Solange du merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist und dann nicht denkst: viel hilft viel und mechanisch fröhlich weiter feuerst ist doch alle ok. Der Akku explodiert ja nicht sofort bei Kurzschluss. Bevor man einen RDA auf den Mech-Squonker setzt prüft man ja sowieso erstmal auf einer geregelten Box. Also das bekommst du hin. Da bin ich mir sicher. Das mit dem feinen Manteldraht ist mir auch schon passiert. Beim nächsten Mal weiß man dann Bescheid und passt noch ein wenig besser auf.
Was den RDA angeht: ein sehr weites Feld. Am besten kaufst du dir einen Schwung 22mm-Klone in China und testest erstmal ausgiebig.
Was Dual-Coil angeht: das ist meiner Meinung nach überbewertet bezüglich Geschmack. Dieser korreliert meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit Leistung. Single Coil und ein bisschen weniger Leistung haut auch noch ausreichend Dampf raus. Ich dampfe aktuell den KRMA.GEN mit 16 (!) Watt DL mit einer 0.8 Ohm Fused Clapton. Der Geschmack ist Bombe und Dampf kommt immer noch genug um die Bude vollzunebeln. Na ja. Andere werden das anders sehen. Für die darf es auch gern etwas mehr Leistung sein.
Aber im 22mm-Bereich findest du sehr viele Variationen von MTL bis zu relativ offenem DL. Und im Grunde sind die alle zu empfehlen, da sie sich im Geschmack alle nicht wirklich etwas geben.
Meine drei Lieblinge aktuell:
- Impact RDA (so mittel offen)
- Saber RDA (eher MTL bis restriktiv DL, meistgenutzt im Moment)
- Citadel RDA (offen, braucht reichlich Leistung und fette Coil)
Auch gut:
- Haku Venna
- Hadaly
- Monarch
- Legacy
- usw usw
Die sind aber alle aus dem einen oder anderen Grund bei mir nicht mehr so häufig in Benutzung. Allerdings hat das mit dem Geschmack sehr wenig zu tun.
Gleich kommt bestimmt noch jemand mit dem SiChro um die Ecke...
Edit. Sag ich doch.
@Ingo war schneller.