Beiträge von w107

Meine heutigen Feiertagsbegleiter:

Der Wotofo Faris RDTA auf'm doofen Po mit Dark Burner's Triple Melon Kick in den Tanks

Endlich mal ein recht ausgewogenes Melone-Aroma, nicht zu süß, nicht zu bitter...und kommt im Faris ziemlich gut rüber.

Und ne Brunni auf'm Capo mit gemischtem Eis zum Nachtisch

Im Laufe der Zeit musste ich festgestellen, dass Geschmack nicht unwesentlich vom drip tip beeinflusst wird.

Daher habe ich nach und nach alle VDs auf Crown 3 / 4 dt umgerüstet.

Die Restlichen habe ich soeben aussortiert, gebadet und für die Bucht vorbereitet ...:fotosmile09:

Es kommt aber auch immer darauf an was man unter Waldmeister versteht. Originalgeschmack (würzig) oder Dr. Oetker Wackelpudding? Das hier:

https://smokingbull.shop/aroma/smoking-…airy-tale-aroma

ist sehr beliebt.

Auf jeden Fall eher Richtung Dr. Ö Wackelpudding, dabei aber nicht chemisch. Dann lieber etwas übersüßt.

Vor längerer Zeit hat mir Basti mal ne Probe vom Meistrix geschickt, das habe ich dann im Fertigcoiler - ich glaub es war'n oller Innokin JEM - in kürzester Zeit weg gesuchtet. Hab's mir dann gekauft und auch etwas länger reifen lassen. Inzwischen auf richtige VDs umgestiegen schmeckte es in der Brunni schon nicht mehr so dolle, und mit jeder weiteren Woche ging die Süße mehr und mehr flöten. Bis es zuletzt bitter und irgendwie nach Metall schmeckte. Dieser Prozess war wesentlich kürzer als 4 (+) Monate, kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es sich nach etlichen weiteren Wochen in der Reifekammer wieder in Richtung lecker gefangen hätte...

Die Waldmeister-Brause steht jetzt rd. 10 Tage und schmeckt sowohl im Pulse V2 RDA als auch im Faris ganz nett, aber auch bisserl chemisch und zu wenig süß.

Das Fairy Tale Aroma kenne ich nicht, vermutlich aber würde mich die KÜHLE (Sahne) stören.

Warum um alles in der Welt wird ein vermeintlich gutes Aroma oft durch Beigabe von Koolada verpantscht ???

w107 hast Du schon mal von Dark Burner das Kryptonite probiert?

https://www.intaste.de/Kryptonite

Ha, das war bei der letzten Bestellung mit in den Wk gehüpft und ist jetzt in der Reifekammer - zusammen mit 4 anderen Dark Burnern. Zumindest vom After Burner, welches schon ne Woche gestanden hat, bin ich allerdings nicht unbedingt begeistert.

Hoffe, dass Kryptonit, Blueberry Cream, Erdbeerwaffel und 3 Melone Mix besser rüber kommen...

Wenn Nr. 10 nen Waldmeister ist, dann bitte mal berichten.

Bin immer (noch) auf der Suche nach DEM Waldmeister-Aroma.

Meistrix habe ich anfangs gesuchtet, schmeckt aber mittlerweile eher chemisch, Waldmeister-Brause kommt schon ein ganzes Stück näher, ist aber immer noch nicht das non plus ultra.

Ich hätte nie gedacht, dass...

...andere VDs neben der Brunni bestehen können - egal ob RDA oder RDTA :sleeping:

...ich tatsächlich mal zum Quetscher werde :rolleyes:

...ich inzwischen überlege, von meinen 21 Brunni-Sets welche abzugeben :/

Doch ich bin trotz hohem Alter noch lernfähig und muss zumindest 2 Punkte als neue Erkenntnis verbuchen.

Den Galaxies, dem ich dank mesh-Dochte und Einsatz auf ner Quetsche seine häufigen Tank-Stopps abgewöhnt habe, will ich hier mal nicht in die Kategorie andere VDs einreihen. Schließlich kommt er aus dem gleichen Stall wie die Brunni :emojiSmiley-16:

Doch mit dem Pulse Dual kam ein V2 RDA ins Haus, der mich arg staunen ließ. Da geht ja noch was...und zwar ne ganze Menge.

Mutig geworden habe ich mir vor ein paar Tagen ganz hochoffiziell bei Amazon einen WOTOFO Faris gekauft.

Schön geguckt hatte ich mir den schon lange, in Gold sieht der mal richtig geil aus.

Ich hab ihn dann - mehr aus Kompatibilitätsgründen - in schwarz bestellt.... :(

Gestern wurde er geliefert, heute morgen habe ich mich mit ihm befasst.

Zunächst habe ich ihm ein Paar mesh-Dochte spendiert - ich hasse Watte-Matsch im Tank.

Dank der verjüngenden single coil-inlays war das problemlos möglich.

Dann mit einer Geekvape Lieblings-Coil bestückt, durch Zugabe einer weiteren Umdrehung auf für mich passende 1,0 Ohm eingependelt.

Die Watte leicht auf die Dochte gelegt, das war allerdings ein bisserl tricki, denn die inlays waren irgendwie im Weg.

Optisch bisschen buschig und nicht unbedingt der Hit, WENIGER wäre in diesem Fall vermutlich MEHR

Saugt aber wie der :evil:

Fazit: Das Ding ist ne Wucht, vielfältig einsetzbar, single / dual / RDTA / RDA, Tank / Squonk - alles ist möglich. Die airflow lässt sich leicht und präzise justieren, das postless deck lässt sich sehr einfach bestücken, auch ne single coil sieht nicht irgendwie reingewürgt aus.

Sidefill des Tanks auch mit dicken Spitzen kein Problem, und letztlich der Geschmack ist hervorragend (zumindest mit der beschriebenen Konfiguration). Die zuvor im Galaxies gedampfte Waldmeister Brause kommt im Faris - bei identischer Wicklung - erst richtig durch.

Ich habe die airflow halb geöffnet und erreiche somit ein leicht restriktives DL. Doch selbst bei ziemlich zugedrehter af ist kein Verlust an Geschmack zu spüren, damit wäre auch ein leicht offenes MTL möglich.

Es könnte durchaus sein, dass der schwarze in naher Zukunft noch ein goldenes Brüderchen bekommt .... :schaem1: