Beiträge von w107

So wie sich das anhört ist der Artemis was für dich. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie man in die Drahtklemmen Mesh reinbasteln kann.

Recht haste .............. hab ich mal wieder total verpeilt ............ muss ein anderer gewesen sein.

Dennoch bleibt er auf der Liste, rutscht aber auf Platz 2 :biggrin01:

Der Mato hat mich letztlich überhaupt nicht abgeholt, obwohl ich ihm anfangs viel Sympathien entgegen gebracht und in Folge viel Zeit gewidmet habe.

Vom Geschmack lag er lediglich im Mittelfeld (persönliches Empfinden), vom Zugverhalten war's für mich schon Golfball durch Gartenschlauch, und wickeln empfand ich als recht fummelig.

Da scheint mir dann der Artemis doch die wesentlich bessere Alternative zu sein - zumal der ja wohl auch mesh :love: kann.

Wenn er nur nicht so teuer wäre :emojiSmiley-25: (noch).

Aber vlt. zu Weihnachten, ich muss ja was haben, was ich mir selbst unter den imaginären Christbaum lege :schaem1:

Tja, @Monomond , der Cubis Max ................. die Freundschaft konnte noch nicht gefestigt werden.

Denn er sifft unten raus.

Nein, es ist kein Kondens, keine Feuchtigkeit, er pinkelt regelrecht unten am 510er raus.

Nicht viel, aber doch soviel, dass mein schöner Yihi Mini SL, auf den ich Idiot ihn geschraubt hatte, nach ner Stunde ziemlich eingeglitscht war und ich das hintere Leder (?) nur mit Müh und Not wieder sauber bekommen habe.

Da er mich geschmacklich nach wie vor überzeugt, hat ihn das zunächst mal vor der Entsorgung gerettet.

Nachdem ich alle Kollateralschäden beseitigt hatte, habe ich mir seinen Unterleib mal genauer betrachtet.

Die base mit dem Keramik-Teil sitzt OHNE jegliche Dichtung auf dem Tank - bei meinem Exemplar jedenfalls.
    Ebenso ist die Verschraubung von base und Tank OHNE jegliche Dichtung - bei meinem Exemplar jedenfalls.

Auch wenn alle diese Teile auf den 100stel mm genau gearbeitet zu sein scheinen: so knirsch können zwei Flüssigkeit-umspülende Metallteile gar nicht sitzen, dass sie ohne Dichtung auskommen können ................ eigentlich.

Da ich mich aber immo erst mal um die inzwischen gelieferten Bugattis aus Stuttgart :emojiSmiley-23:(clons) kümmern muss, deren O-Ring an der top-cap (Befüllung und gleichzeitig afc) lediglich optisch vorhanden ist und ansonsten null Funktion ausübt, steht der Cubis Max - fein säuberlich gebadet - erst mal wieder in Reihe mit all den ich-weiß-noch-nicht-so-recht VDs.

Die Liebe ist da, aber die Chemie stimmt halt (noch) nicht. :emojiSmiley-25:

Eigentlich wollte ich den Artemis erst im nächsten Jahr kaufen. Der Grund war erstmal den neuen Extreme in Ruhe zu testen. Aber heute konnte ich nicht mehr anders und habe auf dem Rückweg von der Arbeit beim Offi angehalten. Und so sieht es aus

Wenn Du ihn durch hast, dann berichte bitte mal ausführlich.

Der steht nämlich auch auf meiner Liste ...

Wie gesagt, hab nix Neues mehr bestellt :mundzu01:, das sind alles Alt-Bestellungen, die nun langsam aus China eintrudeln :schaem1:

Aber habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass irgendetwas mitkommt, von dem man gar nichts mehr weiß ?:Denk1:

An den BT kann ich mich erinnern, an den Nunchaku II, das tote Kaninchen II und den Kleinkram auch.

Der Wotofo RDTA ist für Basti, denn dessen Leihgabe hab ich einfach mal frech behalten :biggrin01:

Aber der RDA sagt mir jetzt gerade so gar nichts.

Steht auch nix drauf auf der Blechdose.

Das Eingravierte kann ich Blindfisch na klar mal wieder nicht lesen.:emojiSmiley-41:

Heiteres Bilderrätsel - er kennt den vielleicht ?

Und die Nahaufnahme ist natürlich wieder nix geworden -------- zu Weihnachten gibt's ne Knipse:fotosmile09:

Also @Monomond , der Cubis hat mir keine Ruhe gelassen, und gestern hatte ich ein ernsthaftes und intensives date mit ihm.

Hatte noch ein paar Muji-pads gefunden, fein säuberlich gebunkert in ner Plastiktüte, die man durch Liquid-Lieferungen kennt.

Diese Watte benutze ich sonst gar nicht, aber hier schienen sie mir am besten geeignet.

Ich hab erst mal die äußeren Lagen entfernt und mir dann einen ungefähr passenden Streifen geschnitten.

Den hab ich dann in die Vertiefung der base regelrecht rein zelebriert.

Heisst: mit einer äußerst scharfen Nagelschere habe ich solange 100stel mm um 100stel mm abgeschnitten, bis der Fetzen exakt passte.

Dann noch mit base einmodeliert, das Ganze erst mal zugeschraubt, ne Minute ruhen lassen und wieder geöffnet.

Watte saß auch dann noch perfekt.

Also wieder zusammengesetzt und vorsichtig und ohne Druck den Tank gefüllt.

Und er läuft.

Auch vom Zugverhalten ist er durchaus noch in meinem favorisierten Bereich, wusste ich gar nicht mehr.

Und jetzt kommt's:

Ich habe ihn befüllt mit Royal Mint, dem man ja einen recht authentischen Geschmack von After Eight nachsagt.

Jedoch ein sehr schwierigen Liquid, welches bisher nur in einem uralten Innokin Fertig-Coiler funktioniert hat.

Denn das Problem bei all meinen anderen VDs war durchgehend, dass die Minze extrem vorherrschend war und die Schokolade völlig unterging.

Vorsichtshalber hab ich noch nen Schuss Schoko-Orangen-Souffle von Flavor Smoke beigefügt, weil da widerum die Schokolade vorherrschend ist.

Was soll ich sagen: ich hab gestern Abend gut zwei Tankfüllungen weg gedampft, es schmeckte genau so, wie's schmecken soll. Und das Befüllen verlief ohne weitere Zwischenfälle.

Allerdings 45 Watt braucht's schon, bis 40 Watt reagiert er relativ flach.

Nur hatte ich nach einer gewissen Zeit das Gefühl, der AT wäre bisserl glitschig. Da ich's im Wohnzimmer gern ziemlich schummrig habe, bin ich dann zwischendurch mal in die Küche und hab mir das Ganze unter Neonlicht betrachtet. Es kam tatsächlich ganz wenig Liquid unten zwischen Gewinde und Verschlusskappe raus.

Pluspol-Schraube und Verschlusskappe waren fest angezogen.

Muss ich mir heute noch mal genauer angucken.

Aber grundsätzlich hab ich den Cubis Max ehrenvoll wieder in meine Sets zurück geholt.

Danke an dieser Stelle noch mal für Deine wertvollen Tips.

w107 Beim BT ist das mit der Watteverlegung sehr tricky. Da gibt es mittlerweile einfachere Lösungen (Aromamizer Mesh-Deck). Das Ding war seiner Zeit voraus, aber so richtig rund ist die Sache nicht.

Ich hab ihn auch und muss sagen so komplett unter Kontrolle hab ich ihn nach einem halben Jahr immer noch nicht. Sehr lange Lernkurve. Macht trotzdem Spaß das Ding. Aber "out of the box" funktioniert der nicht.

Na, ich lass mich überraschen - so er dann mal irgendwann hier ankommt.

In punkto mesh hab ich ja nun schon einige Kandidaten durch, einige funktionieren ganz gut, einige waren hoffnungslos, und nur einer hat mich in jeglicher Hinsicht zu 100% überzeugt.

w107 warte erst mal ab ob Dir der BT Clone zusagt oder nicht. Ich hatte den BT exakt 2 Tage und dann auf dem Stammtisch an jemanden, der ihn unbefingt wollte wieder verkauft.

Mir war er zu offen und geschmacklos unter 60 Watt. Der BT und ich passten nicht zueinander.

Mein teuerster Verdampfer ist der Ikarus, aber der ist auch jeden Penny wert!

Klar werd ich mich erst mal ausgiebig mit ihm befassen, hab den Cthulhis ja auch mehrere Chancen gegeben.

Aber bei denen war wirklich nix zu machen. Die liefen zwar technisch einwandfrei, aber ich hätte auch pure base dampfen können.

Der Gevolution war auch so'n Kandidat - tolle Technik, einfach zu bauen, aber zero Geschmack.

Geht halt nix über den MPlus, da stimmt alles. Den müsste es als VERNÜNFTIG und ZEITGEMÄSS ausgestatteten RDTA geben - also Tank größer als die lächerlichen 3,5 ml (brutto), mesh-Dochte und dazu das identische deck.

Der Ikarus könnte mir auch gefallen, aber für mich als armer Rentenanwärter out of reach :weinen03:

Mein teuerster Reinfall war der Taifun BT.

Tja und ich gestehe ich habe mir in dem Online Shop meines Vertrauens die Siegfried Kombi in Gun Metal vorbestellt. :)

Na toll, den BT hab ich mir auch bestellt, zwar als clone, aber .... :(

Was hat denn bei dem nicht funktioniert ?

Vermutlich Ausrichtung und Lage des mesh, hat ja bei den Chtulhis Ceto / Iris) auch nicht die gewünschte Performance gebracht.