Beiträge von Vaporitas

    Also so wie ich es jetzt hinbekommen habe ist es ungefähr 90%VG 5%PG 5%H20 Das Red Astair Dupe, hat dadurch zwar an Aroma verloren und das Nikotin abgenommen, beides ist jedoch gut so und auch erwünscht, da das Red Astaire ohne hin ein ziemlich starkes Aroma hat und das Nikotin im Liquid um einiges mehr reinknallt als das aus Tabak.

    Sanftes Aroma, milderer Nikotinflasch und keinerlei kratzen mehr im Hals beim dampfen, verstehe nicht warum so viele auf dieses PG Zeugs stehen und nur wenige Hersteller, sich bemühen den PG Gehalt zu reduzieren.

    Es hat den Anschein als ob alles in dieser Welt over the Top und übersättigt sein muss an Aromen um Anklang zu finden.

    Servus miteinander.

    Wie in meinem vorherigen Post beschrieben , leide ich wohl leider unter einer Propylenglycol Allergie, daher würde ich gerne wissen

    wie ich ein 50/50 Liquid auf 80/20 kriege und den Nikotin Anteil von 3mg auf 1mg senken kann, da mir 3mg zuviel Nikotin sind.

    Instrumentarien sind 30ml Mischfläschen und Trichter.

    Mir ist bewusst dass der Geschmack dabei flöten geht, aber das ist mir gerade Latte, da ich das Liquid ungern wegwerfen möchte

    und so auch gleich eine niedrigere PG Dosis austesten kann.

    Grüße

    Das einzige was ich mir halt noch denken könnte, da ich keine Aromen Allergie und auch keine Lebensmittelallergien habe, dass das Menthol im Red Astaire dupe, das Kratzen durch das PG verursacht um einiges verstärkt hat, so dass es das Zusammenspiel aus beidem war, wie auch immer ich gehe lieber auf Nummer sicher und verzichte direkt auf PG, da dies auch der schädlichere der beiden Bestandteile, der Base zu sein scheint.

    Danke für die Antworten. Thomas Der Arzt meinte dass er das schoneinmal bei einem Dampfer gesehen hat und es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um eine PG Allergie handeln wird, klar könnte es auch das Liquid sein, das war das Hauseigene Liquid von WV, das Red Astaire Dupe, Fred Astaire, Nikotinkonzentration war 3mg, was ich als sehr hoch empfand, da ich damals als ich noch geraucht habe, was jetzt 5 Jahre zurück liegt, immer nur Light Zigaretten, maximal 5 am Tag geraucht habe.

    Hallo Miteinander, ich bin Anfänger, habe mir vor ein paar Tagen die Uwell Caliburn G2 gekauft, da ich in letzter Zeit Nikotin Cravings habe, aber nicht wieder mit dem Zigaretten Rauchen anfangen will, da ich es ekelhaft finde.

    Meine Frage lautet ob ich auch reines VG mit destilliertem Wasser in meiner E Zigarette Uwell Caliburn G2 verwenden kann?

    Habe schon nach dem ersten Vapen eines Standard Liquids mit 50/50 PG/VG starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt, der Arzt bestätigte mir dann eine PG Allergie.

    Deshalb möchte ich am besten ganz auf PG verzichten.

    Grüße Das Vapicon