Beiträge von Thomas

    Wenn die Akkus so schon schlecht passen wird das mit Schrumpfschlauch eher noch schwieriger. Der ist nämlich wesentlich dicker.

    Aber versuchen kannst du es natürlich mal. Das kostet ja so gut wie nichts.

    Eine kleine Verletzung direkt am Minus ist sowieso eher unkritisch bei geregelten AT. Ich kenne den Aegis jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der komplett aus Plastik ist. Da ist das untenrum vollkommen unkritisch.

    Urlaub ist doch was Tolles. Irgendwann mal aufstehen und in aller Ruhe einen leckeren Kaffee kochen.

    Dann erstmal hinsetzen und genießen ohne irgendwelche Termine im Nacken.

    Dass wir dieses Jahr nicht an der Küste sein werden finde ich gar nicht so schlimm. Daheim habe ich genug Möglichkeiten mir die Zeit auf spannende Art zu vertreiben.

    Herrlich!

    Mitte: endgültig so richtig leer.

    Rechts und links: kurz vorm Anmischen.

    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine neue Buddel angemischt habe. Ich sollte vielleicht mal ein Datum drauf schreiben um zu wissen, wie lange ich für die 120 ml benötige bis sie weg gedampft sind.

    Ich fürchte, dass ich mittlerweile nur noch sehr wenig dampfe. Also wirklich wenig. Eigentlich könnte ich damit jetzt auch aufhören. So eine Phase hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal. Damals hatte ich mich dann aber in einer Selbsthilfegruppe angemeldet (ähnlich wie diese hier) und dann wurde es glücklicherweise auch direkt wieder besser.

    Na ja. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. So ganz ohne Laster ist das doch auch kein Leben.

    Kaum habe ich mal etwas Zeit fange ich an hier rumzuspammen. ^^

    Und da ich ja meist nur eine Dampfe benutze wird sich an dem was vor mir steht die nächste Zeit auch nicht viel ändern.

    Ich kann nur in der Umgebung variieren. Oder mal die Vorder- oder Rückseite zeigen. ;)

    Der Mod sieht echt toll aus und die Verarbeitung ist schon echt der Hammer. Auch im Vergleich zu Mods in ähnlichen oder noch höheren Preiskategorien.

    Ich wusste gar nicht, dass das eine Legierung ist. Aber dieser matte Schimmer des Metalls harmonisiert unglaublich gut mit dem Holz. Das sieht absolut edel aus.

    Leider sind SBS-Mods nichts für meine großen Hände. Sonst hätte ich auf der HOV auch zugeschlagen.

    Schöner Review und ich entschuldige mich hier nochmal ganz offiziell, dass ich dich da so getriggert habe. ;) Aber bereuen wirst du den Kauf der Illusia nicht, denke ich.

    Ich hatte für einen RDA mal eine Topcap aus Damast. Das sah total geil aus.

    Und von außen war es auch kein Thema. Aber innen sah das nach kurzer Zeit extrem unappetilich aus. Trotz aufwändiger Pflege. VG bindet nun mal Wasser. Und bei mir wurde das mit dem Rost sehr schnell so extrem, dass ich die schöne und auch nicht ganz günstige Topcap leider nur noch entsorgen konnte.

    die Enden "fluffirisiert" vor die Öffnung legen

    Kannste knicken. ;) Alles schon gemacht. Vielleicht ist das auch eine doofe Watte. Am besten fördert nach meiner Erfahrung die glatte Seite.

    Löcher bohren kannte auch knicken. ^^

    Also das im Bogen verlegen mit der Zahnarzt=Opinzette scheint die Sache besser gemacht zu haben. Es ist zwar immer noch nicht so saftig wie gewohnt, aber doch schon wesentlich besser. Und das Geknacke ist auch besser geworden. Allerdings habe ich diesmal auch ein Quentchen weniger Watte genommen. Vielleicht war es jetzt auch das.

    Warum sollte denn überhaupt eine fette Wicklung in den Dvarw

    Nun ja. Fett ist relativ. Das ist nun mal meine MTL-Wicklung. Eine SFFC mit zwei Kernen 2,5mm ID. Nicht wirklich fett.

    Sorry, Foto etwas unscharf. Hier kann man sehen, dass die Watte nicht wirklich gut durchfeuchtet ist.

    Und nehme ich mal die Peek-Kappe ab:

    Da muss man sich nicht wirklich wundern. Und Watte ist da genau so viel drin wie die Coil benötigt. Also nicht zu viel. Aber auch nicht zu wenig.

    Also habe ich es mal so versucht: Watte verlegen bevor ich die Kappe drauf setze:

    Wenn ich jetzt die Kappe drauf setze wird die Watte gnadenlos nach unten gedrückt und eingeklemmt. Keine Chance, da noch etwas nachbessern zu können:

    Also wieder die einzige Möglichkeit genutzt, nämlich die Watte erst durch den Ring zu ziehen und dann abzuschneiden:

    Wie man hier sehen kann: da ist nicht viel Platz die Watte im Bogen zu verlegen. Und dann mit der Zahnarzt=Opinzette versucht irgendwie den Bogen hinzubekommen...

    Mal sehen, ob das jetzt funktioniert. Aber ist schon echt frikkelig...

    Mikel spricht nicht von einem Thread für alles sondern von einem eigenen Bereich/Unterforum in dem dann die Reviews gesammelt werden.

    Aber als ebenfalls Admin in einem Forum (scheint hier ja häufiger vorzukommen) ist meine Erfahrung, dass man irgendwann überstrukturiert. Wir haben deswegen vor einiger Zeit unsere Struktur überarbeitet und stark vereinfacht.

    Als Orientierung bringt es sowieso nicht so viel. Benötigt man Infos zu einem Verdampfer oder AT bringt es mehr die Suche zu nutzen. Auch wenn man die nicht mit einer Suchmaschine vergleichen kann.

    Will man einfach nur alle möglichen Reviews finden und lesen weil man gern Reviews liest ist das natürlich keine Lösung. Aber wer macht sowas schon?

    Es gibt auch die Möglichkeit mit Labeln zu arbeiten. So könnte man ja ein Label "Review" anlegen und dies dann bei Erstellung eines Themas angeben. Dann sieht man sofort, dass es sich bei diesen Thread um ein Review handelt.

    Ansonsten muss man sich an jedes Forum erstmal ein wenig gewöhnen. Als Newbie dauert das ein wenig. Aber mit der Zeit weiß man was so abgeht.