Beiträge von Thomas
-
-
Mir gefällt der GX einfach. Ich spreche hier vom Design. Allerdings ist er mir auch etwas zu klobig, obwohl die Form das ein wenig abschwächt.
Aber die Sache mit der Luft ist wirklich problematisch. Und dafür dann 200+ Euro auszugeben... Da bin ich mittlerweile zum Glück nicht mehr ganz so willensschwach.
Aber auf jeden Fall macht er auf der Dani eine gute Figur. Wobei ich ihn eher auf der Taifun Box sehe. Die Dani mag ich eigentlich nicht so. Aber gerade deine Kombi mit dem mattiertem Silber-Body ist schon echt ansprechend.
@Ingo: halt die Ohren steif. Irgendwann ist alles fertig und ihr habt ein tolles neues Zuhause.
-
Das ist mir komischerweise noch gar nicht passiert. Obwohl bei mir normalerweise alles schief geht was schief gehen kann.
-
-
Aber eine schicke Kombi mit der ich mittlerweile auch liebäugle, flopy.
-
Och na ja. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem FL ganz zufrieden. Die 2mm Düse ist mir eine Spur zu eng und da hatte ich die 2.5er Düse entdeckt aber eben nicht darauf geachtet, dass die eben nicht für den FL ist.
Nur beim Befüllen muss ich unbedingt immer die Brille aufsetzen. Der kleine 2ml Tank ist doch recht schnell gefüllt und verschenken will man da ja auch nichts.
Aber ruckzuck läuft's dann über den Kamin ab.
-
Apropos Airflowdüsen.
Ich habe wohl nicht aufgepasst und die vom Vorgänger gekauft. Passen natürlich nicht in den FL.
Das sind die 3 MTL-Düsen. Falls die jemand gebrauchen kann bitte PN an mich.
-
Ja. Morgen setz ich den Dremel an.
-
Was Driptips angeht bin ich mittlerweile ja ein wenig autistisch. Plastik geht gar nicht mehr. ESS ist ein absolutes Muss. Zusätzlich muss es etwas länger sein und eine Bohrung von 6mm haben.
Das gibt's gar nicht so oft und ich denke immer häufiger darüber nach mir DTs drehen zu lassen.
Bei Pipeline habe ich mir noch ein paar Airflow-Optionen für den FL geholt und habe dann noch das DT vom MTL Corona dazu bestellt. Das passt mir wirklich sehr gut.
Was am FL aber echt nervt:
Es passt einfach nicht jedes 510er DT. Voll nervig...
-
Das Boropad von Velvelt Vape dichtet den Boro nach unten ab und sorgt dafür, dass kein Kondens mehr ausläuft. Zusätzlich gibt es Airflow Reducer.
Ich würde sagen, dass sie sich das von der VapeSnail abgeschaut und das Konzept etwas erweitert haben.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erinnert sich noch jemand an das Thema Sucralose?
-
Ja, ist leider gerade etwas heftig. Aber nur noch bis Ende Juli. Dann geht's hoffentlich wieder halbwegs zivilisiert weiter.
-
-
Meins hat irgendwie ne Beule vorne drin.
Demnächst, wenn euer Nachwuchs aus der Schule ist werden es drei Beulen sein.
-
die unterschiede zwischen den einzelnen Geräten sind in der Regel sehr marginal
Ja sicher sind die Unterschiede "marginal". Dann aber auch wieder nicht. Da kann die Dampfe noch so schön sein. Wenn der Taster nervt wird aus Spaß ganz schnell Ernst. Deswegen finde ich das schon besonders wichtig.
-
In Deutschland werden keine ordentlichen Squonker gebaut.
Also: keinen.
(Kurz nochmal durchs Regal geschaut: USA, Südkorea, Malaysia, England, sogar einen Chinesen, vieles verkauft aber nix deutsch)
Aber dass ich von den 20 einen erwische ist ja sowieso unwahrscheinlich. Und für irgendwelche FB-X1-F5-Random-irgendwas-Listen-Geschichten fehlt mir einfach ein bisschen der Nerv.
Aber den Knopf habt ihr toll hinbekommen. Im Grunde ist im Alltag eines Quetschers der Taster das Allerwichtigste bei Mech-Squonkern. Und das scheint ihr beiden ja butterweich hinbekommen zu haben. Ihr hättet ja auch einfach ein Blech reindengeln können wie das die meisten anderen machen. Ich bin ganz klar ein Freund solcher Details und finde es richtig gut wenn sich jemand in diese Punkte vertieft.
Irgendwie doch schon auch ein Grund sich einen Gorilla anzuschaffen.
-
In Wirklichkeit wolltest du doch sowieso nur den Gorilla zeigen, Illmix
Nein, lohnt nicht wirklich. Der FL sieht nur etas besser aus meiner Meinung nach.
-
Ich find's toll. Und ich könnte fast schwach werden. Wenn ich nicht schon 1000 Squonker hier im Regal stehen hätte die alle gerade etwas verwaist sind...
-
Es ist ein MTL Verdampfer.
Ich hatte den FeV als ersten Selbstwickler. Und ich kam ewig nicht klar mit dem Gerät. Warum? Weil ich ihn MTL gedampft habe und jeder mir erzählt hatte, dass es ein Verdampfer sei der nur und ausschließlich MTL Sinn machen würde.
Ich wäre damals froh gewesen wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich die nächst größere Luftschraube einbauen soll um ihn dann DL zu dampfen. Irgendwann bin ich dann glücklicherweise von selbst darauf gekommen das einfach mal zu probieren. Und was soll ich sagen... Er schlägt sich in dem Bereich ganz ausgezeichnet und ich habe ihn nur abgegeben weil mir dieser riesige Trümmer einfach visuell nicht gefiel.
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man DL ja auch eine riesige Auswahl hat und den tollen MTL Fläschi doch bitte nicht für DL missbrauchen sollte. Dem stimme ich nicht zu, da der FeV mit seinen Qualitäten absolut dafür zu gebrauchen ist und man ihn durchaus empfehlen kann.
Seid mir bitte nicht böse. Aber dieses vernagelte Denken finde ich schon etwas schräg. Da stellt sich bei mir immer etwas der Kamm hoch und ich muss zwanghaft dagegen angehen.
-
Ich dampfe aktuell ziemlich häufig den Dvarw. Ich bin wirklich froh, dass er ganz gut auf den Beverly passt (so heißt der Mod nun mal):
Wie immer das MH#, mein einziges Aroma das ich überhaupt noch dampfen kann. Ich würde so gern mal etwas anderes dampfen, aber ich habe die Suche nach 100en Fehlschlägen leider endgültig aufgeben müssen. Mittlerweile würde ich wirklich meinen linken Arm und alle Dampfen bis auf eine für ein neues Aroma geben.