Das Aroma Vanilla T war aus einem Restbestand. MHD ist 04/2024 es zeigt weder Schlieren, noch Trübungen oder Flocken.
Beiträge von Vaporitas
-
-
Hallo Miteinander. Ich habe mir aufgrund einer PG Unverträglichkeit bei Dr Born, zwei PG freie Liquids bestellt, das eine ist Double Mint und ist einwandfrei,
das andere das Vanilla T ist sehr dunkel und hat nen seltsamen dunklen Fleck in der Flasche? Könnte das Schimmel sein?
Das Double Mint enthält Glytzerim, destilliertes Wasser Aromen und Ethanol, das Vanilla T nur Glytzerin , destilliertes Wasser und Aroma, beide enthalten kein Nikotin.
Hier die Bilder zum Vanilla T
-
Okay, danke Softius, bzw kommen da ja auch die Aromen her wenn man es genau nimmt, Terpene und Ätherische Öle.
Ich war mir bloß unsicher da es heißt Öl Dampfen sei halt ungesund, was es auch eigentlich ist, aber warscheinlich kommt es mehr auf die Konsistenz des Liquids an, welche nicht ölig sein darf, ein winziger Protzentsatz ätherisches Öl macht da dann warscheinlich nichts aus. Außerdem liebe ich Nelken
-
Hallo miteinander.
Da ich gerade dabei bin mein erstes eigenes Liquid zu entwerfen und eine Komponente davon Zimt sein soll, habe ich mir ein Zimtkaugummi Aroma, bei Avoria bestellt.
Nun habe ich gesehen, dass dort Nelkenöl enthalten ist, ist das Verdampfen von Ölen nicht im höchsten Maße ungesund...?
PS: Auf der deutschen Seite von Avoria ist nichts davon vermerkt, das Nelkenöl enthalten ist im Aroma.
-
Ich glaube in Zukunft hole ich mir einfach die Avoria Velvet und füge dort einfach Aroma hinzu, dann muss ich nicht soviel herumrechnen.
Muss ich schonmal Backrezepte mit Glytzerin aussuchen xD hab hier noch 300 ml Glytzerin von Spinnrad in 1A Lebensmittelqualität rumfliegen, vielleicht ist das Zeug deshalb so flüssig?
-
Habs jetzt einfach pi mal Daumen gemacht, da ich sowieso immer nachbessern musste, weil zuviel Wasser drin war, hab halt jedesmal beim Nachbessern nach dem ich Anfangs 1,2 ml Kirsch Aroma reingetan habe, weitere 10 Tropfen hinzugefügt. Passt jetzt erst einmal soweit.
-
Vielen Dank Melone. Hab leider eine Mathe Phobie und werde panisch wenn Prozentangaben im Spiel sind.
PS: Ich glaube ich cheks jetzt, bei den 30ml sollten 80% = 18ml VG 20%= 12ml H20, Pi Mal Daumen, sein.
-
Und ich bin schon wieder am verzweifeln.... Ich hasse Mathe.... Hat jemand ne Ahnung wie viel VG und H2O und wieviel Aroma, ich da dosieren muss...? Bei dem verdünnen vom Red Astaire hab ich einfach alles wie so vieles im Leben auf Gut Glück gemacht. PS: Nikotin hab ich erst einmal nicht mit berechnet, da ich noch das Red Astaire, das verdfünnte mit Nikotin wegdampfen will. Bei 30ml sind 4% Aroma doch viel zu viel oder? Doesierungsempfelung vom Dr Born Aroma sind 5-10% Aber das bezieht sich auf 100ml. 10%
-
-
Also ich dampfe ja auch 95 VG und jetzt im Winter noch Wodka mit dazu, weil sonst bring ich das ja nicht aus der Flasche,
Ich vertrag auch das PG nicht. Also kein 50/50 und so weiter.
Doch mische ich seit geraumer Zeit nur noch mit Eisaromen. Da ist auch PG enthalten. Aber wenn ich dann bei einem Liquid mal so 2 ml PG auf 100ml Liquid habe.
Stört mich das nicht. Vor allem das VG schluckt ja schon wieder was von dem Aroma, da es zähflüssiger ist.
Wenn du bei diesen Aromen ein bisschen Wasser dazu gibst, schmeckt´s ein bisschen besser und diese Aromen von ASM sind wasserlöslich.
Und es gibt keine Aromen, wo PG nicht enthalten ist. Es kann schon am Anfang sein, wenn das Aroma hergestellt wird und ein kleiner Rest wird immer enthalten sein.
Ich denke mal, wenn man erst kurz Dampfer ist, braucht es seine Zeit sich daran zu gewöhnen. Es gibt aber auch VG 100% Nic-Shots.
Eine kleine Auswahl an PG Freien Aromen habe ich gefunden unter anderem bei Dr Born, German Flavors und Happy Liquids, ich denke allerdings dass 2ml PG mir jetzt auch nicht soviel ausmachen werden, da ich ja aktuell bis mein Dr Born Kirsch Aroma eintrifft, noch das von mir stark verdünnte Red Astaire Dupe dampfe und das auch soweit geht.
-
Liqcalc kenne ich ist soweit gut, nur irritiert es dass das Mischungsverhältniss im Ergebniss in Protzent und nicht in ML gezeigt wird.
-
Bisher habe ich das Red Astair 3mg einfach nur mit VG Verdünnt und zwar 1,2 mit VG, das End ergebiss müsste 80/20 sein mit 1,5mg Nikotin.
Für das Liquid das ich selber mischen möchte hab ich mir schon Nikotin in VG Gelöst bei Wanna Vapor besorgt, 20MG, da habe ich vor mit dem Liquid Rechner zu arbeiten.
-
Habe ich mit dem Red Astaire jetzt so gemacht, da der Gechmack des Liquids ziemlich stark ist, ist der geschmack nach der Verdünnung jetzt sogar genau richtig.
Selbstverständlich sollte das Verdünnen fertiger Liquids an dieser Stelle keine Lösung darstellen, habe mir jetzt mal bei Dr Born das PG Freie Aroma Sweet Cherry bestellt und werde mal weiterschauen
ob ich möglicherweise noch etwas zum kombinieren finde, so dass sich ein kleines Rezept daraus ergibt.
-
-
Cool Dankesehr Dr.Ipper
Hab gestern noch übrigens weitere PG Freie Liquids und Aromen gefunden bei Dr Born und Dr Mutthaupt. sind die klassischen Fruchtnoten, allerdings scheinen diese auf Terpenen aufgebaut zu sein, was sie wiederum attraktiv macht, denn so hat man authentische Frucht und keinen übersüßten Shishatabak ähnlichen Bubblegum Kram.
-
Hallo Miteinander.
Ich habe vor kurzem mit dem Dampfen angefangen und bei mir eine PG Allergie festgestellt, weshalb ich an dieser Stelle fragen wollte ob es PG Freie Aromen gibt, die in anderen Trägerstoffen wie zb Ethylalkohol gelöst sind?
Meines erachtens nach sollte Ethylalkohol in Form von klassischem Ethanol 70% Dampfbar sein.
Grüße.
-
Alles klar werde ich beim Coil Wechsel mal versuchen.
-
-
-
Hallo Allerseits.
Ich schildere hier mal etwas über meine Erfahrung mit der Caliburn G2 gegenüber der Joeytech Evio C die ich überraschenderweise vor kurzem als verfrühtes Weinachtsgeschenk bekommen habe.
Mit der Caliburn G2 macht das Dampfen keinen richtigen Spaß, es kommt kaum Dampf raus und die Züge sind eher Rauh wie Mellow und tun manchmal sogar weh,
Die Evio C hingegen produziert viel und vor allem einen sehr weichen Rauch, die Züge sind Butterweich und angenehm, das totale Gegenteil.
Verwendet habe ich das Gleiche Liquid mit hohem VG gehalt, wo ich selber angemischt habe, da ich PG nicht so gut vertrage.
Kann es sein dass die Caliburn G2 wirklich so schlecht ist? oder habe ich da ein Montagsgerät erwischt?