Schönen Guten Morgen in die Runde und Grüße aus Österreich
Mein rechter Zeigefinger hat wieder einmal so ein Zucken und möchte immer wieder auf "Jetzt Bestellen" klicken. Bevor ich dem aber freien Lauf lassen, möchte ich euch gerne meine zu bestellenden Aromen mitteilen, mit der Bitte, ob mir eventuell jemand behilflich sein könnte zwecks Dosierung.
Hier an dieser Stelle meine Hardware-Kombi:
Akkuträger KROMA 217 - Verdampfer GeekVape Z Subohm - Coils Z 0,4 Ohm. Ich dampfe mit 40 Watt.
Base: 55/35/10 (steinigt mich bitte nicht für diese Base, ich habe schon alles andere probiert und für mich ist diese Base am besten geeignet )
Beim Erdbeere Delicious Aroma 935265 ist es so, dass ich es derzeit mit 5% anmische, dazu aber noch 0,5% selbstgemachtes Mentholaroma beigebe. Den Rat, welchen ich hier bekommen habe, mit 2,5% zu beginnen, habe ich natürlich befolgt, allerdings habe ich dann fast nichts von der Erdbeere geschmeckt. Ich habe mich dann stufenweise rangetastet und bin bei 5% hängen geblieben.
So, da ich aber auch nach Erdbeeren auch ein kleiner Fan von Vanille, Himbeere und Wassermelone bin, aber leider bislang nur sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich es gerne nochmal mit den Eisaromen probieren. Ich habe schon von vielen bekannten Shops oder Herstellen Vanillearomen probiert, aber keines schmeckte mir irgendwie. Ich kann den Geschmack eigentlich nicht beschreiben, allerdings schmeckte es für mich alles andere als nach Vanille. Vanille sollte für mich so schmecken, als würde ich einen richtigen Vanille-Pudding essen, bzw. Vanille-Milch wie eben eine Vanille-Milch. Sorry, wenn ich es nicht anders beschreiben kann, aber meine bislang sehr negativen Erfahrungen haben mich dann vom Vanille-Thema wieder abgebracht. Der Geschmack beim Dampfen sollte halt so in etwa hinkommen, als würde man es essen . Ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.
Daher nehme ich gerne eure Tipps auf, wie ich am besten damit umgehe bzw. dosieren sollte. Ich dampfe es meist als Single-Aroma. Eine Erdbeere-Vanille Kombi könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Oder auch andere Kombis mit den nachstehenden Aromen.
Diese Aromen hätte ich mal auf meiner Liste:
Aroma 935320 Vanille - Milch
Aroma 935099 Vanillepudding
Aroma 935178 Vanille - Sahne
Aroma 935084 Sahne Creme
Weitere:
Wassermelone Aroma 935048
Himbeeren Aroma 935181
Sorry für den doch nun etwas längeren Post. Gerne lese ich eure Tipps, wie ihr so mit diesen Aromen mischt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schöen und tollen Sonntag. Danke,
Alex