Beiträge von Scheibes

Hallo zusammen,

ich muss jetzt das Thema nochmals hervor kramen.
    Bin immer noch auf der Suche nach einem Clone vom "SC Liquids Beerenmix Fresh". Hab bis jetzt einfach noch nichts gefunden was dem Nahe kommt.

Falls sich jemand bereit erklären würde an einem Clone zu arbeiten, ich könnte ein 10ml Fläschchen zum vergleichen zusenden.
    Übernehme auch gerne sämtliche Kosten fürs rumprobieren.

Aktuell kauf ich immer wieder mal das Liquid, aber auf dauer gehts hald doch schon gut ins Geld, da es hald auch nur in DE zubekommen ist.

Bin für jeden der mir hier helfen kann sehr dankbar.

Beste Grüße

Na ja alles mit Flip oder Schiebedeckel ist nix. Die sind früher oder später ausgeleiert und undicht. Bei 45 - 55 Watt nimmst du besser die 0,2 oder 0,15Ohm. Meine Frau dampft die 0,2 Ohm mit 47 Watt und ist top zufrieden.

Ob Z oder XM Coil ist egal, sie sind alle Mesh.

Ok der Unterschied vom Zeus zum "neuen" Z ist also der Deckel?
    Aber der sieht nicht nach Schiebedeckel oder Flip aus.

EDIT:
    lt. Beschreibung hat der GeekVape Z Subohm, einen "normalen" Deckel der zum befüllen mit einer 90° Drehung abgenommen wird.
    Der "GeekVape Z Subohm 5" hingegen hat einen Schiebedeckel.

Jetzt bräuchte ich aber noch eine Erklärung warum man bei 45-55W lieber den 0,2/0,15 Ohm nimmt anstatt den 0,4Ohm, der für den Bereich 50-60Watt lt. Beschreibung ideal ist.

Sorry für die "Anfängerfragen" aber ich hab mich nun schon einige Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst.

Hallo zusammen,

ich bin nun wieder rückfällig geworden und seit ca. 3 Monaten bin ich von den kleinen Pod-System wieder zurück zu den Sub-Ohm Verdampfern. ^^
    Als Akkuträger nutze ich den Geekvape Aegis 2 Max (schwarz) und als Verdampfer den Uwell Crown 5 in Gold.

Optisch für mich definitiv eine wunderschöne Kompination.

Nur leider hab ich mit dem Crwon 5 immer wieder das Problem, dass er "sifft".
    Vor allem wenn ich ihn in der Hosentasche längere Zeit mit dabei habe und oft sitzen und aufstehen muss.

Das ist auf Dienstreisen echt lästig, da man nicht immer die möglichkeit hat alles sauber zu machen.

Ich will mir daher einen neuen Verdampfer zulegen, der den Airflow oben hat, denn da soll ja das auslaufen so gut wie unmöglich machen. Er soll auch geschmacklich kein zu großer Rückschritt sein und optisch immer noch was her machen. Die Kombination mit schwarz und gold finde ich wirklich schön, aber das wird glaub ich nix mehr.

Was könntet ihr mir ggf. empfehlen was ich mir anschauen sollte?

Beste Grüße

Daniel

Hallo,

ich besitze folgende Caliburn Modelle

Caliburn G3
    Caliburn G3 lite
    Caliburn G3 Pro Koko

Nun muss ich mir mal Pods nachkaufen, da die im Lieferumfang befindlichen alle weg sind.
    Ich dampfe eigentlich DL, also i.d.R. 0,4Ohm oder 0,6Ohm.

Bei der Caliburn G3 hab ich gelesen, dass die 0,4Ohm nicht funktionieren.
    Jetzt habe ich aber daheim mal die 0,4Ohm probiert.

Sie werden als 0,6Ohm von der Caliburn G3 erkannt, was ja falsch wäre.
    Lassen sich aber durchaus dampfen, ohne merklichen unterschied.

Wäre es schlimm, wenn ich jetzt nur 0,4Ohm Pods kaufe und diese auch in der Caliburn G3 nutze?
    Oder sollte ich mir für die G3 extra 0,6Ohm kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo zusammen,

würde mir gerne ein zweites RDL/MRL Pod System zulegen.

Aktuell besitze ich ein Uwell Caliburn G3 mit 0,9 Ohm Pods.

Je nach Liquidgeschmack dampfe ich RDL oder auch mal MTL.

Prinzipiell bin ich mit dem Caliburn G3 zufrieden, nur für RDL könnte etwas mehr Luft durch kommen.

Daher hätte ich mir bei dem zweiten POD System ein etwas offeneres RDL gewünscht und das System sollte auch kompakt bleiben. (eher längliches Design als quadratisch)

Da sich der Liquidverbrauch bei der Caliburn G3 in Grenzen hält, komm ich da mit den 2,5ml Tank gut über den Tag.

Brauch also kein System mit 5ml Fassungsvermögen.

Das zweite System soll hald geschmacklich auf ähnlichen Niveau liegen und RDL/MTL dampfbar sein, nur das eben RDL etwas mehr Luft durch kommt.

Was könntet ihr mir hier empfehlen?

Danke!

PS: Eine funktionierende Zugautomatik ist mir auch noch wichtig. (Die von der Caliburn funktioniert nämlich sehr gut)

Hallo,

ich hab schon länger nicht mehr Aromen von A&L gekauft.

War aber immer sehr zufrieden mit der Marke.

Hat jemand einen Tipp wo man noch eine gute Auswahl hat und der Preis passt?

Ragnarok Green Edition oder zur Not auch die Sweet Edition würde mich schonmal Interessieren.

Oder Valkyre.

Danke

Danke für die Empfehlung.

Bin nun selber am hadern mit mir ob es Sinn macht ein neues POD System zu holen.

Denn wenn der Geschmacksunterschied einfach kaum vorhanden ist, dann wäre es ja fast raus geworfenes Geld.

Dass die ELFBAR Pods extrem süß und geschmacksintensiv sind, ist mir bewusst. Dachte aber nicht dass der Unterschied so krass ist zu nem "Standard-Fertig-Liquid".

Warum ich eigentlich von DL auf MTL gewechselt habe, ist dass einfach bei weitem nicht so viel Liquid drauf geht.

Und weil mein Lieblingsliquid nicht als Aroma verfügbar ist, kommt das ziemlich teuer wenn man das als Fertiliquid kaufen muss. :S

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und relativ kompaktes POD System, was geschmacklich was drauf hat.

Aktuell nutze ich die ELFBAR Pods und als ich mir jetzt die Refillpods gekauft habe und diese mit selbstgemischten Liquid befüllt habe, war ich extrem enttäuscht, dass der Geschmack nicht wirklich gut zur geltung kommt. Schmeckt eher fade.

Ich habe vor ELFBAR einen normalen Akkuträger DL gedampft und da war der Geschmack vom selben Liquid definitiv intensiver. Was vermutlich an der Menge und des besseren Verdampfers lag.

Da ich aber mittlerweile lieber MTL dampfe, hab ich den Verdampfer in Rente geschickt.

Das POD System sollte relativ kompakt sein, ähnlich den ELFBAR.
    Also eher länglich als quadratisch.

Aktuell bin ich auf den Uwell Caliburn G3 und OXVA Xslim Pro gestoßen.

Was sagt ihr zu den beiden? Und gibt es da was besseres?

Danke schonmal!

Dramatisch muss ich nicht runter, aber eine gewissen Einsparung wäre schon nett. ;)

Ich hab Anfangs mit 45/55W gedampft und dann immer wieder mal ein wenig erhöht bis ich bei 85W raus kam.

Bei 45/55W kam ich mit einem 6,5ml Tank locker einen Tag aus, bei 85W waren es dann schon 1,5 Tanks. ^^

Werd mir jetzt wieder andere Coils bestellen und dann eben auf 50/55W runter gehen.

Bei dem neuen Verdampfer dann generell auch nur auf dem Niveau dampfen.

Als Akkuträger hol ich mir aber jetzt trotz dem festverbauten Akku den Eleaf iStick Mono Box, da mir der optisch einfach zu sehr gefällt.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der Akku nach ein paar Monaten drauf geht und wenn doch gibts ja immer noch Garantie/Gewährleistung.

Wenn er 1-2 Jahre hält ist ja alles gut, bis dahin hab ich vermutlich eh schon wieder 5 neue Geräte, so wie ich mich kenne. :D

Ich glaub das Thema stell ich jetzt nochmal hinten an.

Hab mir jetzt überlegt, einfach nochmal einen "kleinen" Akkuträger dazu zu kaufen und eben den neuen Verdampfer.

Dann hab ich immer einen Verdampfer den ich ohne hektik reinigen kann und für Unterwegs auch mal was kompakteres zum dampfen.

Hätte mir jetzt folgendes raus gesucht.

Verdampher (wie empfohlen):

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-Melo-5-T…x=10002758.2771

Coils (wie empfohlen):

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-EC2-Coil…x=10000280.3035

Akkuträger:

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-P…x=10004438.4382

Was sagt ihr dazu?

3500mAh sollten ja auch gut reichen damit man 1-2 Tage ohne Probleme dampfen kann.

Vor allem ist das Gerät um einiges leichter als der Argus GT2. :)