilen sich in der Vitrine und das highlight

dürfte wohl ne Brunhilde in EINER Farbe sein, zur Ansicht aufgeschraubt auf nem Wismec Reuleux.

Relikte aus fast vergessener Zeit ....

Ich kann's ja irgendwie nachvollziehen. Hier im absolut ländlichen Bereich ist man noch nicht soweit, hier wird noch gequarzt bis der Arzt kommt. Was soll der sich also die Bude voll stellen mit Zeugs, das er wohl niemals an den Mann / an die Frau bringen wird.

Wenn ich abends meine Nase aus dem Fenster meines Esszimmers strecke und mit ner richtig schönen Nebelmaschine die Garageneinfahrt unter Dampf setze, werde ich von den Nachbarn angeguckt, als käm ich von ner anderen Galaxie. :der-da:

@Monomond

Ich habe gerade zufällig Deinen Beitrag zum Cubis Max gelesen.

Hatte mir irgendwann auch mal einen (und etwas später noch zwei in Kombi mit dem Ultex T80 mod) zugelegt.

Geschmacklich fand ich ihn sehr gut, auch das Bewatten war ein Kinderspiel.

Aber:

Er ist mir beim Befüllen sehr oft - eigentlich überwiegend - abgesoffen. Hat dann beim Feuern nur noch geblubbert und wurde in Folge extrem heiß.

Ich hab's mit offener und mit geschlossener afc versucht, mit verschiedenster Watte, dickere und dünnere pads eingebaut, mit weniger Druck auf die Chubby befüllt ..... ohne durchgehenden Erfolg.

Wenn's dann mal funktioniert hat, dann lief er einwandfrei bis Tank leer.

Ich hab sie dann erst mal aussortiert, denn jedes Mal den Tank leeren, komplett reinigen, neu bewatten ........... das war mir dann auf Dauer doch zu blöd.

Eigentlich schade, denn so einige meiner Liquids hat der hervorragend umgesetzt - wenn er sich dann mal zur Arbeit herabgelassen hat.

Hattest / hast Du dieses Problem auch mal ? Oder hab ich drei Montags-Modelle erwischt ?

Ich sollte das hier alles gar nicht mehr lesen ... :bockig:

Hab mich auch wieder hinreißen lassen ... :big_wut:

Eigentlich wollt' ich ja gar nicht ... :ach_geh:

Aber 2 VDs, 1 AT und 5 longfills für knapp 75,00 ... :breig:

Passt gerade noch zum absehbaren Ende des Monats :1246B21208_:

w107 bei mir ist es genau anders herum, mich konnte das 1.5er Deck nicht überzeugen und bin zurück zum klassischen Wotofo Profile

Wie gesagt, ich hatte den 1.5er nicht - vielleicht wäre der noch flacher im Geschmack gewesen.

Ich denke aber, Geschmacksentfaltung hat grundsätzlich nichts mit dem deck zu tun, sondern vielmehr mit Art und Ausgestaltung der Kammer (top cap) sowie der Luftführung.

Und die scheint - im Gegensatz zum RTA und RDA - beim RDTA endlich mal gelungen zu sein.

w107

Sowas gibt es? Ja mach mal bitte ein Foto. Würde mich auch interessieren. Das Zuschneiden ist aber nicht schlimm. Ich mache mir immer ein paar mehr. Halten tun sie gut im Kylin M.

So, hab mal gemessen ...

Die Vandy Vape Plättchen für'n Kylin sind tatsächlich unwesentlich schmaler, aber das mesh von der Rolle passt 1a in den Wotofo Profile RDTA. Hab ich z. Zt. drin und funzt einwandfrei.

Ob's auch im RTA bzw. RDA passt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, denn die hab ich beide mangels Geschmacksausbeute und zu Gunsten des MPlus über'n Jordan geschickt.

Ich habe eine Rolle SS316 Mesh von Vandy Vape die sind zu breit. Die würden höchstens in den Wotofo Profile 1.5 passen. Ich habe die allerdings schon mal zugeschnitten, die letzten Male hielt das Mesh allerdings nicht gut im Profile.

Mesh von der V. V.-Rolle ist i. d. R. zu breit, passt z. B. in meine Vapefly MPlus. Aber die fertigen mesh-Plättchen sind etwas schmaler, passen in die Profiles und auch in den TCX. Kann allerdings sein, dass der Bogen im RDTA dann bisserl flacher wird, weil die posts etwas weiter auseinander stehen als beim RDA.

Es gibt aber auch mesh von der Rolle, das passend für die Profiles ist. Hab ich noch irgendwo herumliegen.

Wenn ich's finde, mach ich mal ein :fotosmile09:

Denn sie wissen nicht, was sie tun.....:/

Genau das ist bei HERMES das Problem !!!

Warum soll ich Lieferzeiten von mehr als einer Woche sowie regelmäßig verschwundene Sendungen hinnehmen, wenn ich mit DHL mein Zeug innerhalb MAXIMAL 3 Werktagen habe ?

Ich warte eigentlich nur darauf, dass die völlig von der Bildfläche verschwinden.
    Das Einzige, was die wohl noch über Wasser hält, sind Dauer-Verträge mit OTTO, SCHWAB & CO.