Ich hatte mir nach vielen verunglückten Versuchen mit Aromen von Riccardo und Vampire Vape eigentlich fest geschworen, nie wieder Geld in Aromen zu verbrennen.
Nachdem Basti mich von longfills hinreichend überzeugt hatte, war ich generell zufrieden, insbesondere (und anfangs) mit denen von Flavour Smoke.
Mehr durch Zufall bin ich auf deren homepage darauf gestoßen, dass die auch reine Aromen anbieten - und zwar in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, dass das Auswählen schon eine reine Freude war.
Entgegen meinem Schwur habe ich dann doch für ne Menge Taler ein knappes Dutzend Aromen dort bestellt - leckere Sachen, wie ich dachte.
Nach vorschriftsmäßigem Anmischen und einer ausreichend langen Reifezeit habe ich dann nacheinander Eierlikör, Waldmeister, Birne, Pfirsich, Karamellbonbon, Milchschokolade, Mandarine und noch einige andere vermeintliche Leckereien zunächst mal im Tröpfler getestet.
Ich konnte es nicht glauben, was sich mir da offenbarte: reinster Chemiebaukasten a la Bayer Leverkusen , keinerlei Süße, selbst bei cremigen oder schokoladigen Aromen nicht.
Wie konnten Aromen vom gleichen Hersteller der sehr gut schmeckenden longfills derart widerlich und penetrant nach Chemie schmecken ? Ich bin eigentlich der Logik gefolgt, dass es sich um die gleichen Aromen handelt, die der Hersteller auch in seinen longfills verbaut ............. ein fataler Irrtum, wie ich feststellen musste.
Am Mischen konnte es nun weiß Gott nicht liegen, das ist wahrlich kein Hexenwerk. Genauso wenig an der Reifezeit, denn ich habe nach dem ersten Testen die ganzen Brühen nochmals 2 Wochen stehen lassen und abermals getestet.
Endresultat dieses wiederholten - und ultimativ letzten - Ausflugs in Richtung reine Aromen selber mischen war: knapp 50,00 Euro für die Aromen verdaddelt, hinzu kommen base sowie entsprechend viele salt shots - alles für's Kloo.
Heute habe ich durch viel Probieren ca. 20 extrem leckere longfills in dauerhafter Nutzung, die genauso schmecken, wie ich es erwarte: absolut authentisch, mit einem ausgewogenen Verhältnis an Süße ................ und keinesfalls an Chemie-Baukasten erinnernd.
Meine Meinung zum Thema Mischen von Aromen