Hallo,
ich besitze folgende Caliburn Modelle
Caliburn G3
Caliburn G3 lite
Caliburn G3 Pro Koko
Nun muss ich mir mal Pods nachkaufen, da die im Lieferumfang befindlichen alle weg sind.
Ich dampfe eigentlich DL, also i.d.R. 0,4Ohm oder 0,6Ohm.
Bei der Caliburn G3 hab ich gelesen, dass die 0,4Ohm nicht funktionieren.
Jetzt habe ich aber daheim mal die 0,4Ohm probiert.
Sie werden als 0,6Ohm von der Caliburn G3 erkannt, was ja falsch wäre.
Lassen sich aber durchaus dampfen, ohne merklichen unterschied.
Wäre es schlimm, wenn ich jetzt nur 0,4Ohm Pods kaufe und diese auch in der Caliburn G3 nutze?
Oder sollte ich mir für die G3 extra 0,6Ohm kaufen?
Danke schonmal für die Hilfe!
Beiträge von Scheibes
-
-
Hallo zusammen,
würde mir gerne ein zweites RDL/MRL Pod System zulegen.
Aktuell besitze ich ein Uwell Caliburn G3 mit 0,9 Ohm Pods.
Je nach Liquidgeschmack dampfe ich RDL oder auch mal MTL.
Prinzipiell bin ich mit dem Caliburn G3 zufrieden, nur für RDL könnte etwas mehr Luft durch kommen.
Daher hätte ich mir bei dem zweiten POD System ein etwas offeneres RDL gewünscht und das System sollte auch kompakt bleiben. (eher längliches Design als quadratisch)
Da sich der Liquidverbrauch bei der Caliburn G3 in Grenzen hält, komm ich da mit den 2,5ml Tank gut über den Tag.
Brauch also kein System mit 5ml Fassungsvermögen.
Das zweite System soll hald geschmacklich auf ähnlichen Niveau liegen und RDL/MTL dampfbar sein, nur das eben RDL etwas mehr Luft durch kommt.
Was könntet ihr mir hier empfehlen?
Danke!
PS: Eine funktionierende Zugautomatik ist mir auch noch wichtig. (Die von der Caliburn funktioniert nämlich sehr gut)
-
-
Hallo,
ich hab schon länger nicht mehr Aromen von A&L gekauft.
War aber immer sehr zufrieden mit der Marke.
Hat jemand einen Tipp wo man noch eine gute Auswahl hat und der Preis passt?
Ragnarok Green Edition oder zur Not auch die Sweet Edition würde mich schonmal Interessieren.
Oder Valkyre.
Danke
-
Ok, ich hab jetzt meinen alten DL Verdampfer nochmal raus gekramt.
Es ist tatsächlich so dass mein Geschmacksempfinden komplett verändert ist.
Das Liquid das ich damals absolut geliebt habe, schmeckt jetzt komplett flach.Wie lange wird das dauern bis sich das wieder umstellt?
Ich klopp jetzt alle ELFBAR Fertigpods in die Tonne, das ist ja absolut furchtbar. -
Ich werd heute nochmal meinen DL Verdampfer mit dem Liquid testen.
Dann seh ich ja ob die ELFBAR mir einfach nur meinen Geschmack "verdorben" hat.
Und dann entscheide ich ob ich mir ggf. doch ein anderes POD System leiste.
-
Danke für die Empfehlung.
Bin nun selber am hadern mit mir ob es Sinn macht ein neues POD System zu holen.
Denn wenn der Geschmacksunterschied einfach kaum vorhanden ist, dann wäre es ja fast raus geworfenes Geld.
Dass die ELFBAR Pods extrem süß und geschmacksintensiv sind, ist mir bewusst. Dachte aber nicht dass der Unterschied so krass ist zu nem "Standard-Fertig-Liquid".
Warum ich eigentlich von DL auf MTL gewechselt habe, ist dass einfach bei weitem nicht so viel Liquid drauf geht.
Und weil mein Lieblingsliquid nicht als Aroma verfügbar ist, kommt das ziemlich teuer wenn man das als Fertiliquid kaufen muss.
-
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes und relativ kompaktes POD System, was geschmacklich was drauf hat.
Aktuell nutze ich die ELFBAR Pods und als ich mir jetzt die Refillpods gekauft habe und diese mit selbstgemischten Liquid befüllt habe, war ich extrem enttäuscht, dass der Geschmack nicht wirklich gut zur geltung kommt. Schmeckt eher fade.
Ich habe vor ELFBAR einen normalen Akkuträger DL gedampft und da war der Geschmack vom selben Liquid definitiv intensiver. Was vermutlich an der Menge und des besseren Verdampfers lag.
Da ich aber mittlerweile lieber MTL dampfe, hab ich den Verdampfer in Rente geschickt.
Das POD System sollte relativ kompakt sein, ähnlich den ELFBAR.
Also eher länglich als quadratisch.Aktuell bin ich auf den Uwell Caliburn G3 und OXVA Xslim Pro gestoßen.
Was sagt ihr zu den beiden? Und gibt es da was besseres?
Danke schonmal!
-
Für mich ist das prinzipiel keine Aufregung. Mich wundert es nur dass es noch sowas gibt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Aromen? Mischverhältnis, Geschmack etc.?
Die Basen werd ich beim nächsten Bedarf definitiv dort mal bestellen.
-
Meinst Du wirklich den: https://flavor-world.com/
Den hab ich gemeint.
Da dort auch fertig gemischte Basen verkauft werden.
-
-
Dramatisch muss ich nicht runter, aber eine gewissen Einsparung wäre schon nett.
Ich hab Anfangs mit 45/55W gedampft und dann immer wieder mal ein wenig erhöht bis ich bei 85W raus kam.
Bei 45/55W kam ich mit einem 6,5ml Tank locker einen Tag aus, bei 85W waren es dann schon 1,5 Tanks.
Werd mir jetzt wieder andere Coils bestellen und dann eben auf 50/55W runter gehen.
Bei dem neuen Verdampfer dann generell auch nur auf dem Niveau dampfen.
Als Akkuträger hol ich mir aber jetzt trotz dem festverbauten Akku den Eleaf iStick Mono Box, da mir der optisch einfach zu sehr gefällt.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der Akku nach ein paar Monaten drauf geht und wenn doch gibts ja immer noch Garantie/Gewährleistung.
Wenn er 1-2 Jahre hält ist ja alles gut, bis dahin hab ich vermutlich eh schon wieder 5 neue Geräte, so wie ich mich kenne.
-
-
Ich glaub das Thema stell ich jetzt nochmal hinten an.
Hab mir jetzt überlegt, einfach nochmal einen "kleinen" Akkuträger dazu zu kaufen und eben den neuen Verdampfer.
Dann hab ich immer einen Verdampfer den ich ohne hektik reinigen kann und für Unterwegs auch mal was kompakteres zum dampfen.
Hätte mir jetzt folgendes raus gesucht.
Verdampher (wie empfohlen):
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-Melo-5-T…x=10002758.2771
Coils (wie empfohlen):
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-EC2-Coil…x=10000280.3035
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-P…x=10004438.4382
Was sagt ihr dazu?
3500mAh sollten ja auch gut reichen damit man 1-2 Tage ohne Probleme dampfen kann.
Vor allem ist das Gerät um einiges leichter als der Argus GT2.
-
Ok, vermutlich wegen der Liquid Einsparung, richtig?
Habt ihr noch einen Tipp wie bzw mit was ich am besten Liquidgeschmäcker testen kann?
-
-
Tröpfelverdampfer sind Selbstwickelverdampfer ohne Tank Scheibes
Ok selbstwickeln will ich definitiv nicht.
-
Vielleicht wäre der hier https://dampfdorado.de/eleaf-melo-5-verdampfer etwas für Dich.
Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem Voopoo Verdampfer?
-
Scheibes sorry wenn ich jetzt mal dumm nachfragen muss, aber handelt es sich dabei um ein Podsystem?
Nein, das ist ein Akkuträger mit Fertig-Coil Verdampfer.
Wollte mir keine All-In-One Sachen kaufen, sondern gleich was, wo ich Sachen aufrüsten/ändern kann.
Nach vielen Reviews und Videos bin ich bei dem Voopoo Argus GT2 gelandet.
also erstmal die dm3 werden ja empfohlen bei 85-95 W gedampft zu werden, du dampfst sie jetzt schon mit 75W was die empfohlene leistung für die DM1 ist.
Ja der DM3 geht von 80-100W (empfohlen 85-95W).
Hab hald gelesen, dass ein Coil absaufen kann, wenn man ihn mit zu wenig Watt betreibt, aber 5W unter normalem Leistungsbereich nichts ausmacht. Daher die 75W von mir
Generell gesehen ist ein zweiter oder dritter Verdampfer , genauso wie eine zweite oder dritte Dampfe sicherlich sinnvoll.
Kannst du mir einen Verdampfer empfehlen?
Generell spiele ich auch mit dem gedanken, auch einen Verdampfer nur für "Liquid Geschmackstests" zu besorgen.
Hab da was von Tröpfchenverdampfer gelesen.
-
Hallo zusammen,
ich dampfe nun seit ca 6 Monaten und hab mir damals die Voopoo Argus GT 2 mit Maat Tank als Starter Kit geholt.
Nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnt hier ggf. den Verdampfer zu wechseln.
Dampfe aktuell mit 75W, möchte hier aber definitiv reduzieren, da ich so viel Liquid verbrauche.
Würde gerne auf 55W bis 65W runter, aber da ich aktuell nur TPP DM3 Coils daheim habe trau ich mich nicht weiter als die 75W runter.
Werde mir hier auf alle Fälle dann noch die TPP-DM1 besorgen um zumindest ein wenig Liquid zu sparen.
Gibt es auch Verdampfer die ggf. von Haus aus weniger Liquid verdampfen?
Geschmacklich bin ich mit dem Voopoo TPP Coils zufrieden.
Vermutlich aber auch mangels Vergleiche, da ich ja nur die eine E Zigi besitze.
Selbst wickeln will ich aktuell definitiv noch nicht, dafür fehlt mir noch die Muse.
Wills aktuell noch einfach halten.
Beste Grüße
Daniel