Also
@Monomond , der Cubis hat mir keine Ruhe gelassen, und gestern hatte ich ein ernsthaftes und intensives date mit ihm.
Hatte noch ein paar Muji-pads gefunden, fein säuberlich gebunkert in ner Plastiktüte, die man durch Liquid-Lieferungen kennt.
Diese Watte benutze ich sonst gar nicht, aber hier schienen sie mir am besten geeignet.
Ich hab erst mal die äußeren Lagen entfernt und mir dann einen ungefähr passenden Streifen geschnitten.
Den hab ich dann in die Vertiefung der base regelrecht rein zelebriert.
Heisst: mit einer äußerst scharfen Nagelschere habe ich solange 100stel mm um 100stel mm abgeschnitten, bis der Fetzen exakt passte.
Dann noch mit base einmodeliert, das Ganze erst mal zugeschraubt, ne Minute ruhen lassen und wieder geöffnet.
Watte saß auch dann noch perfekt.
Also wieder zusammengesetzt und vorsichtig und ohne Druck den Tank gefüllt.
Und er läuft.
Auch vom Zugverhalten ist er durchaus noch in meinem favorisierten Bereich, wusste ich gar nicht mehr.
Und jetzt kommt's:
Ich habe ihn befüllt mit Royal Mint, dem man ja einen recht authentischen Geschmack von After Eight nachsagt.
Jedoch ein sehr schwierigen Liquid, welches bisher nur in einem uralten Innokin Fertig-Coiler funktioniert hat.
Denn das Problem bei all meinen anderen VDs war durchgehend, dass die Minze extrem vorherrschend war und die Schokolade völlig unterging.
Vorsichtshalber hab ich noch nen Schuss Schoko-Orangen-Souffle von Flavor Smoke beigefügt, weil da widerum die Schokolade vorherrschend ist.
Was soll ich sagen: ich hab gestern Abend gut zwei Tankfüllungen weg gedampft, es schmeckte genau so, wie's schmecken soll. Und das Befüllen verlief ohne weitere Zwischenfälle.
Allerdings 45 Watt braucht's schon, bis 40 Watt reagiert er relativ flach.
Nur hatte ich nach einer gewissen Zeit das Gefühl, der AT wäre bisserl glitschig. Da ich's im Wohnzimmer gern ziemlich schummrig habe, bin ich dann zwischendurch mal in die Küche und hab mir das Ganze unter Neonlicht betrachtet. Es kam tatsächlich ganz wenig Liquid unten zwischen Gewinde und Verschlusskappe raus.
Pluspol-Schraube und Verschlusskappe waren fest angezogen.
Muss ich mir heute noch mal genauer angucken.
Aber grundsätzlich hab ich den Cubis Max ehrenvoll wieder in meine Sets zurück geholt.
Danke an dieser Stelle noch mal für Deine wertvollen Tips.