Okay danke. Hab mir die Akkus und das Ladegerät aus der Einkaufsliste, die ich geschickt habe gekauft. Dann fühle ich mich jetzt sicherer.
Beiträge von Chris03
-
-
Außerdem noch die Frage: Schaltet das Ladegerät automatisch ab, sobald die Akkus voll sind? Hab bisschen Angst den Raum zu verlassen, während die laden.
-
Hallo, ich nochmal.
Auf den Molicel's steht drauf "NOT FOR E-CIG OR VAPE". Macht mir kein besonders sicheres Gefühl 😅
Ist das normal? Und besteht da eine Gefahr, von der ich nichts wusste?
LG
-
Ja super, vielen Dank euch softius ZumaFx und natürlich auch alle anderen, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben
Finale Einkaufsliste:
GeekVape - Z Subohm SE Tank Verdampfer Black, 26,95 €GeekVape - Z Subohm SE Tank Verdampfer Die GeekVape Z-Serie hat ein neues Flaggschiff Den Z SubOhm SE Tank Er besitzt eine stufenlose Top-to-Bottom Airflow,dampfalarm.deGeekVape - Mesh-Coil Z Series - Z0,2 Ohm, 12,49 €Geek Vape Siebverdampferkopf - Z 0,2 Ohm Lieferumfang: 5x Geek Vape Z 0,2 Ohm Siebverdampderkopf Passend für: Z Subohm Verdampferdampfalarm.deAkku:
Molicel INR21700-P45B 4500mAh - 45A - 21700 & 20700 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien | NKON
XTAR X4 Ladegerät - Li-ion - Ladegerät für Batterien - Ladegerät | NKON
-
Mein Einkaufsliste sieht nun wie folgt aus:
GeekVape - Z Subohm SE Tank Verdampfer Black, 26,95 €GeekVape - Z Subohm SE Tank Verdampfer Die GeekVape Z-Serie hat ein neues Flaggschiff Den Z SubOhm SE Tank Er besitzt eine stufenlose Top-to-Bottom Airflow,dampfalarm.deGeekVape - Mesh-Coil Z Series - Z0,2 Ohm, 12,49 €Geek Vape Siebverdampferkopf - Z 0,2 Ohm Lieferumfang: 5x Geek Vape Z 0,2 Ohm Siebverdampderkopf Passend für: Z Subohm Verdampferdampfalarm.deFehlt also nur noch Akku, Extraakku und Ladegerät. Soll/kann ich das auch da bestellen oder lieber bei einem Elektro händler?
-
Der Z Subohm sieht sehr gut aus, ich informiere mich mal bisschen über den. Wenn ich mich dann in Zukunft ans selbsteickeln wage, gucke ich nach einem Extra Verdampfer.
-
Warum wurde dir ein 2100 ans Herz gelegt ?
Weil er mehr Kapaität hat im Vergleich zu einem 18er. Zwei 18er wären vielleicht zu "dick"?
-
Aber der Akkuträger ist in täglicher Benutzung und absolut zuverlässig
Der wurde mir auch Haushoch empfohlen. Hat eigentlich alles, was ich brauche. Dann fehlt nur noch ein VD
Edit: Also Thelema.
-
Du scheinst mir aber noch etwas unsicher, was die einzelnen Komponenten beim Dampfen angeht.
Das nicht, die Beschreibung war generell für AT und Verdampfer. Aber danke für die Erklärung
-
Oder so etwas: https://aspire-shop.de/ezigaretten/aspire-rhea-x
Aspire Coils sind gut und man bekommt sie wesentlich länger nachzukaufen
Das sieht tatsächlich echt gut aus. Ist der Akku ausreichend? Mir wurde ein 21700 ans Herz gelegt.
-
-
Ich will mir halt ein solides Gerät zulegen, welches auch bisschen hält. Als zweites Ziel habe ich, mal richtig Dampf zu machen
-
Ich habe jemanden getroffen, der den AEGIS SOLO2 benutzt.
https://www.amazon.de/Original-GeekVape-Z-Serie-Batterie-Nikotin/
Scheint ziemlich zufrieden zu sein. Die Geekvape Akkuträger mit 2 Batterien sollen aber unter willkürlichen Defekten leiden. Jemand Erfahrung dazu?
-
Hei hei,
bei vielen Akkuträgern sehe ich 200W als Maximalleistung. Die Verdampfer, die ich alle gesehen habe, gehen aber alle nur bis 0,15 Ohm, welche mit 50-80W empfohlen werden. Was bringen dann mehr als 100W Leistung dann?
Mfg
-
Hallo Forum,
ich nutze nun schon seit mehr als einem Jahr die Neevoks Feeling X mit 0,3Ohm. Tatsächlich schon die zweite, da die erste langsam aufgab. Ich bin super zufrieden aber langsam packt mich schon die Lust nach etwas größerem. Dementsprechend suche ich nun nach eurer Expertise rund um die aktuellen Geräte. Ich würde mir gerne einen Akkuträger mit Verdampferkopf zulegen, der ordentlich Dampf gibt.
Ich bin reiner DL Dampfer und bräuchte dementsprechend ordentlich Luft für (im besten Fall) viel Dampf. Mir wurde Empfohlen einen 21700er Akku zu nutzen, wobei einer hoffentlich ausreicht. Falls "Mehr Watt = mehr Dampf" so korrekt ist, würde ich mir vermutlich ca 100w wünschen. Dann sollte der Tank auch um die 4-5 ml packen können. Mein Liquid ist 66/34, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt XD. Ich würde fertigcoils sehr bevorzugen, wobei ich mit dem Gedanken spiele, später mal selbstwickeln auszuprobieren. Es muss nicht zwingend ein Anfängergerät sein, wenn mir die wichtigsten Tipps mitgeliefert werden. Preislich wäre so bis 80€ insgesamt im Budget. Falls es dann doch gravierende Unterschiede macht, sind im schlimmsten Fall auch 100€ drinnen.
Nun die Frage an die Experten: Sind meine Anforderungen realistisch? Falls ja würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.
Vielen Dank schonmal an alle,
Chris
-
Für meinen Geschmack der perfekte Eistee Pfirsich geschmack: 1,8% Flavour Art Pfirsich + 0,1% Schwarzer Tee von Ellis.
Das ist nun mein non plus ultra. Ich dampfe es seit jeher nur noch.
Kommt zwar etwas spät aber besser als garnicht. Wenn es jemand mal probiert, würde ich mich über eine kleine Rückmaldung freuen
-
So, kleines Update. Ich habe natürlich nicht aufgegeben und weiter geforscht. Ich habe mir nun das Pfirsich Aroma von Flavour Art gekauft und auch schon probiert.
Der Pfirsichgeschmack ist echt intensiv und süß, welches meinen Geschmack schon bei 2% gut trifft. Nach den ersten 10ml Testliquid habe ich nun 1,8% Pfrisich FA mit 0,1% Schwarzer Tee von Ellis gemischt(Hab noch keinen anderen Tee). Mal schauen, ob ich damit an meinen perfekten Eisteegeschmack ran komme
-
So, eine lange Zeit ist vergangen und ich kann leider nichts positives berichten.
Leider hat der Eistee nicht mal annähernd so geschmeckt, wie er gerochen hat. Ich habe viele verschiedene Kombis ausprobiert, sogar jeweils mit neuem Coil.
8%, 12%, 15%, 20%
Je höher der Anteil an Aroma wurde, hat man eine kleine Note raus schmecken können, jedoch der Großteil war irgendwie komisch.
Außerdem hatte ich noch Eistee Rote Früchte mitbestellt, so als vergleich. Da ging es tatsächlich mit dem Geschmack bei 8%. Leider auch nicht so wie das Aroma gerochen hat aber schon viel besser als beim Pfirsich.
Leider hatte ich bei beiden Aromen in jeder Konzentration ein komplett neues und gravierendes Problem:
Das Liquid hat dafür gesorgt, dass mein Coil innen komplett Baun/Schwarz geworden ist und nach 1-2 Tanks (je 5ml) sich eine Art "dunkle Schmiere" niedergelegt hat.
Wenn man mit einem Stück Tuch durch den Coil gegangen ist, hat sich dieses stark Braun verfärbt und eine leichte Braun/Schwarze Schicht hat sich am Papier gezeigt.
Im Coil selbst sah es komplett Schwarz aus, als wäre er 2 Wochen durchgebrannt gewesen. Bei meinen Ellis Aromen hatte ich nie ein solches Vorkommen.
Es lag definitiv am Liquid, da ich auch keinen verkokelten Geschmack o.ä. hatte.
Das ist mir tatsächlich bei jedem Coil passiert, den ich für die Tests benutzt habe, also kein Zufall. (5 Coils, echt schade)
-
Silent Bob Ich hab jetzt eine 8% und eine 12% Mischung in 70VG/30PG angesetzt. Wie lange sollte ich es ungefähr reifen lassen? Auf der Website finde ich das Datenblatt nicht, in dem das drinnen stehen soll.
-
Hat zwar gedauert aber jetzt ist es da. Und wenn es genau so schmeckt wie es riecht, könnte das meinen Geschmack perfekt treffen.