Beiträge von w107

Aber mal abgesehen vom Mischen im Allgemeinen und Klostein, Brathähnchen oder Pferdepisse im Speziellen:

Ich suche - immer noch - ein richtig leckeres Schokoladen-Longfill, so Richtung Milka Vollmilch Schokolade.

Nicht bitter, sondern cremig und süß.

Habe das Schoko-Orange Souffle von Flavour Smoke, das kommt dem schon recht nahe, aber die Orange stört ein bisserl den Schoki Geschmack.

Dr. Kero Schokomilch ist total durchgefallen, und von nem anderen Hersteller habe ich ein reines Milchschokolade noch nicht entdeckt.

Jemand ne Idee ?

...Indol (ein Aromastoff in manchen Blüten) hat in höherer Konzentration einen ekelerregenden Geruch nach Kot. In geringer Konzentration riecht es nach exotischen Blumen und reifen Früchten.

Phenylessigsäure konzentriert stinkt nach verrottendem Pferdeurin, und in der richtigen Verdünnung riecht sie nach Honigwaben.

Beta-Ionon ist ein sekundärer Pflanzenstoff (im Öl von zB. Beeren, Veilchen, Tee, Tabak). Es ist in vielen Liquids enthalten und hat dort einen blumigen, fruchtigen Geschmack und Geruch. In höherer Konzentration verändert es sich zu herber Zeder, und nimmt man zu viel, bekommt es einen fiesen Unterton von Gammelfleisch.

Na, das regt doch nun wirklich zum selber Mischen an:

saftiges Gammelfleisch mit einem toping aus cremigem Kot an einer leichten jus aus Pferde-Urin... :grosseaugen1:

Ich mische das Marillenknödel mittlerweile 50:50 mit dem Pfirsichblüten aus gleichem Haus, das nimmt dem Marillenknödel ein wenig den etwas muffigen Knödel und dem Pfirsichblüten das zu üppig geratene Koolada - insgesamt ne stimmige Mischung.

w107 : Ist doch okay, es muss definitiv nicht jeder hier selbst mischen. Hatte das Gefühl, dass nur Kleinigkeiten fehlen, damit das mit dem selbst mischen für dich passt.

Solange das Dampfen für dich so passt, ist doch alles gut! Will hier niemand bekehren, höchstens weiterhelfen, soweit Interesse besteht. ;)

Hab ich auch nicht so verstanden :biggrin01:

Mag ja sein, dass es tatsächlich auch ein paar authentische Aromen unter den 1000en Chemikalien gibt.

Aber das auszuloten und die für mich passenden Gebinde zusammenzumischen würde vermutlich meine Lebenserwartung deutlich überschreiten.

Außerdem habe ich für Flüssigkeiten schon soviel Kohle in den Sand gesetzt, dass ich irgendwann die Notbremse ziehen musste.

Inzwischen kaufe ich nur noch von den Herstellern, von deren longfills ich zu 110 % überzeugt war / bin :jajaja02:

dampfer78

Hab ich alles probiert: booster, sweetener, Geschmacksverstärker (was letztlich auch ein booster ist) ............. nix. Chemie bleibt Chemie.

Und was bei mir einmal durchgefallen ist (und in diesem Fall sogar noch eine zweite und dritte Chance erhalten hat), wandert gnadenlos in die Entsorgung (software) oder in die Veradoption (hardware).

In bin keine 40 mehr, und mir fehlt einfach die Zeit, mich mit Unbrauchbarem lange aufzuhalten oder herumzuärgern.

Mag der Eine oder Andere seine Erfüllung im Mischen und Komponieren finden, ich beschäftige mich lieber mit meinen 15 Brunnis und anderen VDs, und will im Übrigen einfach nur mit gutem Geschmack dampfen.

Und da es so viele gute longfills auf dem Markt gibt zu teilweise sehr günstigen Preisen, gehe ich das Risiko nicht mehr ein, über Jahre gerechnet literweise angemischte Chemikalien in den Kanal zu überführen.

Denn DAS ist auf Dauer kostspieliger als ein paar gut schmeckende longfills für jeweils 6 -10 Euro.

Meine Erfahrung, meine Meinung ;)

Ich hatte mir nach vielen verunglückten Versuchen mit Aromen von Riccardo und Vampire Vape eigentlich fest geschworen, nie wieder Geld in Aromen zu verbrennen.

Nachdem Basti mich von longfills hinreichend überzeugt hatte, war ich generell zufrieden, insbesondere (und anfangs) mit denen von Flavour Smoke.

Mehr durch Zufall bin ich auf deren homepage darauf gestoßen, dass die auch reine Aromen anbieten - und zwar in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, dass das Auswählen schon eine reine Freude war.

Entgegen meinem Schwur habe ich dann doch für ne Menge Taler ein knappes Dutzend Aromen dort bestellt - leckere Sachen, wie ich dachte.

Nach vorschriftsmäßigem Anmischen und einer ausreichend langen Reifezeit habe ich dann nacheinander Eierlikör, Waldmeister, Birne, Pfirsich, Karamellbonbon, Milchschokolade, Mandarine und noch einige andere vermeintliche Leckereien zunächst mal im Tröpfler getestet.

Ich konnte es nicht glauben, was sich mir da offenbarte: reinster Chemiebaukasten a la Bayer Leverkusen :kotz01:, keinerlei Süße, selbst bei cremigen oder schokoladigen Aromen nicht.

Wie konnten Aromen vom gleichen Hersteller der sehr gut schmeckenden longfills derart widerlich und penetrant nach Chemie schmecken ? Ich bin eigentlich der Logik gefolgt, dass es sich um die gleichen Aromen handelt, die der Hersteller auch in seinen longfills verbaut ............. ein fataler Irrtum, wie ich feststellen musste.

Am Mischen konnte es nun weiß Gott nicht liegen, das ist wahrlich kein Hexenwerk. Genauso wenig an der Reifezeit, denn ich habe nach dem ersten Testen die ganzen Brühen nochmals 2 Wochen stehen lassen und abermals getestet.

Endresultat dieses wiederholten - und ultimativ letzten - Ausflugs in Richtung reine Aromen selber mischen war: knapp 50,00 Euro für die Aromen verdaddelt, hinzu kommen base sowie entsprechend viele salt shots - alles für's Kloo.

Heute habe ich durch viel Probieren ca. 20 extrem leckere longfills in dauerhafter Nutzung, die genauso schmecken, wie ich es erwarte: absolut authentisch, mit einem ausgewogenen Verhältnis an Süße ................ und keinesfalls an Chemie-Baukasten erinnernd.

Meine Meinung zum Thema Mischen von Aromen :jajaja02:

Achja, das mit dem "BLUNA-SEIN" habe ich mir auch immer gesagt - bis dann solch eine Dampferflotte zusammenkam, was noch längst nicht alles ist, aber mehr ging leider nicht aufs Bild: :thumbsup01:

Wow - imposanter Fuhrpark, und wenn das noch nicht alles ist ................:emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:

Da kann und werd ich auch nicht mithalten - meine 15 Brunnis, 2 Mesh Plus und 2 Pyro RDTA nebst Fahrgestelle reichen mir.

# mehr ging nicht auf's Bild: Dampfen haste ja genug - bei der nächsten Einkaufstour halt mal ein hübsches Weitwinkel in den Wk, dann passt's auch mit dem Gesamtbild :emojiSmiley-06::emojiSmiley-23:

Ups, ich meinte auch deinen Beitrag w107

Ob es die in Kanthal auch so gibt, weiß ich nicht sicher, denke aber schon, denn Geekvape stellt eigentlich alle "gängigen" Drähte auch auf Rolle her...........

Danke, dann werd ich mal auf die Suche gehen. Fertig hab ich die jedenfalls nicht mehr gefunden. Gab's mal in Tütchen mit je 2 Stck. incl. Watte, konnte noch 10 davon bei einem onliner abgreifen.

15 Brunnis damit bestückt, 5 sind noch übrig. Reicht na klar erst mal ne Zeit, immer mal wieder ausglühen etc. Aber irgendwann............